Aale töten

  • Zitat von Fynn_sh

    Man schafft so deutlich mehr Schweine pro Stunde :?


    ...und noch schneller gehts mit einer 20 mm Maschinenkanone aus dem Hause Rheinmetall. :roll:


    Das Töten von Tieren sollte man nicht nur ökonomisch, sondern vielleicht auch mal ethisch betrachten :!:

  • Zitat von andal

    ...und noch schneller gehts mit einer 20 mm Maschinenkanone aus dem Hause Rheinmetall. :roll:


    Das Töten von Tieren sollte man nicht nur ökonomisch, sondern vielleicht auch mal ethisch betrachten :!:


    Dieser -> :? <- Smiley hinter meine Aussage sollte nichts anderes ausdrücken ;)
    Nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird...


    Ist aber nunmal leider harte Realität!

  • Mal abgesehen vom Sinn oder "UN"sinn dieser Diskussion, in einem öffentlichen Forum und im Sinne des Rufes unserer Zunft würde ich davon abraten in irgendeiner Form davon zu Schwelgen was wohl die effektivste "Tötungsmaschinerie" ist. :bang: Es handelt sich doch wohl um ein Lebewesen und demgegenüber sollte doch in allererster Linie der Respekt vor der Kreatur stehen. :!:

  • Einen Aal töten? Am besten die Rückengräte hinter dem Kopf durchtrennen. Wenn Du den Aal einfrieren willst, würde ich die Innereien entnehmen. Ist meine Meinung.
    Zum Räuchern gibt es Halterungen, die um die Rückengräte gestochen werden, vielleicht kennt Ihr die ja, dann fällt er auch nicht ab. Obwohl Kopf und Rückengräte getrennt worden sind.

  • Irre, wie hier über illegale Methoden geredet wird, die teilweise eine heftige Tierquälerei darstellen.


    Aale und Plattfische dürfen zwar (in NRW) ohne Betäubung getötet werden, aber das Verfahren lernt man bei der Angelprüfung.
    Ein rasches Durchtrennen des Rückgrats hinterm Kopf scheint das humanste zu sein.
    Um den Aal ruhig zu stellen, muss man diesen nur auf eine trockene Zeitung legen. Der bleibt dann schnell ruhig liegen, so dass man den Aaltöter oder das Messer verwenden kann.

  • Zitat von Newbie83

    falsch bei meinem Lehrgang zur Prüfung wurde niemals ein Wort darüber verloren wie man Aale bzw. Plattfische tötet!


    Aber es steht in jeglicher Literatur, die man schon in eigenem Interesse für die Fischerprüfung lesen sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!