Kopfgrößen!

  • Moin Leute,
    mich würde mal interessieren welche Kopfgrößen(Gewicht) ihr in Unterschiedlichen Tiefen im Stillwasser verwendet? Wir reden hier von Tiefen die von 1 m bis zu 6 m sind! Mal schauen welche Gewichte ihr so verwendet! :D

  • Kommt es im Sillwasser auf die Tiefe an??


    Wenn es nicht gerade auf super Weiten geht, dann meißtens 10 Gramm Standart.
    Da braucht der Gufi dann halt etwas länger bis er unten ist. Dafür brauche ich eine halbe oder ganze Kurbelumdreung weniger um die Absinkfase in ein vernünftiges Maß zu bringen.

  • Nachtrag: Vielleicht wäre es noch interessant den unterschied zwischen Gummifisch und Twister zu sagen, da ihr ja sicherlich nicht mit dem gleichen Gewichten Twister und Gummifische an ein und der selben Stelle fischt! ;)

  • Ich fische meistens nur Gummifische und das standardmäßig an 10er Köpfen bei nem 10-12cm Gummifischchen und 14 Gramm bei den 16er Varianten.
    Bei starkem Wind oder wenns drauf an kommt die Kollegen am Grund wach zu klopfen kanns dann aber durchaus schonmal hoch gehen auf 21 Gramm. Dieses Gewicht nutz ich auch, wenns auf Weite ankommt.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo,


    im Stillwasser und dann noch so flach brauchts wenig Gewicht. Standardmässig reichen 10g locker aus. Bei 1m gerne auch mal 7g.
    Unnötig leicht (3g usw.) braucht man nicht zu fischen, da das nur die Köderbox unnötig "aufbläht" und auch die Kontrolle mit solch leichten Köpfen oft auch schwierig ist.
    Bei mehr als 6m Tiefe und / oder bei sich bildenden Strömungen machen 15g Köpfe eine gute Figur.
    In sehr flachem Wasser und bei Tiefen von 2 - 3m sind Bananenköpfe oft im Vorteil, da diese leichter und schneller vom Grund abheben. Bananas sind aber kein Muss, sie machen es halt einfacher. Rundköpfe reichen meistens aus.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!