Was haltet Ihr von diesem Angebot?

  • Nächstes Jahr werd ich mich etwas näher mit dem Fliegenfischen befassen...
    damit ich den kommenden finanziellen Schlag nicht auf einmal ertragen muss, bin ich jetzt schon ein wenig am Aufrüsten.
    Ich werd mich auf jeden Fall noch zurück halten meine Fliegen selbst zu binden und möchte meine Fliegenbox erstmal mit fertig gekauften Exemplaren bestücken. Bei eBay bin ich auf Angebote von denen hier gestoßen http://www.inselcrew.de/
    Mitr etwas Glück bekommt man 20 oder 30 Stück einer Sorte für gerade mal 9,99 ¤.
    Mach ich da was falsch, oder kann ich beruhigt zuschlagen?

  • Bei dem Preis muss irgendwo ein Haken sein...
    Zugegeben, jede vernünftige Fliege hat einen Haken (ob mit oder ohne Widerhaken); der von mir vermutete Haken könnte jedoch zum Auflösen der nicht-metalligen Bestandteile nach wenigen Luftwürfen führen.

  • Hallo,


    als Übungsfliegen sind die bestimmt zu gebrauchen. Für den Einsatz am Fischwasser habe ich da so meine Bedenken, nicht nur qualitativer Art.


    Preiswerte Fliegen sind für dieses Geld nicht zu kriegen. Ich würde mit hoher Sicherheit davon ausgehen, daß diese Fliegen von mäßiger bis schlechter Qualität sind. Desweiteren ist zu beachten, das gerade die Billiganbieter Ihre Fliegen oft in Ländern herstellen lassen, in den Kinderarbeit an der Tagesordnung ist. Ich will und werde das nicht unterstützen.


    Gute, preiswerte Fliegen gibt's bei FFE, Heger, Dürkop, Morefly etc. Schau dich mal da um. Nichts ist ärgerlicher ein ein guter Schlupf und das passende Muster löst sich nach dem ersten Biss in Wohlgefallen auf - Frust pur.


    Cheers

  • Die Fliegen von Inselcrew stehen dem anderer Anbieter im Nichts nach.
    ich kenne selber eine Menge Leute die mit den Fliegen fischen.
    Die halten lange und sind fängig.
    Daher sind nicht alle Fliegen Schrott die billig sind.
    Es gibt bestimmt ne Menge Anbieter die günstige Fliegen anbieten die es nicht Wert sind, doch man sollte sich mal Frage wo die meisten Fliegen herkommen.
    Kenia ist da wohl zuerst zu nennen. Ich kenne Firmen die dort produzieren lassen in einem kleinen Kreis. Diese Binder sind finanziell abgesichert von den Firmen. Andere beziehen Fliegen aus grossen Bindefirmen wo Jugendliche und Frauen auf masse binden müssen und nur ein Teil ihres Lebensunterhalt davon bestreiten können, um es mal nicht ganz so schlimm da zu stelen.


    Inselcrew läßt nach eigenen Angaben in europa binden und teilweise auch in Deutschland. Ich bitte daher davon abzusehen Firmen zu kritisieren bzw. ihre Produkte schlecht zu machen obwohl man die noch gar nicht in der Hand hatte.


  • Na das liest man doch gerne :)
    Besonders jetzt, wo ich mir für knapp 50¤ 140 Stück bestellt hab.
    Das sind rund 35 cent pro Stück - wenn die Qualität tatsächlich in Ordnung ist, bekomm ich sicher fast schon ein schlechtes Gewissen :oops:

  • ich habe die Erfahrung gemacht das es keinen Sinn macht billige Fliegen zu kaufen... sind immer nach kurzem kaputt gegangen teilweise schon nach kurzem fischen ohne Fisch...
    Ich glaube die Fiegen von Mario´s Fliegendose sind ganz ok.
    Die von der Fliegenbindewerkstatt Nordlicht sind auch gut.
    mfg

  • Hechtstock hast du dei Fliegen von Inselcrew schon mal gefischt?
    Wenn nicht denke ich mal das diese äußerung sinnlos war. Habe mir heute noch 500 Fliegen geholt auf der Messe in Duisburg weil ich die sehr viel fische und die Fliegen sehr gut sind.
    Und wenn wir schon mal dabei sind. Die von dir beschriebenen Shops kaufen auch Fliegen ein um sie weiter zu verkaufen. Habe da auch schon mal Ausfallerscheinungen mit gehabt. Das bedeutet aber nicht das diese Fliegen von schlechter Qualität sind.
    Ich würde hier lieber Meinungen hören von Leuten die mit den Fliegen fischen.

