Südnorwegen: 7 Tage, unzählbar viele Fische

  • Hallo zusammen,
    hier kommt mein versprochener Bericht.


    1. Tag (Anreise)


    Es ist gerade mal 2:00 Uhr nachts, als ich von meinem Vater aus dem Schlaf gerissen werde: "Aufstehen, es geht nach Norwegen!" Ich stehe mit einem Lächeln auf und freue mich wie ein Honigkuchenpferd, dass es endlich losgeht. Schnell ein Glas Milch zum Aufwachen getrunken, da sitze ich auch schon im Auto mit Decke und Kissen. Zielort ins Navi eingegeben und los gehts. Auf der Fahrt schlafe ich (verständlicherweise ;) ) mehrmals ein, aber das war auch ganz gut so denn ich war trotz Vorfreude hundemüde. In Hirtshals angekommen beginnt nun das große Warten. Die Fähre kommt 30min zu spät legt aber trotzdem noch rechtzeitig ab. Auf der Fähre läuft mein Vater dann erstmal umher und entdeckt ein All-you-can-eat Angebot genannt Captains Claas. Wir also runter, bezahlt und ich esse gerade ein Stück Makrele, da merke ich das es ja ganz schön schaukelt. Aber egal denke ich mir. Nach ein paar Stücken Roastbeef wird mir aber kotzübel und ich verlasse die edlen Ledersessel. Tja, schön Geld verschwendet. :D Naja dann setz ich mich aber ganz nach hinten und schlafe mal wieder.
    Angekommen in Kristiansand finden wir auch schnell den Weg zu unserer Hütte. Auf dem Weg bekommen wir schon erste Eindrücke was für ein wundervolles Land Norwegen mit seinen Steinhängen und den großen Gewässern ist. Sie ist zwar nicht so der hammer aber egal, wir wollten ja eh rausfahren mit dem Boot. Da mir ziemlich langweilig dann war hab ich aus Versehen am Lachsfluss schwarzgefischt. (Die Sache mit dem Schein ist mir erst später eingefallen :D ) Aber nichts gefangen. Auch gut. Eigentlich sollten wir das Boot schon haben aber die Vermieterin ist noch nich da. Na klasse!


    2. Tag
    Wir bekommen erstmal unser Boot. Uns wird gesagt wir dürfen damit aber nicht rausfahren. Mal wieder klasse! (Wir mussten im Fjord bleiben weil wir nur 10PS hatten) Rausgefahren. Auch schon bald den ersten Biss. Mein Vater sagt: "Ich glaub ich hab was... Oder ist das die Strömung? Nein, da ist was dran." Ich total aufgeregt halte Gaff in der einen und Kescher in der anderen Hand. Vor uns taucht eine winzige Makrele auf. Unnützerweise mit dem Kescher gelandet musste sie aber ihr Leben lassen. Dann hatte ich auf einmal beim Schleppen einen Ruck an der Rute. Ich fang an zu drillen. Resultat: Ein kleiner herausgebrochener Stock. -.-
    Am Ende des Tages hatten wir 51 Makrelen und 2 Pollacks in der Kiste.
    Abends gab es dann noch lecker Makrele vom Grill. :)


    3. Tag
    Wir wollen nur noch die großen mitnehmen. Das machen wir auch. Aber es fängt an zu stürmen und zu regnen wir fahren zurück mit 5 Makrelen von denen mein Vater eine ins Wasser wirft. ;)


    4. Tag
    Das gleiche wie am 3. nur ohne Regen und mit viel mehr Fisch ;).
    Abends fange ich einen Köhler mit herausgewürgter Schwimmblase und hervorgequollenen Augen. Wir denken er ist krank und schmeißen ihn zurück.


    5. Tag
    Wir haben eine kleine Bucht gefunden und fangen dort mit Pilker + Makrelenfetzen gleich 2 kleine Köhler mit 33 und 36cm. Sonst wieder nur Makrelen. Nachmittags fahen wir noch einmal nach Kristiansand, welche übrigens eine sehr schöne Stadt ist. Aber teuer wie überall in Norwegen.


    6. Tag
    Mit dem letzten Pilkerwurf fange ich noch eine Monstermakrele von 44cm. :)


    Abends laufen noch unsere Betrunkenen Nachbarn mehrmals gegen unsere Tür. :roll:


    7. Tag
    Wir pilken noch etwas haben aber leider kein Glück...
    2 Makrelen davon eine wieder mal ins Wasser gefallen.
    Nachmittags wird gepackt und die Wohnung durchgefegt.


    8. Tag
    Wir fahren nach Hause und freuen uns auch wieder darauf. Finden es wiederum schade Norwegen, dieses wunderbare Land hinter uns zu lassen.


    Bilder werde ich nach und nach noch mehr reineditieren...


    Hoffe euch hat mein Bericht gefallen.

  • Hi,


    Dann mach die Bilder bitte, bitte kleiner! Da scrollt man sich ja nen Wolf!


    Petri zu den Fischen. Der mit der hervorgequollenen Schwimmblase war gesund. Das passiert wenn die Fische keine Zeit haben sich an den veränderten Wasserdruck anzupassen.


    Grüße
    Fabian

  • Schöner Bericht ;)
    Da bekommt man gleich wieder Fernweh...


    Schade das ihr nicht weit rausfahren durftet, was andererseits auch wieder vernünftig ist.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!