Welches Gerät für das Fischen mit Gummi ???

  • Hallo zusammen!
    Eigentlich bin ich ein eingefleischter Naturköderangler der seine Köderfische immer leicht schwebend auf Grund oder mit Pose anbietet.


    Hatte aber letzte Zeit keine Bisse mehr damit und will jetzt 'nbisschen Abwechslung in meine Angelei bringen. Deshalb würd ich neben meiner Grundrute gerne noch mit dem Gummifisch angeln. Mein Zanderrevier ist ein ziemlich schlammiger Weiher der in etwa die Größe eines Fußballfeldes hat und max. 2,5m tief ist.
    Leider habe ich keine Ahnung wie mein Angelgerät aussehen soll.
    - Geflochtene/monofile Schnur - weiche /knüppelharte Rute ...


    Wäre für jede Hilfe dankbar

  • Danke für die blitzfixe Antwort!


    "Gut sichtbare geflochtene und eher steife Rute" :?:
    ;) - Von solchen Ruten habe ich noch nie was gehört - ;)


    Ne im Ernst:


    Hast du evtl. auch namentliche Tips parrat die auch 'nem Azubi kein Loch in den Geldbeutel brennen?

  • Wo liegt für Dich die preisliche Obergrenze?


    Wer nach wirklich harten Ruten sucht, der sollte mal die neue Berkley "Cheryheart" Serie beaugäpfeln.

  • Die Rute sollte Spitzenaktion haben. Das WG sollte auch eher an der oberen Grenze sein, hängt aber natürlich auch von den Ködern ab, die du verwenden willst. Wirklich billige Ruten sind immer eher auf der schwabbeligen Seite, aber mit deinem Budget solltest du schon was brauchbares kriegen.


    Der Witz bei einer steifen Rute ist:
    a) dass sie viel sensibler ist und du dadurch vorsichtige Bisse besser mitkriegst.
    b) Das der Anhieb wirkungsvoller durchkommt, da du meistens mit relativ grossen Haken angelst, die mehr Power zum eindringen brauchen.
    c) Dass sich die Rucke (Köderführung) besser auf den Köder übertragen.


    Ach ja: Verkauf doch dein Auto ;)

  • Sprengt zwar um 9 EUR deinen 50 EUR Rahmen, aber ich hab mir neulich als Zweit-Rute die Shakespeare Specialist Zander/Pike (WG 15 - 80 g) geholt und war beim Twistern sehr von ihr angetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!