Altes und Neues von Karion

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    ... und was ist wichtiger als die Familie??


    >heisere Stimme aus dem Off<


    Ey - Luigi ..... 8)
    Erinnere Dich - ... man wendet sich nicht gegen die Familie :-O.....



    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Forellenhoschi


    Wann erfahren wir Neues?


    Zitat : Übe Dich in Geduld junger Freund :Zitat Ende


    Bin gerade dabei, ein paar Zeilen zu verfassen. Da unser WWW-Zugang hier im Betrieb des Öfteren aussetzt, schreibe ich diese extern.
    Und so ein klein wenig muss ich ja auch noch nebenbei arbeiten.


    Wird aber noch heute i.L.d.T werden. Oder aber auch morgen...

  • So, nun mal wieder etwas zum Thema Karion.


    Wie bereits mitgeteilt habe ich mich entschlossen, die Aufgabe des Generalvertreters für Karion abgelehnt. Die Firmenleitung hat relativ überrascht reagiert, konnten aber meine Beweggründe durchaus verstehen, nachdem ich ihnen diese erläutert hatte. Auch das übliche Vertragsgeschachere konnte mich nicht umstimmen, auch wenn das sechsstellige Jahresgehalt zzgl. Provisionen schon verdammt verlockend war. Fakt ist, dass nunmehr ein Generalvertreter für Deutschland und das nähere Umfeld gesucht wird. Dieser sollte jedoch neben fließendem Deutsch auch den Grundregeln der italienischen Sprache mächtig sein, ebenso werden Englisch – und Französischkenntnisse erwartet.
    Nach meiner Absage habe ich es jedoch geschafft, mich nicht gänzlich aus der Firma zu katapultieren, vielmehr konnte ich mir ein Hintertürchen offen halten.
    Neben dem Aufbau des Teams Karion Deutschland habe ich weitere Aufgaben übernommen, unter Anderem werde ich diverse Händler meiner Region besuchen und über die Vorzüge (und Nachteile) der Firma berichten, neue Produkte vorstellen usw. Hierdurch sollen die Kontakte gepflegt werden, Karion möchte wohl (wieder) viele Marktanteile in der Angelbranche zurückgewinnen.
    Auch werde ich mit dieser Repräsentanten-Arbeit auf diversen Fachmessen vertreten sein, um Neuerungen vorzustellen.


    Ich bin sozusagen der Kontaktmann Deutschland für Karion.


    Das Team Karion Deutschland steht weitestgehend, es fehlen lediglich noch drei ambitionierte Stipper, welche ich aber bestimmt noch finden werde. Die „Stars“ der Angelszene (von Stratman vorgeschlagen) wurden nicht verpflichtet. Es widerspricht der Firmenphilosophie, „fertige“ Stars einzukaufen, vielmehr sollen junge Angler gefördert werden um Erfolge zu erarbeiten.


    Das Gespräch mit einem Teil der Firmenleitung fand in einem richtig netten Ambiente in Stockholm statt, ein kleines Fischrestaurant in Gamla Stan namens Fischnischfrisch (fand ich richtig witzig), dort waren wir in einem abgetrennten Nebenzimmer. Das essen war weltklasse ! Hat einer von Euch schon mal „Sjürströming“ gegessen? Sieht und riecht zwar absolut eklig, schmeckt aber super. Das hatte uns der Ansprechpartner „Nordlappland“ Ahle Wurschd bestellt. Erst war ich angewidert, da es sich um vergorenen Hering handelt, aber was macht man nicht alles fürs Geschäft.


    In diesem angenehmen Ambiente war es alles andere als einfach, die Pläne von Karion zu verwerfen, es war recht familiär und ich hatte den Eindruck, dass man mich gerne in der „Familie“ hätte, besonders Eben (aus Tschechien) Reichts hat mein Ausscheiden vor Antritt mehrfach bedauert.


    Naja, wie dem auch sei, morgens um fünf bin ich dann wieder – einigermaßen verkatert- am Flughafen Frankfurt am Main aufgeschlagen und habe mich nach Hause fahren lassen, Den Sonntag habe ich dann mehr oder weniger im Bett verbracht um wieder klare Gedanken fassen zu können. Ihr glaubt ja gar nicht, was die Leutchen trinken können – da muss man ja mithalten. Und das in Schweden, zu absolut horrenden Preisen. Aber Karion hat halt Geld ohne Ende.
    Die einzigen, die recht schnell betrunken waren, war die komplette Asien-Abteilung, die vertragen scheinbar Alkohol schlechter als der gemeine Mitteleuropäer.


