Topstelle für Barsche...und für Hänger...

  • Zitat von Cactus

    Hallo,


    nur eine Anregung, versuch es doch mal mit einer Wasserkugelmontage und einem Streamer, die bleiben nicht so leicht hängen.


    Grüsse
    Heinz


    Wie gesagt, der Rhein ist dort bis zu 5m tief und ich werd wohl kaum mit Wasserkugel und Streamer so tief kommen, Barsch fängt man bei uns nur direkt überm Grund oder garnich.

  • Hi Bullet,
    na das wird ja immer besser mit deinem Hänger. Die Umstände die da so langsam ans Tageslicht kommen würden mich, wäre ich an deiner Stelle, dazu veranlassen mir einfach einen neuen Angelplatz zu suchen. Barsch hin Barsch her. Erst war es nur ein Hänger, der ersten Beschreibung nach war auf einen großen Ast oder Baum zu schließen, mittlerweile scheint es, liegt da unten ein versunkenes U-Boot. Wenn alle Ratschläge die hier zu dem Thema jetzt schon gemacht wurden deiner Meinung nach nicht helfen oder nicht realisierbar sind, dann zieh einfach um. So eine Trennung kann manchmal ganz gute Folgen haben.Vielleicht findest du an einem anderen Platz einen noch größeren Barschschwarm, vielleicht auch die Frau fürs Leben ( Späßle g macht). Just move.
    Grüße
    raeuberkalle

  • Gut, 40m kommt man nicht raus mit weinfach mal so werfen, aber ein dickes fettes Lob für den Vorschlag von Albert, das ist doch echt mal einen Versuch wert die Feuerwehr zu fragen, ob sie nicht demnächst mal da ne Übung machen würden und sich 2 Kästen Bier oder halt was für die Kaffekasse einheimsen wollen.


    Wenn Dir die Stelle so wichtig ist, würde ich an Deiner Stelle einfach mal beim ansässigen Durstlöschzug anfragen, mehr wie nein können die ja auch nicht sagen.


    Und wenn das alles entweder nichts bringt, oder es die Stelle nicht unbedingt Wert wäre, dann kommt nur noch umziehen und eine neue Stelle suchen in Fragen, denn auch wenn Du irgendwann die Stellen kennst wo Du nicht hinwerfen sollst, könnten die sich ja auch durch ein nachrutschen oder ein weiteres Teil erheblich verschieben, was wieder Köderverluste zu Folge haben würde.


    Halt uns mal auf dem laufenden, denn zumindest mich interessiert das echt sehr, was man da so machen kann.


    Man kann sich doch auch sicherlich mit dem Verein in Verbindung setzen, die haben doch mehr Kontakte, oder fällt das auch aus?



    Gruß... Udo

  • Ich persönlich würde nochmal überdenken, ob es denn wirklich so gut wäre, das Hängerproblem einfach aus dem Wasser zu entfernen.
    Vielleicht ist es ja gerade das versunkene Treibgut, dass die Stelle für die Fische so atraktiv macht?
    Auch wenn dort vorher schon gut gefangen wurde, kann ich mir vorstellen, dass es den Fischen nicht sooo gut gefällt wenn man an der Unterwasserwelt was verändert...
    es ist ja schließlich überall so, dass wir Angler uns an das Wasser anpassen müssen - und nicht das Wasser an uns.

  • Zitat von HardBeat

    Ich persönlich würde nochmal überdenken, ob es denn wirklich so gut wäre, das Hängerproblem einfach aus dem Wasser zu entfernen.
    Vielleicht ist es ja gerade das versunkene Treibgut, dass die Stelle für die Fische so atraktiv macht?
    Auch wenn dort vorher schon gut gefangen wurde, kann ich mir vorstellen, dass es den Fischen nicht sooo gut gefällt wenn man an der Unterwasserwelt was verändert...
    es ist ja schließlich überall so, dass wir Angler uns an das Wasser anpassen müssen - und nicht das Wasser an uns.




    Das Unterschreib ich so. Ich würde da auf keinem Fall die hindernisse aus dem Wasser zerren. Genau an solchen Stellen sammeln sich doch die Fische. ;)

  • naja kommt drauf an was da grad drinliegt.
    hier im kanal war wie gesagt ein auto drin.
    die vereine hier arbeiten zum teil auch mit tauchern zusammen.
    ok baggersee ist natuerlich kein rhein.
    aber taucher sind ne coole sache.hilft auch beim angelplatz finden.
    kumpel angelt an nem baggersee bei bremen.
    da gabs und gibts reichlich schwarzangler.
    der hat die taucher mal gefragt was die so an hecht gesehen hatten.
    das ergebnis war echt deprimierend.
    kaum noch was drin an hecht.
    auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen sei aber trotzdem gesagt das es osteuropäer gibt die zum fischen keine angel sondern andere gerätschaften verwenden.auch im süsswasser.
    ein angelverein in der naehe.
    die NWA osnabrueck hat in ihrem vereinsnachrichten extra einen teil auf kyrillisch reingesetzt.
    thema war unteranderem mindestmass,mengenbegrenzungen etc.
    ein gewaesser hier die hunte vor dem duemmer ist praktisch kaputt.
    vor 20 jahren fing man dort massig weissfisch.
    heute dagegen sind kleine kaulbarsche und minibarsche die hauptbeute.

