Ruhe beim Angeln

  • N`abend.
    Stört es euch eigentlich, wenn unmittelbar neben euch auch jemand angelt, oder seid ihr lieber alleine am Wasser? Ich für meinen Teil finde es besser wenn ich alleine am Wasser bin.
    mfg pitti08

  • Es kommt ganz darauf an wie dicht!!!! Und in welcher Situation, welchen See, auf welchen Fisch ich anglen will und wer neben mir angeln will!


    Prinzipell mag ich es nicht, ausgenommen ich kenne ihn, dann sehr gerne, denn zu 2 oder mit noch mehr macht das Angeln erst recht spaß!!!


    Beim Wettkampffischen kann man es sich ja nicht aussuchen, wegen der Losung und da stört es mich auch net, denn ich sehe gerne wenn meine "Gegner" nichts kriegen und ich die Fische ziehe! ;-)

  • Also m Allgemeinen mag ich es nicht, wenn ich direkt neben jemand angeln muss, bzw. wenn jemand direkt neben mir angelt. Wenn es ein Beaknnter ist, ist das natürlich anders, aber ich hab z.B. schon erlebt, das ich an einem kleinen Weiher war, von schon 4 andere Angler geangelt haben. Und als ich dann entlich 'ne Schleie gefangen hab, haben 3 von den 4 Anglern ihre Angeln direkt (2-4 m) reingeworfen. Dann hat natürlich nix mehr gebissen :x


    Also:
    Bei Bekannten : ja
    Bei fremden oder Ungebliebten : nein

  • Zitat von pitti08

    N`abend.
    Stört es euch eigentlich, wenn unmittelbar neben euch auch jemand angelt, oder seid ihr lieber alleine am Wasser? Ich für meinen Teil finde es besser wenn ich alleine am Wasser bin.
    mfg pitti08



    Salve!


    Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob neben mir auch jemand angelt oder nicht. Allerdings soll es auch Angler geben, die, auf jeden Fang den man macht, neidisch reagieren (wie Joscha schon sagte). Die sind jedoch meines Erachtens in der Minderheit.
    Ich habe schon sehr viele nette Leute auf diese Art kennengelernt, und den ein oder anderen Tip erhalten, wie ich noch besser fange.


    Bis denne


    Christian

  • Also ich habe auch gerne Gesellschaft beim angeln,solange diese sich sportlich verhalten, d.h. genügend abstand halten beim Wurf ect.


    Bei Bekannten ist das ne andere Sache,die können auch direkt neben mir sitzen und angeln.


    Aber manchmal will man dann auch seine Ruhe beim angeln,deshalb bin ich auch ganz froh,wenn mal keiner kommt.


    -->Das kommt ganz auf den Tag,meine Stimmung und die Situation selber an ob ich Gesellschaft haben möchte oder nicht. ;)

  • Hallo,


    ich finde, dass Trinken in Gesellschaft viel lustiger ist, als alleine. Und es klingt irgendwie komisch, wenn man zu sich selbst "Prost" sagt.


    P.S. Nicht alles, was geschrieben wird, muss ernst genommen werden,
    das Leben ist ernst genug.


    Grüsse
    Heinz

  • Hallo
    Ich gehe meistens allein oder mit einem Kumpel zum angeln. Das reicht dann eigentlich auch aus, zumal man an den meisten See`eh nicht so viele stellen hat an denen zusammen ansitzen kann. Es störten mich auch keine benachbarten Angler, solange sie nicht ständig "angelatscht" kommen und jede Sache albern kommentieren müssen. (das soll nicht heißen das ich was gegen gute Ratschläge habe - aber es gibt welche die alles besser wissen wollen oder möchten) ;)

  • So a bissl a Raatsch beim Fischen ist schon OK.
    Es vertreibt die Zeit bis zum Biss.
    Allerdings muss ich schon aufpassen.
    Sobald jemand weiß, was ich von Beruf bin, werden die Gespräche oft gleich intensiv und erfordern viel Konzentration. Mit anderen Worten: der Dienst als Seelsorger setzt sich dann am Wasser fort. :roll:

  • Hab mir jetzt lange Gedanken gemacht über die Frage, denke viele von uns gehen auch angeln, um die Ruhe zu geniessen, oder um Ruhe zu haben.
    Aber wenn Andere in meiner Nähe angeln heisst das ja nicht gleich das es unruhig wird. Man muss sich ja nicht gegenseitig ins "Gehege" kommen, und die Ruhe trotzdem geniessen, und wie unser Reverend schon so treffend festgestellt hat, gegen einen kleinen Tratsch ist bestimmt nur wenig einzuwenden, zumal da ja zwei Menschen sind, die der gleichen Passion nachgehen.
    Auf diese Weise sind auch schon viele Freundschaften entstanden.
    Und, wenn es doch zu turbulent werden sollte, kann man ja um mehr Ruhe bitten.
    Wer natürlich seine Einsamkeit geniessen will, hat dann leider schlechte Karten und muss versuchen diese auf seine Art zu finden.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Mahlzeit!!!
    Ich geh ebenfalls gerne mit Kumpels ans Wasser. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Fisch auf die Schuppen gelegt wird. Ich freu mich auch für den Fisch den der Mitangler gefangen hat....das spornt mich dann nur an, anstatt neidisch zu werden. Jeder hat seinen Fisch verdient.
    Und wenn mal nen Gewitter kommt, lässt es sich zu zweit auch besser im Auto warten als alleine.

  • kommt ganz auf die situation an...
    gehe gerne mit kumpels zum fischen, weil es einfach intressanter ist und man nebenbei noch bisschen quatschen kann..
    was ich hingegen nicht leiden kann ist wenn sich anglerkollegen dicht nebeneinen stellen so das man nur noch einen geringen "wurfradius" hat und da angelgebit eingeschränkt wird...wer zuerst kommt malt zuerst..das gleich gilt am angelplatz

  • Ich gehe normalerweise auch immer mit meinem Kollegen ans Wasser. Wir veranstalten unser eigenes kleines Wettkampffischen ohne Preise ;)


    Aber bin auch oft mal alleine am Wasser wenn ich spontan Lust hab oder einfach mal wieder raus muss. :)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Kommt drauf an WER neben mir ist:


    Wenn ich jetzt irgendwelche Kiddys neben mir hab dann blieb ich dort nich lange und verzieh mich wieder. Aber es können auch nette, interessante Leute sein. Eigendlich bin ich von 10x Angeln 1x alleine unterwegs, sonst ist immer mein Kollege dabei (der hat n Auto :D :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!