Neues Forum

  • Hallo,


    da wurde sehr viel Fleiß investiert, ins neue Forum. :respekt:


    An das neue Layout kann man sich gewöhnen, nur die Navigation ist unständlicher als im Alten, auch die Übersichtlichkeit hat gelitten.
    Das "Navigationspopup" funktioniert nur, wenn der Cursor auf der Schrift steht, nicht in den Zwischenräumen der Buchstaben, ist das so gewollt? Kann ich nicht glauben. Evtl könnte ein rechteckiges "Aktionsfeld" definiert werden.
    Kann man im "Navigationspopup" vielleicht eine Struktur des Forums (Überschriften der einzelnen Rubriken) ergänzen?

  • Mir scheint es ebenfalls recht unübersichtlich und (noch) bin ich etwas verwirrt, weil nicht alles so ist wie ich es gewohnt bin. Aber ich denke, dass auch ich mich daran gewöhnen werde und hier noch viel Spaß haben werde ;)


    Ansonsten echt klasse Arbeit Jungs {ß*# Danke schön!


    Achja, wo ich noch Probleme habe, wenn ich mich einlogge und im Forum bin, bin ich nicht sofort eingeloggt, sondern muss erst eine Seite zurück blättern, um eingeloggt zu sein. Und ich bleibe es auch nicht, wenn ich das Forum verlasse. Liegt das an mir, oder ist das "normal" ? ;)



    mfg Tristan

  • Zitat von Friedfischschreck

    Mal ne Frage (hoffe die wurde noch nicht gestellt...): Wo ist eigentlich die Video und Bildergalerie geblieben?


    Die kommt noch, wird was ganz ganz großes (versprochen).
    Dauert allerdings noch, dafür wird es sich echt lohnen.


    Die alte Bildergalerie ist aber online.
    Bilder hier klicken

  • Hallo, ich finde das neue Forum ziemlich unübersichtlich. Sicher gewöhnt man sich dran, aber wäre es schon immer so gewesen, hätte ich mich nicht angemeldet. Und das Voting auf der Startseite scheint mir etwas selbstgefällig. Ich weiß nämlich von mindestens 2 "nicht gut"-Stimmen. Das die Prozentual nicht ins Gewicht fallen ist mir schon klar, besonders wenn sie gar nicht gezählt werden. ;) Schönen Abend noch


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Also ich find's echt super, dass die Seite general überholt wurde - neues ist ja immer gut...
    mit dem Forum kann ich mich aber dennoch nicht so recht anfreunden.
    Da ist das bekannte Problem mit der abgeschnittenen rechten Seite. Matze meint zwar, dass man dem abhelfen kann indem man die Bildschirmauflösung ändert. Ich hab's grad versucht... bei mir geht das nicht :cry: ich hab auch einige andere Wege getestet - ich bekomm's einfach nicht hin!
    Ich weiss nicht ob das auch wieder nur bei mir so ist... wenn ich den "zurück-Button" benutzen will um die auf die vorherige Seite zu gelangen bedarf das immer zwei klicks - nervt ein bischen.
    Die Forenübersicht stört mich auch ein wenig. Standartmäßig sind ja erstmal alle Unterforen offen (Nebenbei: wieso trennt ihr eigentlich "Forellen" und "Forellenseen"?)... muss ich erstmal immer alle schließen, sonst scrollt man sich ja kaputt - das hat dann wieder den Nachteil, dass ich man die Threads mit neuen Beiträgen nicht mehr sehen kann. Vorher konnte ich mit einem Blick erkennen, ob's in den Unterforen die mich interessieren was neues gibt - alles andere was mich nicht juckt konnte ich einfach links liegen lassen.
    Und dann... kann mir jemand erklären weshalb sich in jedem Unterforum ganz oben ein geschlossener Thread befindet? Nur um die Information "Bitte keine Werbelinks" zu verbreiten? Das stand doch bisher auch immer nur in den Nutzungsbedingungen? Jedenfalls wenn ich schauen möchte, was sich dahinter verbirgt seh ich nur nen weissen Bildschirm.
    Weiter... wenn ich in ein Unterforum geh und mir dort die Threads anschaue, dabei ganz runter scrolle - dann auf zurück gehe, in ein anderes Unterforum, bin ich dort wieder ganz unten und muss erstmal wieder ganz hoch um mir die aktuellsten Themen anzuschauen.

  • Liebe User, offensichtlich gab es tatsächlich ein Problem mit dem Voting-Tool. Nun müsste aber alles korrekt ausgelesen werden und wer noch nicht abgestimmt hat, kann es jetzt tun.


    Entschuldigt bitte, falls ich da auf die Barrikaden gegangen bin. Hab wohl etwas emotional reagiert und wollte einen Betrug ausschließen. Das liegt uns auf jeden Fall fern!


    Vielen Dank.


    Gruß, Tim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!