Digitalcamera bis 200¤

  • Gestern entschied ich mich endlich eine Digitalcamera zu kaufen, da ich
    mich aber nicht so gut mit den Teilen auskenne brauch ich jetzt ein bisschen Hilfe.


    - Sie darf zw. 100-200¤ kosten
    - Verwendungszweck hauptsächlich angeln ;) => muss robust sein
    - Es dürfen ruhig ältere Modelle sein
    - Brauchbare Videoaufnahmen


    Was wären brauchbare Modelle?



    Danke schonmal für eure Tipps

  • Olympus µ-mini DIGITAL:
    Die Kamera ist wie ich finde perfekt zum Angeln gemacht, denn:
    1 Sie ist Spritzwasserfest (ein kleines Bad überlebt sie ohne weitere Beschädigung)
    2. Sehr robust (Metallgehäuse)
    3. Etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel.(Passt in jede Hosentasche)
    4. Gute Bildqualität.(unter anderm Nachtaufnahme Modus...)
    ich kann dir leider nichts über den aktuellen Preis sagen, sie ist auch schon etwas älter.
    ein Video Beispiel....
    http://youtube.com/watch?v=ZPatZuNzx2Y
    die Qualität hat allerdings beim Hochladen etwas gelitten, auf der Festplatte ist das Video um einiges schärfer.
    Schau sie dir mal an.....
    http://www.de.olympus.ch/consumer/29_mju-mini_DIGITAL.htm
    Gruß kilian




  • Die Olympus habe ich ebenfalls und bin damit total zufrieden. Aber die liegt leider über seinem Preislimit. ;)

  • Zitat von Rheinryder


    Ich habe sie schon mehrfach für unter 200 Euro gesehen...bei Ebay sogar für unter 100 Euro. Es gibt ein neueres Modell ( mit 5 megapixel) das hat noch ein paar mehr Funktionen....
    Gruß Kilian



    Ich hab das neuste Modell mit 7,2 MP. Die kostet knapp 300¤. Dachte du meinst die Cam. Aber die älteren gibts bei Ebay auf jedem Fall als Schnäppchen. ;)

  • Hallo,


    eine perfekte Kamera fürs Fischen und auch sonst zu immer dabei haben
    ist die Olympus 770 SW. Wasserdicht bis 10 (zehn-kein Irrtum)m, fallfest bis 1,5m, druckfest bis 100 kg. Liefert auch sehr gute Bilder - halt alles mit verschiedenen Programmen (sogar Nachtaufnahmen mit einem kleinen Stativ) und Vollautomatik oder Programmautomatik und einem Haufen Motivprogramme. Nur händisch Blende oder Zeit, das geht nicht.
    Aber der reguläre Preis ist in Österreich noch knapp unter Euro 400,-, mit Verhandeln kommt man auf ca. Euro 350. Seitdem ich sie habe bleibt meine DSLR mit den Wechselobjektiven zu Hause (obwohl da die Ergebnisse natürlich in manchen Fällen besser sind). Nicht immer, aber immer öfter..... Die Trickaufnahmen mit 16er und Fisch vor den Körper weghalten, wo dann der Fisch riesig und die Finger dicke Wurstfinger werden, kann man allerdings damit nicht machen-das Weitwinkel fängt mit 35 mm an....


    Grüsse
    Heinz

  • Ich habe mir vor einen halben Jahr eine IXUS 60 gekauft, war damals 208 ¤ beim M....-Markt. Die Kamera macht sehr gute Bilder, hat ein ziemlich großes Display,auch ein optischer Sucher ist noch vorhanden und ist meiner Meinung nach sehr Robust (das Teil ist mir schon einige male runtergefallen). ;)

  • Taxler und fauso: Hab mir gestern im M. Markt mal die Ixus angeschaut, ist wirklich eine schöne Camera und macht einen soliden Eindruck. Doch leider liegt sie weit über meinem Preismaximum.


    @ Rheinryder: Die Olympus ist eine gute Alternative doch mache ich mir Sorgen um den optischen Zoom. Man kann bei dieser Digicam nur 2 mal zoomen! Außerdem finde ich keine Angebote für die älteren Modelle, nicht mal im E-net.


    Cactus: Die Olympus 770 SW ist auch nicht die richtige Camera für mich da sie weit über meinem angestrebten Preis liegt.


    @ Tom Rustermeier: Die Pentax Optio W20 bzw W30 sind Cameras die wirklich wie geschaffen für mich sind. Sie sind auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Ich habe mich jetzt für einige Modelle entschieden die in die nähere Auswahl kommen:


    -Pentax Optio W20
    -Pentax Optio W30
    -Canon Powershot A460 (War im Stift und Warentest)
    -Canon Powershot A630


    P.s. in den lokalen Photoläden war ich schon ;)


    Wäre dankbar wenn ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern würdet.