  • Wie gesagt, ich werd mich an der baldigen Jahreshauptversammlung an den Vorstand wenden den ich auch persönlich gut kenne.


    Die Sache mit den Tauchern wird wohl nichts weil wie gesagt: Das Gewässer ist der Altrhein knappe 100m hinter einem Stauwehr das oft den Wasserstand wechselt. Wenn ich Tucher wär, wär mir die Stelle alleine wegen der Standartmäßig starken Strömung zu gefährlich.


    Gestern war ich im Angelladen und hab einen der "Alten-Hasen" getroffen. Ich hab ihn natürlich auf das Hängerproblem angesprochen.
    Er meinte das wegen dem Hochwasser im Sommer unmengen von Bäumen das Stauwehr runter gespühlt wurden. Das wär die logischte Erklärung.


    Naja scheint wohl so als werd ich mir, vorrübergehen, eine neue Stelle suchen müssen bzw jetzt billig Gummifische + Köpfe verwenden.
    Wer Fische will muss leiden. Naja.


    Ein kleiner Trost ist wenigstens das seit dem Hochwasser Bagger permanent OBERHALB des Stauwehrs am Graben sind un dadurch sind die Welse scheinbar wichtig wild geworden. Immer wenn ich im Angelladen bin hör ich von neuen Welsn über 1m und bis zu 6-7 Welsen am TAG !! Mein Chef (praktischerweiße auch Angler) hat mir gestern auf der Arbeit erzählt er wär Abends 1 Stunde gewesen. 1 (!) Stunde. Resultat zeigte er mir auf einem Foto: Sage und schreibe 6 (!) Welse. Größter : 1,20m


    Sieht wohl so aus als werd ich in nächster Zeit nich gro´um Barsch bemühen sondern jetzt eher um Wels :D


    Ich werd euch aber, natürlich, auf dem laufenden halten, mein Vater ist Polizeichef im Umkreis, vielleicht kann der auch was mit der Feuerwehr aushandeln.


    Ach ja, der Barschbestand ist meiner Meinung nach auch trotz den Bäumen, die letzten paar Jahre vermehrt das Stauwehr runter gespühlt wurden, nicht besser geworden, nicht besser geworden.Es beißt immernoch gleich schlecht wie letztes Jahr (an den anderen Stellen im Rhein fang ich ja garnicherst was^^)


    Also Leute, danke für eure Hilfe

  • Wie gesagt, ich werd mich an der baldigen Jahreshauptversammlung an den Vorstand wenden den ich auch persönlich gut kenne.


    Die Sache mit den Tauchern wird wohl nichts weil wie gesagt: Das Gewässer ist der Altrhein knappe 100m hinter einem Stauwehr das oft den Wasserstand wechselt. Wenn ich Tucher wär, wär mir die Stelle alleine wegen der Standartmäßig starken Strömung zu gefährlich.


    Gestern war ich im Angelladen und hab einen der "Alten-Hasen" getroffen. Ich hab ihn natürlich auf das Hängerproblem angesprochen.
    Er meinte das wegen dem Hochwasser im Sommer unmengen von Bäumen das Stauwehr runter gespühlt wurden. Das wär die logischte Erklärung.


    Naja scheint wohl so als werd ich mir, vorrübergehen, eine neue Stelle suchen müssen bzw jetzt billig Gummifische + Köpfe verwenden.
    Wer Fische will muss leiden. Naja.


    Ein kleiner Trost ist wenigstens das seit dem Hochwasser Bagger permanent OBERHALB des Stauwehrs am Graben sind un dadurch sind die Welse scheinbar wichtig wild geworden. Immer wenn ich im Angelladen bin hör ich von neuen Welsn über 1m und bis zu 6-7 Welsen am TAG !! Mein Chef (praktischerweiße auch Angler) hat mir gestern auf der Arbeit erzählt er wär Abends 1 Stunde gewesen. 1 (!) Stunde. Resultat zeigte er mir auf einem Foto: Sage und schreibe 6 (!) Welse. Größter : 1,20m


    Sieht wohl so aus als werd ich in nächster Zeit nich gro´um Barsch bemühen sondern jetzt eher um Wels :D


    Ich werd euch aber, natürlich, auf dem laufenden halten, mein Vater ist Polizeichef im Umkreis, vielleicht kann der auch was mit der Feuerwehr aushandeln.


    Ach ja, der Barschbestand ist meiner Meinung nach auch trotz den Bäumen, die letzten paar Jahre vermehrt das Stauwehr runter gespühlt wurden, nicht besser geworden, nicht besser geworden.Es beißt immernoch gleich schlecht wie letztes Jahr (an den anderen Stellen im Rhein fang ich ja garnicherst was^^)


    Also Leute, danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!