Angeln auf Tincas

  • Begrüsse die Runde,
    hab mal ne Frage . Hab mit meinen Kumpel für morgen auf übermorgen nen Angeltripp an einen See in unserer Nähe geplant. Da ich eigentlich nur auf Karpfen gehe dieser aber Schonzeit bei uns gerade hat, wollte ich wissen wie es sich verhält wenn ich auf Schleien angle. Ich würde die Schleien gerne mit kleinen Boilis oder Mais überlisten, aba da ist ja ein Beifang als Karpfen ja nicht auszuschliesen. Kann es diesbezüglich Probleme mit dem Aufsichtsfischer geben oder kann man das Gesetz im notfall so auslegen das ich den Fisch in der Schonzeit ja nicht absichtlich beangelt habe u falls doch ein Karpf beisen sollte das dieser sowieso wieder rückgesetzt wird?Nit das es Probleme mit dem Aufsichtsfischer gibt :?
    Danke für Eure Antworten.

  • Warum sollte es Ärger geben?
    Wenn du an dem Gewässer auf Weißfisch mit Maden angelst, wird es nicht auszuschließen sein, das ein Karpfen beißen könnte. Dann müßte an dem Gewässer eine Vollsperrung herrschen.
    Vorsichtig wäre ich halt mit Boilies oder ähnlichem. Das könnte dir als gezielte Karpfenangelei ausgelegt werden

  • Tja das is ja grad das Problem wie oben schon beschrieben. Habe ja eigentlich vorgehabt mit kleinen Boilis u Mais zu angeln. Hmm aus dem bei uns gültigem Fischereigesetz ist auch rein gar nichts ersichtlich was das betrifft bzw das versehentliche Fangen in der Schonzeit. Werd glaub ich morgen mal bevor ich ans Wasser geh zur Gemeinde gehn und mich schlau machen . ;)

  • Also eins ist ja klar, alles auf was der Karpfen beißt, darauf beißt der Schlei auch.


    Und das mit dem Aufsichtsfischer, naja dem Problem wirst du schlecht aus dem Weg gehen können, denn ob du nun mit Pose oder Grundblei angelst, kann immer als Karpfenangelei ausgelegt werden!


    Ich würde auch einfach mal nachfragen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!