    Da gab es noch eine Einlage der Geschäftsführerin Taiwan – die war so richtig endgeil !! Die Einlage als auch die Geschäftsführerin. Aber hiervon erzähle ich Euch mal bei nächster Gelegenheit.

  • Sehr sehr spannend...danke für die rasche Fortsetzung :)


    Zitat

    Hat einer von Euch schon mal „Sjürströming“ gegessen? Sieht und riecht zwar absolut eklig, schmeckt aber super


    Wir haben Gammelfleich und die Schweden haben Gammelfisch...


    Ich habs auch schon mal gekostet.... würde man bei dem Geruch nicht vermuten... Die packen das Zeug in Fässer, stellen es an einen kühlen Ort und warten bis es vergoren ist *brrrr*


  • Ist das ihr wirklicher Name oder nur Spaß?

  • Zitat von Gerd

    So wurde sie mir zumindest vorgestellt. Vielleicht heißt das im Japanischen ja anders oder man spricht es anders aus. Aber wie gesagt, so wurde sie mir vorgestellt.


    Den Vornamen schreibt man für gewöhnlich anders.... nämlich nicht Leka, sondern Lecka

  • So, jetzt hat es auch der dümmste hier(ich) >:( kapiert.


    Nette Geschichte, bin jetzt auch auf den nächsten Teil davon gespannt.



    Zu dem Gammelfisch, ich habe mal einen TV Bericht gesehen über die Herstellung, ich war sehr froh, das es kein Geruchs Tv gibt, ich bin ja allem Essen gegenüber aufgeschlossen, aber das würde ich niemals auch nur anfassen, oder mich in der Nähe davon aufhalten, bääää :Q__



    Gruß... Udo

  • Gerade hat mir mein Freund Turrus Ukko Fiskjelainen wieder gemailt.
    Seine Schwester Rapala sei gerade aus Stockholm zurückgekehrt und hätte sich schrecklich aufgeregt über einen gewissen Gerd aus Deutschland, der nach dem fünften Aquavit über das Smörrebröd - Buffet gek*** hat. Anschließend habe er dann auch noch dauernd versucht, der Taiwanesischen Geschäftsführerin Geldscheine in den Bund ihres Minirocks zu stecken. Er habe wohl in seinem Zustand ihre Präsentation mit etwas anderem verwechselt.
    Seine Schwester sei froh, dass aus dem Vertrag mit ihm nichts geworden sei.

  • Das war der andere Gerd !!! Ich würde soetwas niiiiiie machen. :oops:
    Ne, ohne Spaß. Am Buffet habe ich nichts gemacht, Ehrenwort.


    Und mit der Taiwanesin war auch nichts besonderes. Aber als sie auf dem Tisch getanzt hat, konnte ich nicht anders, als ijr einen "kleinen" Schein in den breiten Gürtel zu stecken. Die Dame hatte Talente kann ich Euch sagen: Sie war wie ein Sparschwein, Scheine rein, Münzen raus 8)

  • Ach, bei der Taiwanesin war's nicht der andere Gerd?
    Komisch, dass Rapala dann ein und denselben gemeint haben muss.
    Ich werde Turrus Ukko geich noch mal anmailen.

  • Übrigens schrieb Turrus Ukko noch, dass seine Schwester Rapala in Stockholm Janne Olkkonen und Mikko Happo getroffen hat - zwei talentierte junge Softwareentwickler, die ich vom Eislochfischen am Iso-Ruuhijärvi kenne. Sie hat sie für KARION Finnland gleich unter Vertrag genommen.
    Hier ist ihre Website.
    Kleiner Wehrmutstropfen: Die Betaversion ihres Games wird es wohl bald schon nicht mehr geben, wenn sie für KARION arbeiten. Also schnell noch downloaden.

  • Zitat von reverend

    Übrigens schrieb Turrus Ukko noch, dass seine Schwester Rapala in Stockholm Janne Olkkonen und Mikko Happo getroffen hat - zwei talentierte junge Softwareentwickler, die ich vom Eislochfischen am Iso-Ruuhijärvi kenne. Sie hat sie für KARION Finnland gleich unter Vertrag genommen.
    Hier ist ihre Website.
    Kleiner Wehrmutstropfen: Die Betaversion ihres Games wird es wohl bald schon nicht mehr geben, wenn sie für KARION arbeiten. Also schnell noch downloaden.


    Hey,
    das Spiel kenne ich!
    Habe ich letzten Winter viel Zeit mit Verbracht.
    Macht wirklich Laune.


    Gruß Kilian


    ps: nette Geschichte hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!