    Danke ;)

  • Ich hab die Kodak Easy Share Z710


    Kostenpunkt knapp 200¤ (Amazon 159¤)
    http://www.amazon.de/Kodak-Eas…4-3041303?ie=UTF8&s=ce-de


    Bin sehr zufrieden mit der Kamera. Für ne Kamera macht sie sogar recht "gute" Videos. Hab sie eigentlich immer dabei egal ob Angeln, Partys oder sonst was.


    Hier noch 2 Videos von der Cam:


    http://youtube.com/watch?v=v4qAyDHIAOU


    http://www.youtube.com/watch?v=hBAIxer596c


    Und hier Fotos:







    10facher Zoom !


    Falls noch Fragen sind, schick ne PN ;)

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Zitat von Friedfischschreck


    @ Tom Rustermeier: Die Pentax Optio W20 bzw W30 sind Cameras die wirklich wie geschaffen für mich sind. Sie sind auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Ich habe mich jetzt für einige Modelle entschieden die in die nähere Auswahl kommen:


    -Pentax Optio W20
    -Pentax Optio W30




    Da du ja ne Anglerdigicam haben willst kauf dir eine von den Pentaxmodellen. Die sind Wasserdicht und halten jede Menge aus.


    Als Tipp:



    Schau mal bei Ebay rein, da geht die Optio mit 6 MP für knapp 170¤ weg. Und das Geld ist sie allemal wert.


    Die Pentax war meine zweite Digiknipse, echt ne Klasse Cam. ;)

  • Achte beim Kauf unbedingt darauf, wie viel Zeit zwischen dem Drücken auf den Auslöser und dem tatsächlichem "Schuss" vergeht, dass kann je nach Kameramodell schon mal ein paar Sekunden dauern und ist recht nervig...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • ich bin gerade auch auf der Suche nahc solch einer Kamera gewesen und habe dank eurer Tipps gerade eben bei ebay eine pantax optio w20 gekauft für 184 euronen inklusive versand. (Verkäufer in japan daher versandkosten von 47 euro)
    Danke!

  • Zitat von ami

    ich bin gerade auch auf der Suche nahc solch einer Kamera gewesen und habe dank eurer Tipps gerade eben bei ebay eine pantax optio w20 gekauft für 184 euronen inklusive versand. (Verkäufer in japan daher versandkosten von 47 euro)
    Danke!



    Da hätte ich aber lieber auf ein Angebot aus Deutschland gewartet, die kommen da regelmäßig rein.


    Nach Japan verschicken bei nem Schaden ist ja irgendwie schlecht. :?



    Kommt da nicht auch noch Zoll obendrauf?? :shock:

  • Danke nochmal für eure Tipps, ich hab aber noch mal ne Frage an Tom, im Stift und Warentest wurde bei der Kamera bemängelt dass sie des öfteren unscharfe, verwackelte Bilder macht. Stimmt das?


    Wie "Der Junge mit der Angel" schon sagte ist die "Verzögerungszeit" bei einer Digicam wichtig, wie sieht's da bei der Pentax Optio W20 aus?

  • Zitat von Friedfischschreck

    Danke nochmal für eure Tipps, ich hab aber noch mal ne Frage an Tom, im Stift und Warentest wurde bei der Kamera bemängelt dass sie des öfteren unscharfe, verwackelte Bilder macht. Stimmt das?


    Wie "Der Junge mit der Angel" schon sagte ist die "Verzögerungszeit" bei einer Digicam wichtig, wie sieht's da bei der Pentax Optio W20 aus?




    Zu 1:


    Habe Jahrelang mit meiner Pentax Fotos gemacht und kann das nicht bestätigen das Bilder schneller als bei anderen Cams verwackeln.



    Zu 2:


    Ich hatte das Vorgängermodell, wie es bei der 20 aussieht kann ich dir nicht sagen.
    Aber die Verzögerungszeit war eigentlich die selbe (zumindest gefühlt) wie bei meiner Canon.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Tja dann wirds wohl die Pentax W20.


    Obwohl eine Frage hät ich da noch: Wie siehts mit der Akkuleistung aus? Kann man beruhigt auf eine 7 Tage Session (Muffmolchfischen ^^) gehen, oder muss man befürchten dass einem irgendwann der Akku einen Strich durch die Rechnung macht?

  • Zitat von Friedfischschreck

    Danke für die schnelle Antwort.
    Tja dann wirds wohl die Pentax W20.


    Obwohl eine Frage hät ich da noch: Wie siehts mit der Akkuleistung aus? Kann man beruhigt auf eine 7 Tage Session (Muffmolchfischen ^^) gehen, oder muss man befürchten dass einem irgendwann der Akku einen Strich durch die Rechnung macht?



    Kommt drauf an wieviele Fotos du z.b. mit Blitzlicht machst. Ich habe immer 2 Ersatzakkus dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!