FT-2008 Die Angeltechniken am Edersee

• Ja Andal, Du sagst es, es ist eine Frage des Preises, die Weißfische würde ich gerne abgeben, aber nicht vor dem vermessen.
    Ich habe mit meiner holden jetzt durchgeredet über das worauf ich und sie fischen wollen und sie will lieber oben am kleinen See Angeln, also werde ich das auch, ist eh sicherer wegen dem kleinen.

Gruß... Udo

• Zitat

Na hoffentlich vergisst Du dann nicht, welche zu fangen

Naja dann hast du wohl letztes jahr ein bisschen was vergessen ich glaube nen vernünftigen fisch zu fangen :loldev:

• Zitat von Dirk,G

Naja dann hast du wohl letztes jahr ein bisschen was vergessen ich glaube nen vernünftigen fisch zu fangen :loldev:

Ich hatte doch nen (kleinen) Hecht gefangen und somit unser Boot vor dem "Schneider" bewahrt ... 8)

Was hattest Du denn an der Strippe ...? :-@
    (Ach ja - nen winzigen Barsch ... :badgrin: )

• Tja, Shit happens, deßhalb werde ich dieses Jahr ein bisschen auf die Friedfische angeln, ich will Euch ja nicht die Show stehlen. ;-)

Aber ich nehme mir schon mein Spinnzeug mit, für den Fall, das ich mal ein bisschen laufen will.

Gruß... Udo

• Zitat von Taxler

Ich hatte doch nen (kleinen) Hecht gefangen und somit unser Boot vor dem "Schneider" bewahrt ... 8)

Was hattest Du denn an der Strippe ...? :-@
    (Ach ja - nen winzigen Barsch ... :badgrin: )

genau, hier das Beweisfoto:

• Ja genau...leider habe ich kein Echolot und muss so die Fische an für mich guten stellen finden....
    Drop-Shot klappt da wirklich gut....habe es erst dieses Jahr ausprobiert und bin echt begeistert....am anfang nen paar aussteiger aber mit mehr geduld beim ankurbeln oder leichten anhieb klappt es jetzt ganz gut...Welche richtung warst du unterwegs nach Bringhausen oder Richtung Staumauer....???
    habe jetzt auch auf der Scheid seite ein paar gute stellen gesehen....die ich morgen mal ausprobieren will.....

• Ich fange ja erst immer Oktober/November an am Edersee zu angeln.
    Dort bin ich dann hauptsächlich im Bereich der Staumauer/Hopfenberge zu finden.
    Ich fische immer Vertikal. Drop Shot muss ich noch richtig ausüben.

• Ja Staumauer und Hopfenberge geht ja auch immer erst ab Herbst los....
    Denke das es sich in der nächsten zeit an der Liebesinsel lohnen wird...
    Die Fische ziehen dann langsam den See ab....
    Kannst du persönlich was zu deinen Zanderfängen sagen...hatte mich am samstag mit anderen Anglern unterhalten und die sagen das es nicht mehr so viel fänge gibt...
    Auch der Fischereiaufseher im bereich Bringhausen meite das noch nix gefangen wurde....
    Vertikal fischst du doch fast ausschlißlich auf Zander....Wie war da dein letzes Jahr???

• War am Donnerstag und heute mal wieder auf dem See.....

Am Donnerstag nur Barsche bis 25 cm

Heute gab es 2 Hechte der eine auf Gummi der andere auf Zocker...sollten eigentlich Barsche werden...die dann aber auch noch kamen...7 stück aber alle wieder nur bis 25....
    die Hechte waren auch nicht so groß
    schätze die beiden auf 40 den ersten und 35 der 2. war aber trotzdem nen schöner Angelmorgen..und an der leichten Barschrute machen die Hechte auch Spaß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!