Meerforellenfangmeldungen 01/08

  • Erstmal wünsche ich allen Küstenläufern und sonstigen Meerforellensüchtigen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. ;)


    Na dann, neues Jahr und damit neues Glück. Das Fangbuch geht von vorne los (zumindest für mich). Ich wünsche wie immer allen den fetten Heringsfresser an die Rute. 8)


    Gruß


    Tom

  • Hallo.Allen ein gesundes neues Jahr und viele Fische.
    Ich werde heute mal den Anfang machen.


    Nachdem sich die Wetterlage deutlich gebessert hatte,konnte auch ich endlich mal zum Mefo fischen.Meine Vorfreude war so stark,damit ich schon um 7:10 Uhr am Wasser stand und somit noch ein bißchen "Nachtfischen" musste.Leider ohne Erfolg.


    Als es dann endlich hell wurde bekam ich einen ersten Biss,den ich nicht verwerten konnte.Ein paar Würfe später und ein paar Meter weiter,bekam ich ca.10 m vor mir wieder einen Biss,den ich verwandeln konnte.Schnell wsr klar,damit ich keinen Riesen gehackt habe.Die Trutte war 38 cm lang,blitzeblank und sehr gut im Futter.
    Danach hatte ich keinen Fischkontakt mehr.
    Zwei Fische konnte ich noch bei anderen Anglern sehen.Sie standen nicht weit von mir.Die Mefos waren um die +50 cm.


    Es war ein schöner Vormittag und einen Fisch konnte ich auch in den Händen halten :p .Ein Foto habe ich nicht gemacht.


    Gruß Micha

  • Petri Heil ;)


    Ich hatte gleich am 1.1. den ersten Kontakt. In der Kieler Förde bekam ich eine kleine Regenbognerin von knapp 40, die fürn Ofen mitwanderte.


    Heute hingegen tat sich bei eigentlich idealen Bedingungen mal so rein garnichts :roll:
    Naja, was solls, es geht ja auch gerade erst los.



    mfg Tristan

  • Petri!


    Gestern Abend war ich am Westufer der Kieler Innenförde unterwegs. Nachdem auf Sbirolino mit Tubenfliege nur zwei Wittlinge bissen, wechselte ich auf einen weißen Spöket. Nach einer guten Stunde ein Biss drei Meter vor den Füßen. Der Drill war eher unspektakulär. Der Regenbogenmilchner hatte schöne 51 cm und befindet sich gerade bei muckeligen 160 Grad, begleitet von Zitronenthymian, im Backofen.
    Dorsche leider Fehlanzeige. MeFos auch; aber es war definitiv Fisch da.


    Bin mal gespannt, was WhiteHawk berichtet. Der macht heute das Ostufer unsicher.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Petri Heil Timo, das scheint ja bei dir zu laufen ;)


    Ja, bei mir gabs nur einige Erkenntnisse:
    1. Ich brauche ein Auto
    2. Meine Watjacke ist undicht
    3. Ich bin total bekloppt
    :lol: :lol:


    Und zu allem Überfluss noch nicht mal nen Kontakt.


    mfg Tristan

  • 13.01.2008


    Mein Kollege Andreas meldet die ersten Ergebnisse: 42 und 48 cm.


    Keine Riesen, aber die Saison ist eingeläutet und ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich am 15.03. auch wieder für 3 Wochen die Ostsee unsicher machen darf... :dance:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Die Saison läuft schon seit dem 01.01, sind gute Fische gefangen worden :yau:



    Das kann ich so leider nicht bestätigen, zumindest nicht für mich :oops: :(

  • tristan mein hase......du kannst ja auch nicht angeln...versteh das doch endlich ;) ;) ;)


    :badgrin: 8)



    hachjaaa, ich habe meine erste trutte in diesem jahr am wochenende releasen dürfen.


    war zwar maßig, jedoch nicht mein maß 8)


    gefangen auf "selfmadefly" aus polarfibre im heringsdekor angepinselt





    tüüüüsss

  • Zitat von northgermanmefofreak

    tristan mein hase......du kannst ja auch nicht angeln...versteh das doch endlich ;) ;) ;)



    Ja ja, du hast ja Recht, aber musst du mir das so direkt sagen??? Lass mir doch meine Illusion[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Spielverderber[/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!