BLINKER online Relaunch

  • Der neue BLINKER online ist endlich da. Wir haben noch einiges zu tun, anzupassen und zu optimieren, aber trotzdem freuen wir uns, unseren Usern einen aktuellen und hilfreichen BLINKER online zu präsentieren.


    An dieser Stelle habt Ihr Platz, Eure Meinung zum neuen BLINKER online kund zu tun.


    Auf geht's. Was haltet Ihr davon?

  • Wow, mit solch einer umfangreichen Veränderung hatte ich nicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch schnell einen Screenshot des 'alten' Forums gemacht. ;) Aber Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt.
    Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die vielen Unterforen. Das trägt nicht unbedigt zur Übersichtlichkeit bei, erlaubt aber wiederum eine bessere Gliederung.
    Da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird das schon werden... ;)

  • Zitat von Wolf_74

    Wow, mit solch einer umfangreichen Veränderung hatte ich nicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch schnell einen Screenshot des 'alten' Forums gemacht. ;) Aber Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt.


    Schön, dass es dir gefällt!


    Zitat

    Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die vielen Unterforen. Das trägt nicht unbedigt zur Übersichtlichkeit bei, erlaubt aber wiederum eine bessere Gliederung.
    Da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, wird das schon werden... ;)


    Die Gliederung war dringend nötig. Und zum Thema "Gewöhnungstier": Wir (die Mods und Admins) haben uns bereits an das neue Forum gewöhnt.


    Alles wird gut 8)

  • Hallo!


    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben (aber bitte nicht schlagen).
    Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich z.B. "Elster" eingebe (mein Beitrag im ehemaligen Storyboard) bekomm ich diese Meldung: Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.


    Dann sehe ich keine Bilder mehr zu meinem Beitrag - wo issen die Gallerie hin?? Muss ich jetzt alles neu verlinken??


    Als nächstes find ich den Scrollbalken auf der rechten Seite merkwürdig - die ersten 4 cm scrollen reichen aus um bis ans Ende der Seite zu gelangen - die restlichen reichen bis ans Ende des Internet :lol:



    Das Layout und die Farbwahl hingegen sind ganz gut gelungen!
    Was vielleicht noch interessant wäre ist eine Bewertungsfunktion für Beiträge (mit Sternchen, oder so...). So könnte man sehr gute Beiträge hervorheben!


    Sodele - jetzt könnt ihr mir den Kopf abreissen ;-)


    Gruß
    Markus


    Edit: Auch wenn ich einen Beitrag mit mehreren Seiten aufrufe und dann z.B. auf Seite 2 oder 3 klicke werd ich erst zu einem weissen Bildschirm geleitet (dachte erst das funzt überhaupt nicht) - erst nach genauem hinsehen bemerkte ich das Problem mit dem Scrollbalken - ich hing mittendrin und musste erstmal nch oben scrollen....


    Edit2: Beim Suchbegriff "Technium" bekomm ich nur 2 Treffer :shock:

  • Hi,
    wo ist eigentlich der Button: "Eigene Beiträge" oder der Button: "Neue Beiträge" geblieben?
    Die fand ich immer ganz nützlich. Man nicht immer durch das ganze Forum scrollen um herrauszufinden ob jemand geantwortet hat oder ob es neue Themen gibt...

  • Zitat von Friedfischschreck

    Hi,
    wo ist eigentlich der Button: "Eigene Beiträge" oder der Button: "Neue Beiträge" geblieben?
    Die fand ich immer ganz nützlich. Man nicht immer durch das ganze Forum scrollen um herrauszufinden ob jemand geantwortet hat oder ob es neue Themen gibt...


    Klick mal auf "Navigation" (oben links), dort wirst Du alles wiederfinden .

  • Finde eigentlich alles sehr gut. Aber mit den vielen Unterthemen gleich auf der Übersichtseite ist doch irgendwie sehr viel zum scrollen. Evtl. wäre es schöner wenn die "Unterrubriken" erdt nach dem Klick auf das entsprechende Forum z.B. Raubfisch erscheinen würden.


    Aber Trotzdem nochmal ein dickes Lob. Ist echt gut geworden.

  • [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Anregung![/schild]


    Wie wäre es die Überschriften der Unterthemen in den einzelnen Bereichen (ja nee, is klar) ein wenig deutlicher zu machen?


    Beispiel Bereich Geräteecke: Die Wörter Ruten, Rollen, Bekleidung etc. heben sich kaum sichtbar vom Text darunter/darüber ab und sind sehr schwer zu erkennen..


    Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber vielleicht wäre das ja mal anzudenken! ;)


    Tante Edith sagt: Und noch eine Idee..Kann man vielleicht die weiße Schrift der Einzelnen Themen im Startmenü nicht ein wenig größer machen oder alphabetisch ordnen? Ich kann mich damit nicht anfreunden..vielleicht reicht schon eine komplette GROßSCHREIBUNG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!