Hey!
Erstmal muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich noch einen Digitalkamera-Thread aufmachen muss... es gibt ja bereits 1-2.
Ich hab mich auch durch die anderen Threads gelesen, häng aber immernoch in den Seilen. Der letzte ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt... inzwischen wird sich auf dem Markt bestimmt einiges geändert haben.
Auch die Testberichte im sonstigen Internet bringen mich kein Stück weiter
Auch auf die "Beratung" im MediaMarkt kann ich verzichten...
Ich als absoluter Newbie vertrau da jetzt auf euch...
Nächste Woche hab ich Geburtstag und möcht mir selbst ein etwas größeres Geschenk in Form von einer Digiknipse machen.
Hierzu hab ich sogar einen kleinen Teil meiner Angelausrüstung bei eBay eingestellt
Als Limit hab ich mir 400¤ gesetzt.
Nutzen möchte ich die Cam zu 90% für Angelfotos/Naturbilder - Sightseeing ist nicht mein Ding. Aber hier möchte ich absolute Top-Qualität - für's Forum nur das beste - und ausserdem möchte ich auch mal beim Leserbild-Voting was drin haben
Ganz wichtig wäre mir auch, dass ein möglichst leistungsstarker Akku dabei ist... mich kotzt's an, wenn gerade in tollen Momenten nix mehr geht.
Ich weiss nicht ob das relevant ist, ab er ich bin Vista-Nutzer - damit soll das Teil kompatibel sein.
Völlig Wurscht hingegen ist mir, wie groß/schwer das Teil ist.
Zwei Modelle hab ich mir schon bissel ausgeguckt:
Panasonic DMC-FZ 8 silber (298¤ bei MediaMarkt - da wär noch Platz für ne Tasche und ne ordentliche Speicherkarte, sowie Zusatzakku)
oder
Canon PowerShot S5 IS (389¤ bei MediaMarkt - relativ teuer... aber wenn sich's lohnt )
Hoffentlich kann mir jemand helfen
achso... noch Dagegen!: Du hast glaub beim Ft mit was gutem fotografiert... was ist das denn für ne Cam? Kannst bissel was dazu erzählen?