  • Moin moin,
    das entscheidene beim Kauf preiswerter Fliegen ist : :idea:
    1. Hakenqualität
    Schärfe prüfen: Hakenspitze auf Fingernagel setzen und ohne Druck vorsichtig seitlich am Schenkel ziehen. Ein guter Haken wird sich auch ohne Druck auf die Spitze im Fingernagel einhaken.
    Material prüfen: Schlechte Haken lassen sich meist mit der Hand leicht aufbiegen oder brechen leicht im Bogen.
    2. Bindequalität
    Lässt sich leider nicht so sicher ermitteln, aber einen guten Hinweis liefert der lackierte Kopfknoten. Ist dieser schlecht oder gar nicht lackiert würde ich eher auf solche Fliegen verzichten.
    Ansonsten denke ich kann man mal 10,-¤ für 30 Fliegen investieren und Sie sich genauer ansehen.
    Tight Lines 8)
    Thomas

  • Hi leute,


    also ich bestelle auch des öffteren bei inselcrew .de und finde die fliegen eigentlich auch recht hochwertig und das preisleistungsverhältnis mehr als ok!!


    ich habe heute erst nochmal 50 Fliegen bestellt, da ich wie gesagt bisher keine schlechte enrfahrungen mit denen gemacht habe!


    klar, sind es keine fliegen die in deutschland professionell gefertigt wurden,aber das kann man für diesen preis auch nicht erwarten!!


    @heartbeat:


    hast du die fliegen mittlerweile mal getestet?wäre schön zu erfahren was du davon hältst?


    gruß pascal

  • Hallo Gemeinde,
    wir haben hier gelesen, dass über uns diskutiert wird u.a. über Qualität und Preis.
    Nur mal kurz ein anderes Beispiel. Ryanair bietet Europaflüge ab 0,01 Euro an, okay mit Steuer ca. 19 Euro. So einen Flug durften wir bereits mehrmals geniesen. Vergleicht mal mal diesen Preis mit z.b. der Lufthansa die das 20 fache verlangt, dann fragt man sich doch: Wie machen die das?
    Da man sich vorerst dies nicht erklären kann, versucht man schnell die Qualität und die Leistung mit ins Spiel zu bringen, event. sogar die Maschine.. eine alte Doppeldecker? Ausrangierte überholte Boeings? und macht etwas geniales Schlecht.
    Nichts... den nur die neuesten Maschinen Fliegen da. Es wird an zig unnötigem gespart und es auf den Punkt gebracht.
    Genau das machen wir auch. Wir sind Hersteller, kein Händler/Wiederverkäufer und sparen ab Ablauf wo´s geht und beeinträchtigen die Qualität zu diesem Preis nicht. Die Frage ist, ist die Fliege vom Händler besser, der nochmals +€ draufhaut?
    Wenn jemand gerne mit Lufthansa fliegt und von einer netten Dame am Schalter begrüßt werden will und sich gerne in der Luftshansa Lounge am Flughafen aufhält, der soll das auch gerne tun. überhaupt kein Problem.
    Wer das nicht braucht, der fischt mit unseren Fliegen.
    Wir können das gerne abkürzen.
    Wir senden allen die bisher zu dem Thema gepostet haben 15 kostenfreie Fliegen zu. Dann können sich die diejenigen die uns noch nicht kennen gerne von der Qualität überzeugen.
    Das sind wenn wir hier mal schnell überschlagen, Holger Wulf, Spessart Räuber, Hechtstock, Lounger, Kevin ALt, Thomas Rüggeberg.
    Bitte nehmt mit uns Kontakt auf.
    Selbstverständlich Hard Beat, rhinefisher, Thorsten, elektro ihr bekommt auch 15 Fliegen. Nicht, weil Ihr mit unseren Fliegen fischt, sondern weil es sonst unfähr wäre.


    Lieber Moderatoren, falls wir hier gegen Forumsregeln verstossen haben (haben diese Vorher nicht gelesen), möchten wir uns gleich entschuldigen.
    Wir dachten nur wir können diese Diskussion beenden indem wir sofort aufklären, und das funktioniert nur, wenn man die Fliegen nicht nur auf dem Bild sieht sondern persönlich in der Hand hält.


    Beste Grüße
    Team Inselcrew

  • Ich suche Fliegenfischer die mir Informationen zum


    bjerkreimselva


    in der Region Egersund/Norwegen rund um das Fliegenfischen (Schnüre und Fliegenmuster) geben können. Da mein kleiner Sohn auch fischt bin ich auch über Informationen rund um das Wurmfischen und Blinkern sehr dankbar.


    Vielen Dank im voraus


    Grüße Christian



  • Hm, er ist nun mal neu, da kann so etwas passieren. Erst mal Hallo christian1.


    Am Anfang wäre es klasse, wenn du dich erst mal vorstellst (dazu gibt es einen eigenen Bereich) ;)


    Wir haben hier im Forum viele verschiedene Unterforen, damit das ganze übersichtlicher wird. Am besten stellst du deine Frage in dem passendne Unterofurm ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!