Rosinenboilie?

  • hi,
    die einzige möglichkeit die ich sehe ist das zu einem normalen boliemix ein paar zerkleinerte rosienen zufügst.
    aber rosienen boilies herzustellen wird schwierig , da rosienen ja recht klebrig sind und nur schwer in pulverform zu bringen sind,


    wie gesagt, einfach ein paar dem mir zufügen!!


    aber warum rosienebolilies?es gibt boilies doch in allen erdenklichen varianten!!??


    gruß pascal

  • Ich glaube auch, dass das schwierig werden könnte !
    Aber warum unbedingt Rosinen ?
    Wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest , würde ich es auch so machen wie es Tidi schon beschrieben hat .

  • ich persönlich würde bevor ich die rosienen einmische einen "rosienenbrei"
    herstellen! das würde die fertigung erleichtern...oder vllt im internet nach rosienenessenz suchen und dies einfach zum vorgefertigen mix dazugeben...
    wenn du den basik mix aber selber herstellen willst tippe einfach mal unter "suchen" "boilie rezepte" ein -sollte theoretisch ne menge material auftauchen.






    liebe grüße mat

  • Warum nicht??!


    Einfach mal unter einem neutralen Basismix, vielleicht auch Birdfood
    oder einem cremigen, 5 % Rosinen mischen.
    Wenn das sich schlecht verarbeiten lässt (glaub ich aber nicht), die Rosinen ganz langsam bei vielleicht 50 Grad im Backofen trocknen.


    Da ich aber glaube, dass du wenig bis keine Erfahrung beim Karpfenfischen hast, fang mit Altbewährtem an.
    Experimente, die nicht zum Erfolg führen, können ganz schön deprimieren. Und es wär doch schade, wenn das Angeln auf Karpfen damit endet...

  • Zitat von Mekkis


    Da ich aber glaube, dass du wenig bis keine Erfahrung beim Karpfenfischen hast, fang mit Altbewährtem an.
    Experimente, die nicht zum Erfolg führen, können ganz schön deprimieren. Und es wär doch schade, wenn das Angeln auf Karpfen damit endet...


    NAJA
    so würde ich das nicht sehen. Ich angle schon seit einiger Zeit auf Karpfen, aber ich bin schon seit ich einen Boilieroller hab am tüfteln mit Selfmades. Irgendwann schaffe ich es, einen "Budget-Boilie" zu kreiren.
    Habe vor einer Woche einen Selfmade Boilie von bisher vielen gemacht:
    300g Birdfood gelb(Sensas)
    150-200g Hartweizengries
    n bisschen Hanfmehl
    130g Biomaismehl
    30g Aromazucker Vanille vom Aldi
    1 Fläschchen Buttervanille

  • ich würde dir wie schon gesagt einfach mal raten es auszuprobieren
    mische kleine mengen ...versuch mehrere varianten und finde heraus welche sich am besten eignet!


    wäre sehr erfreut über ein paar bilder von kapitalen karpfen!
    rosienen würde ich sagen eignen sich hervorragend für einen boilie
    weil sie viel süßstoff enthalten! also bleib dran, an deiner idee!


    liebe grüße matze

  • Weihnachten naht. Mutti geht ans entsprechende Backwerk und der Sohnemann überlegt, wie er ihr die Backzutaten mopsen und mißbrauchen kann.


    The same procedure as every year! :lol:



    Der "Süßstoff" in Rosinen heißt übrigens Zucker. Frucht-Zucker. 8)

  • Ich werde diese Idee auf jeden Fall verfolgen.
    Aber mein Gewässer hat leider nur Karpfen bis höchstens 22 pfund.
    Der Durchschnitt ist 13-18 Pfund.
    Vielleicht hol ich mir nächstes jahr ne Neckarkarte die ich vom Verein begünstigt kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!