Wenn es Kalt wird auf Forelle

  • Wollte morgen vll. an einen Forellen Pu** fahren, und wollte mal so fragen was jetzt so Trumpf ist ob lieber wie üblich mit teig oder made oder lieber mit Fliegen. oder Spinrute.


    Bitte um Antwort


    (Wäre nett wenn jemand mal schreibt womit er seine Forellen in dieser Jahreszeiut sos überlistet)

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • also vor 3 wochen war ich das letzte mal auf forelle los.....
    und da habe ich es mit spinner versucht und es hat sehr gut geklappt....
    mein kumpel mit made..der konnte keine einzige rausholen..aber ist hald immer etwas verschieden...
    ansonsten nehme ich immer bienen maden...die gehen auch sehr gut...


    weiß nur nicht wie dies bei dir an den teichen gemacht wird da die bachforelle bei uns ab dem 15.10 geschont wird...


    kp was an so teichen gilt...ob es auch schonzeiten gibt....
    teilweise lassen die einen sogar ohne fischerreischein angeln.....was ich
    nicht verstehen kann...

  • Nun ja, in den Forellenp***s sind ja doch überwiegend Regenbogenforellen zu holen. Und deren Schonzeit beginnt erst am 15.12.
    (zumindest in Bayern).

  • Ich fische an einem Bach und dort gehen die Regenbogenforellen insbesondere in der kalten Jahreszeit gut auf orangefarbene Spinnerblätter mit orangem Bucktail am Haken. Bei Fehlbissen warte ich ein paar Minuten und werfe die Stelle mit einem schwarzen Spinner noch mal an. Hat sich bewährt.
    Petri Heil
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!