Mein erster METERHECHT

  • Mein erster METERHECHT


    Am Montag beschlossen Mokki(aus dem Forum) und ich auf Zander im "Kleinen Meer", einem Top-Zanderrevier in unserer Gegend, von seinem neuen Angelboot aus zu fischen.


    Pünktlich, als ich mich nachmittags ins Auto schmiss, fing es an zu schütten. :( Naja... bei Mokki angekommen, Regenklamotten an, Boot eingepackt... und ab durch die Mitte.


    Am Wasser angwkommen, dauerte es auch nicht lange... und es wurde Trocken. Nur die Zander wollten sich nicht von unseren Gummis verführen lassen... Das Wasser brodelte förmlich! Das Getümmel wurde jedoch lediglich von Brassen verurscht... Es waren einige Boote auf dem See, jedoch wurde nirgends gefangen...
    Unser Enthusiasmus begann gerade zu schwinden, als ein kleiner Junge einen knapp maßigen Zander mit einer äußerst eigenwilligen Köderführung zum Landgang überredete. :~[


    Als dann kurz darauf mehrere Kinder auf zwei Booten unseren Angelplatz mit lauten Motoren und noch lauterem Geschrei :evil: in Beschlag nahmen, konnten wir nur noch das Weite suchen... :roll: Die hatten halt schnellere Motoren... -.-


    Am neuen Angelplatz angekommen dauerte es auch nicht lange und ich rief: Biss! Ach... elend... losgelassen... kurz gewartet , langen laaangsamen Zupfer... BAM, Anschlag.


    Jo... rief ich. Hab' ihn, und das is' kein Kleiner! Nach wenigen Sekunden gab ich eine voreilige Schätzung ab... Zander=4-6 Pfund. Nach einer Weile wunderte sich Mokki warum der nicht nach oben kam... Er tippte auf Hecht und sollte Recht bekommen. Als sich der Meister Esox das erste Mal zeigte, dachte ich nur... Damn... was fürn Brocken! Sofort nachdem er die Wasseroberfläche erblickte, wurde alles anders. Der Fisch zeigte nun in mehreren knallharten Fluchten was für eine riesige Enegie in ihm steckt. Mann was war ich froh so eine klasse Spinnrute zu haben! Mitlerweile hatten wir natürlich die Aufmerksamkeit der anderen Angler auf uns gezogen, welche das Fischen vorläufig einstellten. Plötzlich raste er voll unter die Ankerschnur. NEIN!!! sachte ich und mußte spontan an HOMER denken. :~[ Aber alles ging gut... puh... Mokki holte den Anker ein und als ich den Fisch einigermaßen ermüdet hatte, rief ichnur: Der Kescher... DER IST VIIEEL ZU KLEIN!!! Wir hatten lediglich Mokkis kleinen Klappkescher mit. Doch glücklicher Weise gelang es Mokki schnell den Hecht zu Keschern, und unter gestöhne an Bord zu hebeln.



    JA!!! Was für ein prächtiger Fisch!!! 104cm geballte Power




    Voller Adrenalin mußten wir uns nun ersteinmal setzen... und unseren herrlichen Fang betrachten. Den anderen Angelkameraden hatten wir drei, eine gute Show geboten! Das sorgte für genug neue Motivation :)


    Als wir wieder weitermachen wollten stellte Mokki fest, das wir bereits einige hundert Meter abgetrieben waren... ups...
    Auch meinen kleinen Kopyto hatte es heftig erwischt. Der Wirbel war auch richtig verbogen, wobei das wohl eher beim Abhaken geschah. Am Besten war jedoch, daß ich den Hecht im äußersten Winkel des Mauls gehakt hatte! Denn ohne Stahlvorfach hätte die alte Hechtdame wohl kurzen Prozess mit meiner 15er Geflochtenen gemacht...


    Tja... leider kam an dem Tag nichts mehr, aber immerhin hatte ich gerade den größten Fisch meines Lebens gefangen. Hoffentlich lässt der Nächste von mehr als einem Meter nicht wieder allzu lang' auf sich warten...


    Bis dahin...


    Petri... fischfan-nord

  • Petri zum Hecht!
    Was für ein Brocken, dunnerlittchen!
    Gratulation!


    Schöne Geschichte, sie liest sich so lebensnah. Find ich gut !!!
    Es gibt doch bestimmt noch mehr Bilder, oder?

  • He. Klasse erster Bericht !! Das nenn ich nenn Einstieg ins Forum!
    Hoffe das noch viele Storys folgen. Natürlich auch mit tollen Fischen im Mittelpunkt...


    Hast die tour schön zusammengefasst. Ist echt lustig, was auf nem 3,3m Boot für ne Hektik entsteht, wenn die Rute sich biegt und die Rollenbremse ihr schönstes Lied singt....
    Auszug aus dem "Bordfunk" ;)


    Mokki: "was macht er?" ...
    Fisch-Fan: "kommt nich hoch. Sch.. der zieht unters Boot"
    Mokki" Schit, das Ankerseil"
    Fisch-Fan: "Neein. Der ist drum gechwommen"
    Mokki" (krabbelt hinterm stehend drillenden Kollegen vorbei" ich hol den Anker rein..."
    Fisch-Fan" Ok. Wo ist der Kescher?"
    Mokki" Irgendwo unter mir-(schmeisst anker ins Boot, sucht hecktisch den Kescher) §hab ijn !!"
    Fisch-Fan"der ist viel zu klein..."
    Mokki" (auf plattdeutsch) " hey watt. Dat passt.(Erfahrungswert!)
    (der hecht wird an Bord gehievt.)
    Mokki" Boaar. Was für ein Bursche!, Petri Heil"
    Fisch-Fan" Juhuu, Jaay, Hurra, (usw.)"(stellt euch die Sprechblase wie bei der alten Batman Serie vor... :D


    Ne, war ein geiles Erlebniss. und unsere Bootsserie (immer was fangen) hat eindrucksvoll gehalten.
    @Fisch-Fan: Fortsetzung folgt...

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Hechtknaller. Die dicken an der Rute zu haben ist eben doch was anders als "normale" Hechte zu drillen. ;)



    Aber der Gummifisch ist doch kein Kopyto. ;)

  • Moin...


    VIELEN Dank für die Glückwünsche euch allen! Ja... war schon toll! :!:


    @ Yog: 3Bilder haben wir von "Madame" gemacht... +das Gummiopferfoto:) Das Bild ist aber das mit Abstand schönste! Desshalb hab ich auch nur das eine reingestellt. Mit den beiden andren Bildern konnt' ich mich nicht so anfreunden!



    @ Mokki: Danke mann! :) Klar hoff' ich, daß da noch ein paar schöne Berichte von noch schöneren Fängen kommen!




    Petri... fischfan-nord

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Aber der Gummifisch ist doch kein Kopyto. ;)



    Moin Tom...
    Also... ;) Das ist ein Kopyto :!: Hier siehst du meinen lieblings-Kopyto


    Es ist ein :) leicht modifizierter :) Kopyto Nature 8cm


    Zugegeben... die sind nicht überall zu bekommen und recht teuer, aber ich liebe diese Dinger!
    Ich versuch dann noch immer den minimalen Blauschimmer an den Flanken zu entfernen, sowie den roten Fleck unterm Maul.(Die Farbe lässt sich leicht abrubbeln) Dann ist er optimal!!! Meine ich zumidest meist'... :? :!:




    Petri... fischfan-nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!