• Zitat von SirCorbi

    Hallo,
    muss ich an den Twister auch einen Haken mit Bleikopf befestigen?
    Oder einfach einen normalen Haken durch?
    Danke und Grüße



    Kommt drauf an wie du damit Angeln willst. Solltest du mal näher beschreiben was du vorhast....

  • Zitat von SirCorbi

    Im Kanal auf Zander...



    Das war jetzt nicht ganz die Antwort auf die ich gehofft hatte.


    Naja, wie willst du den Twister denn auf tiefe bekommen wenn du ihn nur an einem normalen Haken befestigst???



    Da muß dann schon ein Bleikopf dran.

  • Ich finde für&s Dissen gibt es besser Köder als Twister, daher nen Bleikopf dran und gut.
    Kannst natürlich auch nen normalen Haken nehmen, dann aber mit einem langen Vorfach und Sbirulino, was abre beim Zanderangeln eher sinnfrei wäre.

  • Zitat von SirCorbi


    Was im ESK keine gute Idee ist, da die Montage sofort festhängen würde.




    Na gerade bei einem sehr hängerträchtigen Grund ist die Drop Shot Montage nicht die schlechteste Wahl. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Na gerade bei einem sehr hängerträchtigen Grund ist die Drop Shot Montage nicht die schlechteste Wahl. ;)


    Du kennst unseren ESK nich... Der hat mich schon soooo viele Gufi und Grundmontagen gekostet das glaubst du gar nich... Da hilft gar nix! Du kannst ihn sehr gern mal befischen bloss gehst du dann ohne GuFis nach Hause. ;)

  • Sei doch nicht so geizig, gönne dem Wassergott doch seine Opfer. Das wird nicht nur am ESK so sein, sondern an allen Gewässern mehr oder weniger. Einen ganzen Tag am Rhein kostet schonmal 10 GuFis - und dann war es ein guter Tag mit wenigen Hängern.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Sei doch nicht so geizig, gönne dem Wassergott doch seine Opfer. Das wird nicht nur am ESK so sein, sondern an allen Gewässern mehr oder weniger. Einen ganzen Tag am Rhein kostet schonmal 10 GuFis - und dann war es ein guter Tag mit wenigen Hängern.


    Ich sag dir am ESK wirst du als Rheinfischer weinend nach Hause fahren. ;)

  • Das schließe ich kategorisch aus. Ich bin ein Mann und Männer weinen nicht 8)


    Wie gesagt, an guten Tagen ist das füttern mit 10 Gummifischen drin, an schlechten Tagen gehen durchaus auch mal 20 baden.


    Aber wie heißt es so schön? Schbass koschd ! (für Nicht-Odenwälder: Spaß kostet)

  • no risk - no fun! das dropshotblei (in diesem fall ein simples birnenblei) mit einer sollbruchstelle an die montage binden... das kostet dann im hängerfall nur das blei und bleie sollten eigentlich in einem gut sortierten angelkasten kiloweise vorhanden sein! ;)


    *sonnenkind

  • :D
    Die Chaos-Kiste steht zu Hause als Vorratslager. Die ist inzwischen derart zugebaut, dass man sie nur noch mühsam erreichen kann. Aber was da alles drin schlummert :shock:


    Vorteil der Chaoskiste hat nur einer - mein Händler. Ich bin überzeugt, dass alles was in der Kiste ist, irgendwo auch noch in einer anderen Kiste oder einem Rucksack schlummert.

  • Jupp - geht mir mit meinen Wobblerboxen genauso - keine Ahnung, was ich alles doppelt habe, aber ich freu mich schon auf die Schonzeit, da wird aufgeräumt, und ich werde wohl den einen oder anderen Schatz heben...


    Back to Topic:


    Gestern 1 Zander - 43cm auf nen stinknormalen Twister mit Bleikopf 8)

  • Zitat von SirCorbi


    Ich sag dir am ESK wirst du als Rheinfischer weinend nach Hause fahren. ;)


    Ich glaube, wenn ich mit Dropshot am Elbe-Seiten-Kanal angeln gehe, fährt abends der ESK weinend nach Hause, weil er Federn, pardon: Fisch lassen musste, ohne dafür viele Hänger einzukassieren. :D
    Denn das Drops-Hotting wurde ja u.a. für extrem hängerträchtigen Grund entwickelt. Man nehme als Endblei anstelle des sonst von mir propagierten Kugelbleis einfach ein schlankes Stabblei - und dann "looft datt schon". Das schlanke Stabblei zieht man aus den Steinpackungsritzen in 90 von hundert Fällen einfach wieder raus - aus die Maus...
    Falls es der ESK dennoch wagen sollte, sich mehr als 3 Blei einzuverleiben, kriegt er es mit Max Bahr zu tun. Im Baumarkt gleichen Namens Messingstäbe als Massenware kaufen, in gewünschte Länge (=Gewicht) schneiden, ein Ende mit'm Bello (=Vorschlaghammer) breitkloppen, dann dort 2 mm Loch reinbohren und anstelle der Bleie ans Ende vom Rig schlaufen. Solcherart vorbereitet wieder böse grinsend den ESK dissen! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Wenn der ESK dann merkt, wie billig er so abgefrühstückt wird, fährt der nicht mehr weinend nach Hause, sondern bricht an Ort und Stelle mit 'nem Heulkrampf zusammen... :D :D :D


    PS: Wie oft er deswegen schon weinen musste, sieht man daran, dass er randvoll mit Tränenflüssigkeit ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!