Forums-FliFI-Treffen, Mangfall (Bay.), 11.-13.7.2008

  • Baetis:
    Wenn azael4by als 1. Vorsitzender des KFV Bad Aibling, der die Mangfallstrecke unseres Treffens bewirtschaftet, von einer Regenbogenforelle über 80cm erzählt, dann halte ich das eher für Realität als für Phantasie.
    Vergesst neben den Trockenen und den Nymphen also auch eure Streamer nicht! ;) Wooly Bugger oder Muddler Minnow und andere Koppenstreamer könnten für eine dicke Überraschung gut sein!
    Und schöne Äschen schwimmen auch in der Mangfall herum - eine von ihnen ging beim letzten Treffen dem Dorfener an den Haken, keine 60er, aber auf die 50 fehlten ihr nicht viel.

  • Ja dan bin ich ja mal gespannt , was uns da so an den Haken geht ! Wen man von solch großen und bestätigten Fängen hört motiviert einen das gehörig !


    Gruß
    Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Hallo,



    Bisher hat jeder Spinnfischer die Veranstaltung überlebt :badgrin: :badgrin: :badgrin: .


    Mal im Ernst: Das Treffen bietet dir die Chance, mit ein paar schon etwas geübteren Fliegenfischern unterwegs zu sein. Die Spinnrute als Notrückhalt ist in Ordnung. Frag mal Sebastian (Bonefish) wie hochinfektiös die Fliegenfischerei ist wenn mal die ersten schönen Fische erwischt hat.


    Cheers

  • Hi Moritz ,
    darfst dich auch gerne einem von uns anschliesen und dir ein paar Sachen abschauen ! Hab zwar noch nie an der Mangfal gefischt aber schon viel gehört ich denk mal schon das wir was mit Fliegen fangen !
    Finde die Mangfal sowieso zu schade zum Spinnfischen , hab aber nix dagegen nur das keiner was falsch versteht !


    LG
    Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • das wär echt cool.
    ich hab meine mum jetzt soweit, das sie es mir bezahlen würde :dance:
    jetzt gehts um die fahrt. weil das ja schon ganz schön weit ist.
    daher frag ich jetzt nochmal: kommt hier jemand aus dem großraum frankfurt, bei dem ich mitfahren könnte???
    notfalls geht bestimmt auch hessen.

  • 8km von der Feldollinger Brücke flussabwärt ist gemischte Strecke, knapp 2km flussauf fly only.


    Raubfischer:
    Schreib doch mal dem Spessart Räuber eine pm. Von Frankfurt bis in den Spessart kommst du doch locker mit der Bahn...

  • Zitat von Mce

    Bin hoid a bissal a Depp mit da Fliangruatn, obwoi i de komplette Ausrüstung dazua dahoam hob.


    Äääääääähhhhh jaaaaa?!? Schriftlich verstehe ich es ja noch so gerade eben, brauchen wir aber beim Treffen einen Übersetzer? Oder soll ich die Sprache bis zum Juli lernen? Ich versuchs mal: A gscheites Radler bittscheen, hoast mi?
    Na, wie war ich?

  • Meiner Meinung ganz gut.


    Zum Thema Dolmetscher. Du wirst keinen brauchen wenn du dir folgende Vokabeln aneignest.


    goasln => fliegenfischen
    aschn => Äsche
    foreun => Forelle
    Fliang => Fliege
    Hirsch => Nichtteilnehmer am FlyFi Treffen
    Gumpn => Vertiefung im Bachbett
    Manfoi => Mangfall


    Mehr fallen mir jetzt für den Anfang nicht ein, aber diese Liste kann von den Anderen Eingeborenen bzw. Locals oder Nichthirschen jederzeit erweitert werden. Für den Anfang hast du ja jetzt schon mal was zu tun.

  • Hallo Holger,
    sieht sicher schon ganz gut aus, allerdings würde ich diesen Satz nicht angesichts einer bayrischen Bedienung loslassen, das "hoast mi" hat nämlich so einen gewissen aggressiven Unterton, im Sinne von " jetzt hör mal zu hier", bessere Formulierung wäre " i kriagat a Radler, bittschee, aber, sei ohne Sorge, des haut scho, mir werm ma diar an Kurs in boarisch und fränngisch ( der Gerhard spricht nämlich annerscht ) zukommen lassen. Wenn mans genau nimmt werden wir wieder einen interessanten Querschnitt deutscher Idiome versammelt haben und diesmal auch mit nördlicher Beteiligung, worüber ich mich ganz besonders freue! Bis denn und, nix für unguat,


    Giselher

  • Jepp, ich freu mich auf auf die diesmal regional sehr gut durchmischte Fliegenfischerelite beim Treffen.


    Und, Holger, in Bayern weiß man auch, was "Alsterwasser" bedeutet. Und woher derjenige kommt, der sich ein "Radler" unter diesem Namen bestellt.
    Die meisten Bedienungen in den Wirtschaften sprechen mittlerweile sowieso sächsisch oder haben einen osteuropäischen Akzent.


    Ich würde dir allerdings raten, mal ein ungepanschtes Maxlrainer zu probieren.


    Mei, wead des heia a bärig's Goaßlatreff'm! I g'frei mi wiara Schnitzl! Hoffma bloß, daass aa's Weda paasst!

  • Das Wetter hat bisher immer gepasst und wird es auch diesmal sein, sag ich jetzt einfach mal so.


    Außerdem gibts auch noch so einen Schlaubispruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!