Ostsee mitte Mai

  • Hallo zusammen...
    meine frage geht an die Jungs aus dem Norden...genauer gesagt von der Ostsee rund um Kiel....
    wollte ende mitte ende mai mal für 4 Tage hochkommen..meine frage ist was ich da alles noch oder schon fangen könnte...
    vielleicht horhecht???oder sind dann noch Meerforellen da???
    wollte eigentlich nur mit der Spinnrute los...
    da es eigentlich nen kurz urlaub mit meiner Freundin werden soll....
    aber wenn man schon mal da ist.... :D


    Zu meinen Gerät Angel ist von abu/garzia ruby crest...Rolle ne Catana und geflochtene Schunr....Denke das sollte gehen oder???


    Bin rund um Laboe unterwegs...Vielleicht gibt es ja für die Jahreszeit auch noch ne gute Stelle die ihr habt....


    Vielen dank schonmal...

  • meerforellen sind das ganze jahr über da :|



    die hornhechte kannste dann auch schon gezielt beangeln, wobei ich sagen möchte, dass es eher schwer ist keinen zu fangen als sich den räucherofen randvoll zukloppen...



    stellen gibt es viele, bülk ist recht interessant, sowie die molen von schönberg, ganz in der laboer nähe.



    aber was dein gerät angeht, da kann ich dir nichts zu sagen.......


    was hältst mal von genauen angaben?!


    WIE willst du fischen???


    wasserei, spiro, grund???

  • moin,



    also am besten haben sich grün/weiße blinker bewährt


    versuche mit einzelhaken zu fischen und evt nen stück mono zwischen sprengring und drilling zu setzten, da die bisse von den biestern meist recht verpeilt sind.
    als fliegen welche in tangläufergröße oder fischchenfliegen.



    was für wobbler meinste denn???


    sowas wie die illex watermonitor???

  • Da hat er Recht, Bisse wirst du bekommen, reichlich sogar. Aber auf Blinker oder gar Wobbler werden die wenigsten Fische hängenbleiben. Es sei denn du hängst dir in den Sprengring son Spinnenseidennetzgedöns rein in dem sich die Hornis verfangen.


    Ansonten ist das beste und lustigste entweder die Fliegenpeitsche oder schwimmender Spiro, 2m Vorfach, Haken, Heringsfetzten und dann gaaanz langsam einholen und Drillen ;)

  • Zitat von WhiteHawk

    Da hat er Recht, Bisse wirst du bekommen, reichlich sogar. Aber auf Blinker oder gar Wobbler werden die wenigsten Fische hängenbleiben. Es sei denn du hängst dir in den Sprengring son Spinnenseidennetzgedöns rein in dem sich die Hornis verfangen.




    Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe nur sehr wenig Aussteiger auf Blinker samt Drilling. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Das sehe ich ein wenig anders. Ich habe nur sehr wenig Aussteiger auf Blinker samt Drilling. ;)


    Echt??? :shock:


    Also auf Drilling hab ich bis jetzt so gut wie keinen Fisch mitbekommen, machst du da was anders???

  • Hm, also Blinker samt Drilling am Sprengring ist für mich auch nur suboptimal - max. 30% der Fische bleiben hängen. Viel besser funzt das mit nem 10cm Stück Mono bzw. FDluo zwischen Blinker und Drilling. Das klappt bei mir erfahrungsgemäß super.

  • mako: genau so !




    tom, dann musst du wohl glück haben oder die hornies mögen dich einfach nur ;)


    viele, von denen ich weis, dass sie auf hornhecht fischen, sind alle auf große einzelhaken, bzw. die monoverlängerung umgestiegen. davor hatten sie alle sehr viele auchssteiger....
    und angeln können wir alle, die, mit denen ich gesprochen habe und meine wenigkeit ;)

  • Ich gehe ja nur selten gezielt auf Hornhechte los, aber wenn dann bleiben die meisten auch am Drilling hängen. Kann mich da an ne Sternstunde vor ein paar Jahren vor Fehmarn erinnern, dort mussten ü 70 Hornis dran glauben. Und keiner von uns hatte nen Einzelhaken dran. ;)

  • Dann komm doch morgen mal in Bülck vorbei, wenn du Zeit hast, da werden Hägar, der Barschkönig und meiner einer uns morgen aufhalten und Silberpfeile zu verhaften.
    Bei Interesse und so du es noch rechtzeitig liest, PN mich mal an ;)

  • Aso, schade, denn wir düsen jetzt alle so langsam los.
    Naja, ich wünsch dir dicke Silberpfeile und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Torpedo dabei ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!