Internet -Denglisch?

  • Müssen nicht. Aber können...


    Wenn jemand "lol" sagt statt zu lachen, oder "rofl" statt sich vor lachen zu kringeln, dann kann er auch sagen "ich frühstücke" ohne es zu tun.

  • Ein brillianter Vergleich !!!


    erzähltes Frühstück...... wirklich klasse.
    Ich habe mich eben köstlich amüsiert !


    Gerade solche Ausdrücke könnten meines Erachtens wieder einen ganzen Thread füllen.


    Zurück zum Thema. Sprache bedeutet verstehen. Und Sprache soll sich nicht nur, sondern muß sich auch entwickeln. Ob die Ausdrücke "aba, imma wida"
    jedoch eine Entwicklung darstellen bezweifele ich stark. Ich denke es ist eine sich in eine seltsame Richtung entwickelnde Schriftsprache. Und ob diese Form zu schreiben in den nächsten Jahren gesellschaftsfähig sein wird, bezweifele ich ebenfalls stark. Man denke an die letzte Rechtschreibreform, die in vielen Fällen wohl eher eine Schlechschreibreform war.
    Wie dem auch sei:
    Wer nicht schreiben kann (aba, imma, wida, kp, ka), sollte sich nicht darauf berufen an der Entwicklung der Sprache beteiligt zu sein.
    Er wird wohl eher den einen oder anderen Rüffel in einem Forum hinnehmen müssen. Ich lese nicht nur in diesem Forum (logisch oder nicht ?), sondern auch in anderen, und gerade jetzt zur Ferienzeit sieht man Beiträge, die man nach mehrmaligem Lesen nicht verstehen kann.
    Entwicklung von Sprache ? Wohl kaum, eher Unvermögen, denke ich.
    So genug geschrieben, jetzt sind wieder andere dran. :D

  • Ja, meine nichte muß auch noch nicht mal lachen wenn sie lol sagt, ist doch sehr suspekt, vielleicht sollten wir Uns Gedanken machen das alle Kids das Lachen verlernen und wir müßen sie wieder auf den richtigen Weg schicken. ;)


    Aber der Vergleich von unserer guten Seele hier im Forum (reverent meine ich natürlich) war köstlich, ich habe schön gelacht (damit meine ich nicht das ich lol oder rofl gesagt habe und starr da gesessen habe).



    Gruß... Udo

  • Ach Gott - Ihr habt Sorgen! :lol: :lol: :lol:


    Befürchtet Ihr den Untergang des Abendlandes nur weil die Kids sich eine eigene Interpretation
    der Sprache basteln und auch leben?


    Wenn der "Sender" sich einer Codierung bedient die nur ein Teil der "Empfänger" entschlüsseln kann
    dann macht das schon Sinn - vorausgesetzt, dass nur bestimmte Personen angesprochen werden sollen.
    Wenn der "Sender" von anderen "Empfängern" nicht verstanden wird obwohl er diese ansprechen wollte
    wird er automatisch die Codierung ändern.


    Wo liegt denn da das Problem? ;)


    Jede Generation hat sich Ihre eigenen Sprachnouancen kreiert die zum großen Teil wieder in der Versenkung verschwanden,
    jedoch auch zum kleinen Teil in den gängigen Sprachgebrauch übergewechselt sind.


    Sprache lebt eben und verändert sich automatisch mit den Protagonisten die sich ihrer bedienen.


    .... na und? 8)


    Gruß,
    Peter

  • Jede Zeit hatte ihre eigene Sprache in der Sprache. Man muss sich nur das Vulgrälatein der Römer ansehen, oder später dann das Rottwelsch und sogar heute gibt es noch Leute mitten in Deutschland, die sich in der jänischen Sprache unterhalten.


    Wer die Vergangenheit begriffen hat, der wird auch mit der Zukunft keinen Stress haben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!