Welche Rolle

  • Meine Entscheidung ist so gut wie gefallen zwischen:


    1. Shimano Biomaster XTA
    2. Shimano Baitrunner LC Long Cast
    3. Daiwa Rolle Tournament Entoh
    4. Daiwa Emblem Pro
    5. Daiwa Emcast Advanced - AB


    Kann mir jemand unbedingt zu einer Rolle empfehlen oder sogar abraten ???

  • Hi,


    nö, eigentlich nicht. :D


    Die Preise der Rollen spiegeln sehr gut ihre Qualität wieder, aber Karpfen kannst du mit jeder von ihr fangen. Mit den teureren bleibt der Angel und Drillspass aber eben meist länger erhalten (z.B. gut laufende Bremse).


    Ob du einen Freilauf willst oder nicht wäre natürlich ein Grund für eine Entscheidung Richtung BigB LC, aber die Rolle ist schon ganz schön klobig und ich würde sie mir nicht an die Rute schrauben wenn ich nur normal werfend vom Ufer aus angeln würde.

  • Zitat von Snickers


    Kann mir jemand unbedingt zu einer Rolle empfehlen oder sogar abraten ???


    Wenn du net unbedingt nen Freilauf brauchst kann ich dir von keiner abraten! Shimano und Daiwa bauen schon echt gute Rollen!

  • Zitat von Wulf

    Schau eifrig inGebrauchtmärken, bzw. 123 nach und dann nimm' das, was dort NICHT auftaucht...



    :D


    He he he, dass ist ein wirklich guter Tipp :D.
    Wer verkauft schon gerne gute Sachen ?

  • Zitat von Wulf

    Schau eifrig inGebrauchtmärken, bzw. 123 nach und dann nimm' das, was dort NICHT auftaucht...



    :D


    Das kann man aber auch net immer sagen! Es werden auch Neuwaren und gute gebrauchte Ruten und Rollen von Sportex, Shimano etc. angeboten.


    Man muss sich etwas den Verkäufer anschauen und dann kann man schnon sparen!

  • Shimano Baitrunner LC Long Cast


    diwa is scheiße mit den rollen hab ich immer schlechte erfahrungen gemacht besonders beim raubfischangeln auf zander dier freilauf ging nie ab und die bremse is auch scheiße...

  • What?-


    Diwa kenn ich nicht,


    wenn du Daiwa meinst da täuscht du dich aber gewaltig. Diese Rollen spielen mit Sicherheit in der Ersten Liga. Da bist du jetzt echt der erste von dem ich Kritik an Daiwa Rollen höre. Achja, die Cormoran BigPen oder so, die sollen nicht schlecht sein....


    Gruß Feeder

  • ich war früher raubfischnageler und hab beim pikehuntern diwa rollen genommen... so ich hab schon nach kurzer zeit gemerkt dat der freilauf scheiße is und nit los geht sondern die angel fliegt ins wasser...


    so diwa rolle mit frontbremse gekauft...
    geangelt und wat is die brmse is total gröb und man kann die nit vernünftig ein stellen
    dann hab ich mit shimano gehlot und zack viel viel besser gar kein vergleich


    von diwa bin nur von der verarbeitung überzeugt baer nit von dem rest der rolle shimano is da viel besser

  • Ah Feeder er angelt keine Daiwarollen, wie aus dem 2 Beitrag noch mal zu lesen ist! ;)


    Daiwa ist echt Sahne, da gibts nichts zu mekkern!


    Zu Diwa, das ist die polnische billig Kopie aus dem Aldi und darum ist die auch so gut wie er sagt! :badgrin:


  • Klar komme ich mit, dann können wir über unsere "Auseinandersetzungen! hier im Forum talken! ;)

  • Hi,


    Auseinandersetzungen? Nicht das ich wüsste, sags mir wenn ich dich irgendwie getroffen habe odr so!


    Meinst aber wohl eher Meinungsverschiedenheiten, oder? Aber ganz normal, solange eine vernünftige Diskusion zu führen ist. ;)


    Gruß Feeder


  • Genau darum schrieb ich Auseinandersetzungen in Anfürungsstriche! ;)


    Hast mich keines Wegs getroffen, ich höre gerne andere Meinungen und bilde mich im Bereich Karpfen(auch bei anderen Fischen und Angelarten) gerne weiter und bin für alles offen und muss eben manchmal meinen Senf dazu geben! Sollen ja auch andere weiter lernen und besser werden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!