Meerforellen-Fangmeldungen 9/2007

  • Moin, moin,


    da in den letzten Wochen immer wieder von guten bis sehr guten Fängen zu hören war, rate ich euch dringend, mal wieder ans Wasser zu gehen! 8)


    Falls euch das als Ansporn noch nicht reichen sollte, bittehierklicken...


    Krumme Ruten und dicke Fische
    wünscht euch

  • So denn mach ich mal den Anfang ;)
    Wir haben heute die Herbstsaision eingeläutet 8)


    Waren zu fünft in der E-Bucht unterwegs, konnten mehrere Dorsche und Wittlinge sowie 2 MeFos ans Band kriegen. Eine war ziemlich lütt, so ca. 35cm und die andere hatte ich, gute 50cm auf Fliege :)
    Weil sie braun war, ging sie wieder zurück... ;)


    Insgesamt noch 6-7 MeFos verloren und etliche gesehen, beim Springen, rauben....

  • Petri auch von mir ;)



    Meiner einer startete auch gestern die Rückrunde, allerdings mit weniger Erfolg.
    gegen Mittag hatte ich den ersten und einzigen Fischkontakt auf eine Mysis. (Es sei denn, es zählt als Kontakt wenn man ner Mefo die Fliegenschnur aufn Kopf klatscht und diese sich dann mit nem netten Schwall verabschiedet :badgrin: )


    Aber mit der neuen Schnur hatt das alles doppelt so viel Spaß gemacht und das Wetter war ja auch mal herrlich(zu herrlich?)


    mfg Tristan

  • Zitat von DerkleineNils785

    Moin....
    habe letzten sa eine 78er gefangen.... Sie hatte ein gewicht von 4kg....
    Gruß Nils


    Cool... stand aber echt nicht gut im Futter, die Gute. Von einer 78er gibt es doch bestimmt auch Bilder!!??

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von DerkleineNils785

    Joar Bilder gibt es noch....
    Habe mich selbst gewundert, dass sie so wenig Gewicht hatte....
    Aber die Leber war ganz verfärbt.... vielleicht hat es damit was zu tun!?




    Na dann stell die Bilder doch einfach hier mal ein. ;)

  • Sooo gestern und vorgestern waren wir auch noch los.


    Gestern Abend zu dritt in 2,5std 3 dicke Hornis, 3 MeFos, 2 gute Dorsche und einen 40cm Barsch ;) Dazu noch etliche Bisse und Aussteiger (großteils wohl Hornis) Bilder gibts leider nicht.


    Sonntag Abend hatten wir zu viert 3 MeFos und etliche Horniattacken, Nachläufer usw. Lag vermutlich an dem ruhigen Wetter.
    Zusätzlich haben wir noch Schweinswale gesehen :) Leider konnte ich die auf keinem Foto festhalten :?

  • Hallooo? Die Saison hat gerade erst wieder begonnen, willst du dich nicht mal nen bisschen zurück halten? :lol: ;)


    Super Strecke, Petri Heil!


    Der Hammer ist ja wohl der Barsch, gabs den auf Blinker oder Fliege?
    Würde mich bei den Mefos auch interessieren ;)


    mfg Tristan

  • Warum sind denn die braunen nicht ganz so "angesehen" bei euch? :)


    Kenn mich leider in sachen Mefo-angeln nicht aus obwohl es sehr schön sein muss..... Das Gewässer ist zu weit weg :(

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Warum sind denn die braunen nicht ganz so "angesehen" bei euch? :)


    Kenn mich leider in sachen Mefo-angeln nicht aus obwohl es sehr schön sein muss..... Das Gewässer ist zu weit weg :(



    Braune Fische sind Forellen die zum laichen in die Flüsse auf oder absteigen. Jetzt im Herbst steigen die Fische auf um dort ihr Laichgeschäft zu verrichten, sprich um Nachschub für die Ostsee zu produzieren.



    Solche Fische werden garnicht erst gekeschert, die kommen noch im Wasser möglichst schonend wieder zurück in ihr Element.


    Davon mal angesehen wirst du an solchen Fischen auch keine wirklichen kulinarischen Hochgenüsse erleben, die schmecken einfach nicht.


    Also mit ansehen hat das überhaupt nichts zu tun, diese Fische sind gesetzlich geschützt, und wenn nicht dann hat man sie trotzdem zurückzusetzen. ;)

  • Asoooo und wieder ein Stück schlauer :D Dann ist es verständlich das die braunen wieder zurück müssen!!!


    Tom wann werde ich denn mal von dir zum Mefo-angeln eingeladen??? :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!