Männerfisch reloaded

  • Ich weiß, man soll das nicht denken, das ist auch normalerweise nicht mein Ding, aber irgendwie dachte ich es diesen Herbst: Ich möchte, fast schon ich will, noch einen Hecht über der magischen Marke!


    Der Vormittag verlief eigentlich wie immer, der Fahrschulwagen entging knapp einem Totalschaden, der Fahrleherer nem Herzinfakt und ich war zufrieden.
    Am Tag Vorher war mir die warme Witterung schon aufgefallen, aber ich konnte nicht das machen was ich wollte, nämlich Angeln, ich brauchte fürs Wochenende Wattwürmer, die ich mir in mühevoller Handarbeit besorgen musste.


    Aber heute nach der Fahrstunde sah ich aus dem Fenster und bemerkte die Goldfische im Gartenteich, die recht aktiv waren.
    "So, ich hab noch drei Stunden Zeit bis es dunkel ist, also ab"
    Sachen waren gepackt, ab aufs Fahrrad, da das mit dem Auto immernoch nicht ganz so optimal aussieht...
    Am See wurde dann schnell alles aufgebaut, das Boot klargemacht und gleich beim zweiten Wurf hatte ich auch schon Fischkontakt, ein kleiner Grashecht versuchte mehrmals meinen Gummifisch als Beute zu nutzen, was ihm zum Glück nicht gelang. Ich ruderte dann die erste Stelle an. Ich fischte mit Gufi ein abgestorbenes Seerosenfeld ab.
    ZACK, Biss, oha, ein Fisch, und was für einer :shock:
    Er schrammte gerade an der 50cm-Marke :lol: , aber immerhin ein Fisch.


    Weiter gings, weiter an den Seerosenfeldern entlang, nächster Stop, erster Wurf parallel zu den wenigen noch stehenden Seerosen, der
    Pike-Time Jerk ruckte verführerisch durchs Wasser und ZACK, kommt ein Hecht empor geschossen und schnappt ihn sich, aber leider nicht richtig, weg isser, schade.
    Und weiter, nächster Stop an den "Seerosen", einige Würfe gingen durch die paar Blätter, einige nach rechts parallel. Der nächte Wurf ging nach links, parallel vor die restlichen Blättern.
    Wieder huschte der Jerk knapp unter der Oberfläche durchs Wasser, als wieder ZACK die Rute krumm war, der Fisch schlug und ich sah seine Flanke: "Oh, sauber das isn vernünftiger", ich schätzte ihn auf 80-90cm, Mein Körper ließ etwas Adrenalin frei. Dann kam der Fisch das zweite Mal an die Oberfläche. Woher sollte mein Körper nur das ganze Adrenalin nehmen??? :shock:
    Da hatte ich mich wohl zum negativen hin verschätzt, naja, macht nichts. Nach einigen längeren Fluchten, sah ich dass der Drilling perfekt im Maulwinkel gefasst hatte, ich konnte mir also Zeit lassen. Noch ein paar Fluchten später war er kam längsseits so dass ich ihn landen konnte.
    Nun hielt ich eine wunderschöne Hechtdame in meinen Armen. Gute 20 Pfund bei 1,10m. Kugelrund gefressen und ohne jegliche Verletzung, einfach herrlich :D
    Welch ein Happyend zum (fast)Tagesabschlus!


    Das anschließende Fotographieren gestaltete sich etwas schwierig, mit Selbstauslöser auf nem kleinen wackeligen Böötchen, aber es funktionierte doch recht gut, wie ihr euch bald überzeugen könnt ;)


    Kurz darauf bekam ich noch nen schönen Nachläufer, der vor lauter Desorientierung nicht auf den Jerk schoss, sondern fast gegen das Boot :lol:


    So wurde ein kurzer Trip an den See zu einem Jahreshighlit. Es ist immerwieder erstaunlich, wie sich das Blatt von Sekunde zu Sekunde wenden kann :o



    mfg Tristan

  • Petri Dank Euch allen ;)



    Ja, da haste recht :oops:
    Aber das ist auch nicht mein Boot, ich darf nur hin und wieder mal damit fischen gehn. Ne Reinigung würde aber wirklich mal nicht schaden :lol:



    mfg Tristan

  • Ja was soll man noch anderes außer Petri Heil zu dem Fisch sagen!?!



    Ich hoffe mal das die Hechte nach den Weihnachtsfeiertagen auch noch so gut beißen. :o

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000

    Ja was soll man noch anderes außer Petri Heil zu dem Fisch sagen!?!



    Ich hoffe mal das die Hechte nach den Weihnachtsfeiertagen auch noch so gut beißen. :o


    Das werden sie, verlass dich drauf, dafür werd ich sorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!