Forellenangel die 2.

  • Hallo zusammen,


    ich mal wieder :?


    und zwar gehts um folgendes:


    Da ich mir jetzt eine Sbirolinorute + Rolle zugelegt habe, wollte ich mir noch eine 2. Angel zusammen stellen für das Posenangeln auf die Puffforellen :oops:
    Ich habe vor mit der Pose zu Schleppen und ab und an einfach nur Stationär den Köder anzubieten.
    Nun dachte ich an folgende zusammenstellung:


    Berkley Skeletor in 3,00m mit einem Wg. von 7 - 28 Gramm. oder die leichtere Version.


    Als Rolle dachte ich an die empfohlene Shimano Exage 2500er FA


    Schnur: 20er Mono


    Nun meine Frage:


    ist diese Kombination für das Forellenangeln geeignet ?
    oder besser... was haltet ihr von dieser Kombi ?


    Liebe Grüße Thomas


    PS: Wollte mich nochmal recht herzlich bedanken das ihr einem Hilft wenn man mal Ratlos ist :)

  • Die Kombination würde ich ohne Bedenken selbst fischen ;)


    Du könntest damit übrigens auch Klasse mit leichten Kunstködern Spinnangeln 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Taxler,


    also ich dachte auch schon daran ab und an damit mal mit Twister auf Forellen zu fischen.
    Nur erstmal wollte ich halt damit so angeln wie schon geschrieben.


    Also ist die kombination dafür geeignet und zu empfehlen ja?


    Liebe Grüße Thomas

  • Ich würde die 2-12 g nehmen. Bei der Schnur, da hat mich die D.A.M. Imperial Spinning in 0,205 und 0,235 angenehm überrascht und überzeugt. Wesentlich besser als die Stroft GTM, die ich bisher aufgespult hatte.


    Aufgespult und sofort gefischt. Ergebnis: keine Perücken, kein Tüdel! Seit dem mein Schnurfavorit!

  • dachte zuerst auch ehrlich gesagt an die 8-32g version....


    da ich eigentlich nicht auf ruten stehe die ein bischen "schwabbelig" sind!


    oder merkt man bei den beiden versionen keinen all zu großen unterschied?


    sollte allerdings die 2-12g Rute schlanker sein wäre das natürlich auch so eine sache die mir gefällt :?


    tja was mach ich nun :?


    mit der 8-32g Version kann man auch bestimmt besser Twistern.


    auha :oops:


  • joar da kannste schon zuschlagen. Ich habe grad mal gegooglt und die Rute nich billiger gefunden. Doch eines verstehe ich nicht. Willst du wirklich so viel Geld für die Pufffischerei ausgeben? Wenn du an die großen Teiche wo auch z.B. Hecht und so was drin sind kann ichs verstehen, doch sowas findest du in Deutschland selten. Dänemark ist der Traum eines jeden Puffanglers (also auch für mich :lol: :D ), wo es diese riesigen Anlagen halt gibt. Aber ich würde nicht so viel ausgeben, wenn ich nur in die kleinen Puffanlagen gehen würde. Aber musste halt selber wissen.

  • Hallo,


    verstehe schon was du damit meinst :)


    Also ich wollte die rute ja eh mal so und mal so fischen....


    Überwiegend halt für Forellen aber auch für das Barschfischen an Talsperren wie z.B. die Bever


    Im August z.B. wollte ich mit dieser Rute auch ein Wochenende nach
    Rodekro Fiskepark nach Dänemark :)


    Deswegen dachte ich halt an diese Rute.


    Und da ich für mein Geld auch Qualität verlange soll es halt die Skeletor in 3m werden :)


    LG Thomas

  • Trotz des geringen Wurfgewichtes ist die Rute nicht zu unterschätzen. Wie gesagt, ich fischte dieses Jahr mit ihr in der Brandung auf Hornhecht und co. Sogar ein 59er Dorsch war nicht das geringste Problem.

  • Hallo,


    bin seit 45 Min. besitzer einer Exage 2500 FA :D


    Danke für die empfehlung, die Rolle macht wirklich was her und ist angenehm zu bedienen :)


    Jetzt ist erstmal die Skeletor an der Reihe 8)


    werde erstmal die leichte Version nehmen... Umtauschen kann man Ja immer noch ;)


    LG Thomas

  • Zitat von Karpfen-Tommi

    Hallo,


    bin seit 45 Min. besitzer einer Exage 2500 FA :D


    Danke für die empfehlung, die Rolle macht wirklich was her und ist angenehm zu bedienen :)


    Mit der Rolle wirst Du viel Freude haben :)
    Ich fische diese Rolle nunmehr das dritte Jahr und bin immer noch begeistert.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!