Norwegenfluß am Fjord,Welche Köder?

  • Guten Tag,


    Fahren ende August zum Jossund Fjord und wir haben einen großen Fluß von etwa 20 meter Breite direkt hinterm Haus in den Fjord mündet.Hat jemand ne Idee welche Köder/Blinker ich außer den Fjord Sachen mitnehmen kann?Lohnt es eventuell Forellen oder Lachsen Nachzustellen?und wenn ja, mit welchen ködern kann ich da nichts verkehrt machen?Oder sollten man auch große Fliegen mitnehmen?vielen dank schon mal

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • In den Flüssen und auch vor den Einmündungen besteht kein erlaubnisfreies Angelrecht.
    Dort sind, wie hierzulande, separate Erlaubnisscheine zu kaufen.


    Gruß,
    Peter

  • Ja ich weiß...wird auch wohl keine Billiege Angelegenheit...Aber trotzdem Danke fürn den Tipp!Wenn ich die genauen Preise habe und wenn ich mich erkundigt habe ob sich das lohnt,wollte ich nur schon mal die Köderwahl hinter mir haben..oder zumindestens mich mal umschauen wo es sowas gibt..weil soviel zeit bleibt danach dann auch nicht mehr...fängt schon wieder an zu kribbeln....7 wochen.. :lol:

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Ich war mal an einem ähnlichen Fjord (Surnadal). Dort haben wir mit einem ABU-Toby 20 gr. außerhalb der Binnenzone gefischt und ein paar kleinere Meerforellen und auch Dorsche erwischt. Leider keinen Lachs, obwohl wir größere springen haben sehen. Den Toby gibt es (leider recht teuer) in den norwegischen Angelläden.

  • Zitat von Rednitzfischer

    Ich war mal an einem ähnlichen Fjord (Surnadal). Dort haben wir mit einem ABU-Toby 20 gr. außerhalb der Binnenzone gefischt und ein paar kleinere Meerforellen und auch Dorsche erwischt. Leider keinen Lachs, obwohl wir größere springen haben sehen. Den Toby gibt es (leider recht teuer) in den norwegischen Angelläden.


    den abu toby gibt es in deutschland im gut sortierten fachhandel für ca. 3,95¤! ;)


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!