Hilfe mein ganzes gewässer ist voller wasserpest!!

  • Zitat von lemiracell

    Wasserpest ist doch gut. Freu dich, dass du davon so viel im Gewaesser hast. Zum Angeln einfach eine Stelle mit ner Harke freimachen und das wars.


    Aus welchem Grund ist das gut???


    Weiter im Text, haste du keinen anderen Gewässer au die du ausweichen kannst? Das wäre der einfachste Weg! Extra ne Stelle freimachen und dann hoffen, das da dann die Fische nach dem Gewühl da sind ist doch sehr fraglich!

  • Zitat von lemiracell

    Wasserpest ist doch gut. Freu dich, dass du davon so viel im Gewaesser hast. Zum Angeln einfach eine Stelle mit ner Harke freimachen und das wars.


    Moin,
    und wenn das freimachen nicht mehr geht? Ich kenn ganz viele Teiche die voll sind mit der Wasserpest in denen ich angeln darf. Ein Teich dafon gehört mir selber. Selbst Graskarpfen bringen da nichts. Also Frage ich auch was man dagegen machen kann?


    Gruß
    Wrampi

  • Zitat von carp-catcher1990

    Wie angelt ihr an gewäsyern die voller wasserpest sind???

    Bei uns wird mit geflochtener Schnur gefischt, dann geht das mit den Karpfen aus dem Kraut. :idea:


    Zitat von Wrampi

    Selbst Graskarpfen bringen da nichts.


    :idea: :idea: Graskarpfen würden schon was bringen, wenn sie in der richtigen Größe und Menge im Gewässer schwimmen würden. :idea:

  • Zitat von mikesch

    Wie viele pro ha und wie groß?


    Moin,
    50 Graskarpfen auf 1,5ha. Alle sind um 70-80cm. Die machen bloß nichts.
    Wir haben letztes jahr den Teich trockengelegt und ausgebagert!! Jetzt ist er wider voll Wasserpest. Die Fische sind alle wieder hineingegommen.

  • Ich würde mir von der Schlosserei um die Ecke einen Krautanker schweißen lassen. Dann eine schöne dicke ca. 15 Meter lange Schnur vom Baumarkt anbinden. Den Anker am ausgesuchten Angelplatz immer wieder auswerfen und einholen. Wenn die Stelle krautfrei ist anfüttern und dann fangen. Habe ich an unserem Vereinsbaggersee bereits erfolgreich ausprobiert.

  • Sowas mit den Wasserpflanzen kenn ich auch nur zu gut.
    Wir nehmen dazu nen Harken mit extra langen stiehl (marke eigenbau) und führen den großflächig durchs wasser bis unsere angelstelle fast wider krautfrei ist, dann 2tage warten und angeln. schon beißt es wieder sicher ;-) Aber meistens is es dann nach 2wochen wieda zugewuchert...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!