Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von Onkel Tom

Traust dich wohl nicht dein Alter Preis zu geben was?

Danke erstmal an alle.
    Für mich bitte einen Latte M.
    Wart mal ab Tom, in 6 Jahren bist du auch so alt. :D
    Das sollte es dir leicht machen selber drauf zu kommen.

• Tom, falls Du mal in Bayern sein solltest, dann nehm ich Dich gerne mal mit. Da gibt es schöne und relativ viele Hechte, auch über einen Meter werden öfter mal gefangen. Also, falls Dir mal langweilig da bei Dir sein sollte.... ;D

• Ich werde darauf zurück kommen, wenn ich mal wieder im "Süden" sein sollte. Dieses Jahr habe ich in einem meiner Hausgewässer noch eine "Verabredung" mit einen wahren Riesenhecht. Den habe ich letzte Jahr bereits zwei mal knapp verpasst und ich weiß ganz genau, wo er sein Revier hat. Das Tier ist so gewaltig, das es sich sogar 35er Barsche rein zieht. Ich schätze den Fisch auf über 1,20 m und ich habe es mir zum Ziel gesetzt, ihn dieses Jahr zu erwischen, bevor es ein anderer tut. Die Chancen stehen aber ganz gut, denn sein Revier kann man nur mit dem Boot erreichen.

• Zitat von Kai S.

Kann ein Mod dann bitte in so 3 Monaten den Nick von Tom in Ahab ändern wenn der bis dahin nicht im Boot gelandet ist?

Mach ich doch gerne - aber nur, wenn er sich dem ollen Kapitän nicht nur in punkto manische Zwangshandlungen angleicht
    sondern dann auch ein Holzbein (wahlweise links oder rechts) hat :badgrin:

• Hier wird nichts geändert an meinem Namen! :D (edit: und Beine werden auch nicht geopfert! [weder das Linke noch das Rechte! :D ])
    Aber vielleicht bekomme ich ja dann einen schönen Hecht unter meinem Usernamen geschenkt! 8) :roll:

Den Hecht gibt es übrigens wirklich, das ist keine Erfindung. Folgendes schreibe ich ihm übrigens auch zu. Nur um mal eben die Aussage über die großen Barsche die er verputzt zu untermauern. 8)

• Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir diesen Burschen ans Band wünsche. Ich werde alles daran setzten ihn zu erwischen, aber leicht wird das nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser Hecht recht clever ist und nicht blindlings auf alles los geht, was man ihm vorsetzt. Dazu kommt, dass sein Revier schwierig zu befischen ist. Kristallklares Wasser, zumeist sehr flach und starker Krautbewuchs im Sommer. Ich mag diese Herausforderung und werde ihm zunächst mit großen Poppern und anderen Oberflächenködern zu Leibe rücken. Mal sehen was das Jahr bringt...

• Zitat von Onkel Tom

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir diesen Burschen ans Band wünsche. Ich werde alles daran setzten ihn zu erwischen, aber leicht wird das nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser Hecht recht clever ist und nicht blindlings auf alles los geht, was man ihm vorsetzt. ..

Und genau deswegen ist der Hecht so groß geworden. Die großen Fische sind immer die schwierigsten. ;)

• Da hast du vollkommen Recht Tom. Wenn ich ihn fangen sollte, dann habe ich wenigstens die Gewissheit, dass er noch weiter wachsen kann. Wenn ihn ein anderer fangen sollte, hab ich höchstwahrscheinlich die traurige Gewissheit, dass ich ihn nie mehr fangen werde. Ich gönne jedem seinen Fisch, aber in dieser Größe gehört ein Hecht einfach nicht auf den Teller!

Im letzten Spätsommer, kurz nachdem das Bild mit dem angebissenen Barsch entstanden ist, hatte ich mit einer großen Delalande Sandra in weiß geangelt. Nach drei Würfen bekam ich einen so knüppelharten Biss, dass es mir die Rute in die Hüfte schlug. Absoluter Wahnsinnsbiss. Der Hecht hatte den Köder vollständig zerstört, doch blieb trotzdem nicht hängen. Ich beackerte die Stelle dann noch gut eine Stunde, leider völlig vergebens.
    Ich freu mich schon wieder tierisch auf diesen Esox!

• Sieht so aus als sei meine Lieferung, die etwas größer als erwartet bei den Stretch Wobblern ausfiel, für den Hecht genau richtig. Wenn nichts hilft versuche es btw. mal mit einem Streamer. Den kannst du dir ja richtig schön groß machen.

Aber ich denke der neue Nick wird erstmal kommen und dann so bis zum Herbst bestand haben, bis du ihn dann hast. :D
    Viel Erfolg auf jeden Fall.

Ach ja und eine kühle Pepsi bitte.

• @ Kai

Wer hier meinen Nickname ändert, der bekommt hier nichts mehr zu trinken! [-( :lol:

Wir werden sehen ob es klappt. Wenn nicht ist es auch nicht so dramatisch, es gibt ja noch unzählige andere Ziele, die man sich setzen kann. Ich könnte zum Beispiel den Gerd besuchen, damit ich mal einen Zander fangen kann, oder vielleicht fange ich auch mal wieder einen Aal, bevor es keine mehr gibt. Habe erst drei Stück in meinem ganzen Anglerleben gefangen. Ein Ü-50 Barsch wartet auch und und und....

@ Claudi

Bilder wird es bestimmt schon recht ballt geben. Ab Mittwoch ist wieder damit zu rechnen, dass ich den Fangthread der Hechte ein wenig ausschmücke. Lahni darf ja noch nicht, ich glaube da ist noch eine Weile Schonzeit und unser englischer Kollege hat ja auch schon ganz ordentlich was vorgelegt!

• @ Tom: War das mit den Aalen Dein Ernst? Ich bin jedes Mal genervt, wenn ich einen fange, und einige enden als Wallerköder bei uns. >:(
    Ja, laß krachen! Werde dieses Jahr auch öfter mal mit dem Boot raus fahren und auf "Jagd" gehen...

• Ich lese so oft, das manche sich über schlechte Aalnächte beschweren. Die fangen dann in einer schlechten Aalnacht so viele Aale, wie ich im ganzen Jahr! :roll:

Ich persönlich bin gar nicht so ein Aalfan, wenn es ums essen geht. Ich würde aber gerne meinem Vater öfter mal einen mitbringen, der isst sie ganz gern. Nebenbei finde ich die Angelei auf Aal auch recht spannend, vor allem mit der Posenmontage. :)

Meine erste "heiße" Bootsphase wird wohl in der Woche nach Ostern kommen. Da habe ich Urlaub und da wird dann richtig angegriffen! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!