7. Blinkerforums-Fliegenswap: GK-Nymphen

  • Zitat von reverend

    So, Fabian, neben all dem Stress der letzten Tage habe ich die neun Peeping Caddis jetzt pünktlich fertig gewuzelt, so dass du sie beim Treffen mitnehmen kannst.
    Aber bitte nicht alle an der Mangfall verfischen! :D


    Sebastians Woolies habe ich noch nicht - aber am Freitag abend wird ja wieder live gebunden.


    Nur keine Eile, ich hab noch das Monster vom letzten Mal. :D ;)
    An sich müsste ich ja die Spinnrute schon allein wegen dem einpacken. :D

  • So, damit meine Fliegen wenigstens einigermaßen pünktlich ankommen, werde ich mal das Muster ändern, denn haken sind nirgendwo zu bekommen :?


    Ich werde jetzt ne Kupferkopfmontana binden ;)


    mfg Tristan

  • Aufgrund der "Umstellung" hab ich es leider nicht früher geschaft, aber heute hab ich die Fliegen endlich rausgeschickt, sollten bald ankommen;)



    mfg Tristan

  • Bereits angekommen sind die Fliegen von:
    andre_martini
    Pinto
    P@trick
    Bonefish
    Reverend
    Dorfener
    Mir (nur der Vollständigkeit wegen)
    Edit:
    Die von WhiteHawk sind heute angekommen und die von Torsten Rühl sind auch angekündigt!


    Es fehlen immer noch einige Bindeanleitungen, schickt mir die doch bitte per Pn oder Email. ;)


    Grüße
    Fabian

  • Gönn dir gern dein Leckerli...
    Aber in dem Brief heute waren nur die Tageskarten.
    Oder hast du mir gemailt? Hab aber gerade nachgesehen... :cry:

  • Zitat von reverend

    Gönn dir gern dein Leckerli...
    Aber in dem Brief heute waren nur die Tageskarten.
    Oder hast du mir gemailt? Hab aber gerade nachgesehen... :cry:


    Das ist ein wenig schwierig, denn ich kann per GMX die Bilder nur in 10 MB-Paketen verschicken. Am besten brenne ich dir eine CD und schicke die dann... so wären sie frühestens Dienstag da. Reicht das noch, oder soll ich sie auf eine passende AUflösung zurechtstutzen und per Mail schicken?

  • Zitat von Blubb

    Jungs, ich brauch noch eure BINDEANLEITUNGEN


    Grüße
    Fabian


    Sach ma, red ich hier mit Steinen? Keine Resonanz....


    5 Bindeanleitungen habe ich (inklusive meiner), ich glaub ich verschick einfach nur die Fliegen von denen ich schon eine Anleitung habe...


    Fehlen noch die von:
    Reverend
    Torsten Rühl
    P@trick
    WhiteHawk



    Vielleicht wird das ja so mal was...


    Grüße
    Fabian

  • Immer schön langsam, Blubb.
    Die arbeitende Bevölkerung hat nebenbei auch noch was anderes zu tun.
    Und der Bericht übers Mangfalltreffen sollte ja auch noch fertig werden.



    Peeping Caddis


    Haken: Streamerhaken #8
    Bindegarn: uni-Thread 6/0 schwarz
    Körper: 3,3mm Tungsten-perle, Bleidraht, Mischdubbing Squirrel grau, sand, rostrot, Ice-Dubbing
    Larve: Polycelonstreifen; Larvenköpfchen schwarz lackiert
    Softhackle: Partridge-Schulterfeder
    Ribbing: Holo-Tinsel flach


    Tungstenbead auf Haken fädeln, Bleidrahtwicklung auf 2/3 der Hakenlänge.
    Polycelonstreifen am Ende der Bleidrahtwicklung einbinden, doppelt nehmen. Körperglieder abbinden. Überstand abschneiden.
    Partridge-Hechel revers einbinden, 2 Windungen Softhckle legen.
    Holo-Tinsel einbinden.
    Dubbingschlaufe legen, Mischdubbing eindrillen, Larvenköcher winden.
    Körper mit Holotinsel ribben.
    Whip finish - mit Sekundenkleber fixieren.

  • Zitat von Blubb

    Jungs, die Fliegen sind unterwegs zu euch ;)


    2 Bindeanleitungen fehlen noch:
    Torsten Rühl
    P@trick


    Grüße
    Fabian


    Super, Endlich!
    Bei jetzt hoffentlich wieder fallenden Pegelständen können die dann direkt mal getestet werden wenns wieder los geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!