Bissanzeiger auf Zander

  • Moinsen Leute


    Ich habe eine Frage ein Freund sachte mir das man beim Zandefischen oder Hechtfischen keine Bissanzeiger verwenden sollte das der Fisch durch die Schnur dan piepen der Bissanzeiger warnehmen kann und den Köder dann wieder loslässt.


    MFG


    B-Gecko

  • Ich denke wenn man einen elektronischen Bissanzeiger benutzt, dann angelt man auf Grund und nicht unbedingt 3 Meter vor den Füßen.
    Wenn ich in Ufernähe angel (sehr effektiv) nehme ich eh ne Pose, von daher gibts da eigentlich keine Probleme.

  • Du kannst ein Stück Styropor auf einer Seite einschneiden und an der Stelle auf die Schnur klemmen dass es am Wasser schwimmt.Wenn du jetzt noch ein Knicklicht aufs Styropor klebst hast du ein Bissanzeigesystem das wie eine Knicklichtpose funktioniert.Beim Biss taucht das Styropor ab (Vorausgesetzt es klemmt fest an der Schnur).
    Eine gute Methode wenn du keine E-Bissanzeiger verwenden willst.

  • Hallo Blue_Gecko,
    das der Fisch das piepsen hört glaube ich nicht. :lol:
    Aber Fakt ist, um erfolgreich zu angeln muss der Angler an seine Methode glauben. :lol:
    MfG.
    Sniper

  • blue_gecko, es ist nicht leicht mit dir...empfehlung am rande: wenn du zu irgendeinem thema nichts weißt, dann schreib doch einfach nichts. die kunst liegt in der zurückhaltung, deine wissenslücken musst du nicht jedem mitteilen oder: weniger ist manchmal mehr-und auf deine statements trifft diese erkenntnis ganz besonders zu.
    frank :evil:

  • Ich empfehle Dir statt eines Bissanzeigers, das Angeln mit der Freilaufrolle. Hier kannst Du auch in der Weltgeschichte rumgucken und wirst "dezent" durch das leise Surren der Bremse geweckt. Es gibt kein schöneres Geräusch :D

  • Zitat von frank

    blue_gecko, es ist nicht leicht mit dir...empfehlung am rande: wenn du zu irgendeinem thema nichts weißt, dann schreib doch einfach nichts. die kunst liegt in der zurückhaltung, deine wissenslücken musst du nicht jedem mitteilen oder: weniger ist manchmal mehr-und auf deine statements trifft diese erkenntnis ganz besonders zu.
    frank :evil:


    frank
    Wie wahr, wie wahr. Toller Tip an blue_gecko, sollte er sich echt zu Herzen nehmen ;) .


    Petri1898


    Ich kenne auf dem ganze deutschen Angelmarkt keine einzigste Freilaufrolle, die so freilaufen würde das sie keinen Wiederstand hat.


    Ich bin fest der Meinung, wenn Du eine sehr vorsichtigen Zander hast (verangelt, groß und scheu ...), dann hast Du den Zander schon verloren bevor Du es richtig gemerkt hast.
    Ein Zander ist kein Wels oder Aal, und er wird auch nicht wie ein Karpfen schon beim Biss gehakt. Für die Fische mag die Freilauf eine tolle Sache sein, aber für Zander ? Ich weiß ja nicht .......

  • Ich war anfangs auch skeptisch und wollte es nicht glauben. Doch der Erfolg gibt mir Recht. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich in der Regel nur am Rhein auf Zander gehe. Da sieht die Sache schon etwas anders aus als an einem stillen Gewässer.


    Ich benutze eine DAM Quick Finessa III FS 340 und bin absolut begeistert. Meine absolute Lieblingsrolle.

  • also ersteinmal ist klar DAM stellen nur geile sachen her ich habe mmit meiner Black Panter 25 einen 90 cm Hecht locker landen könne ohne das geringste problen die rute ist super die federt alles ab naja wie soll ich es denn bei zandern sonnst machen bügel auf oder wie

  • @ gecko


    Also zuerstmal ist klar, dass es DAM nicht mehr gibt ;)
    Und klar macht man die Rolle auf, was sonst ? Bei Wind verwendest Du einen leichten Schnurclip.
    Ich bin immer noch der Meinung das man am besten auf Zander mit der Pose angelt .


    Petri 1898
    Am Rhein kann eine Freilaufrolle eine echte Alternative sein.
    Die Zander sind da auch lange nicht so vorsichtig wie an einem See.

  • aämm wir haben mal nen Test gemacht.Der auch in der Blincker steht(glaube ich zumindest).Zwei haben den Karpfen beobachtet und einer hat mit ner Gaspistole inne Luft geschossen und der Karpfen haqt sich kein Stück bewegt net mal gezuckt. Also gehe ich davon aus das der Fisch das nicht Hören zumindest ausserhalb des Wassers. Also kannst nen Bissanzeiger ohne probs verwenden.

  • wenn du angst hast das der E-Bissanzeiger zu laut ist dan stell in doch einfach leiser auch wenn ich glaube das die fische das nicht hören .


    Oder wenn das nicht geht häng einfach eine dieser angelglocken in die schnur das hörst du auch ist aber leise


    MFG Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!