• Hallo ihr angelinfizierten :D
    Also ich wollte am Freitag auf Hecht angeln gehen. Jetzt ist meine Frage auf was der Hecht im moment besser läuft (Köfi oder Kunstköder)? In welcher Gewässertiefe muss ich angeln und soll ich eher am Ufer angeln?

  • Kunstköder gehen doch immer. ;)



    An meinem Vereinssee stehen die Hechte mittlerweile wieder tiefer, Fische hab ich auf 4-6 m bekommen. Das kann an deinem Gewässer natürlich ganz anders sein, weiß ja nicht wie der beschaffen ist.


    Ob Köfi oder Kunstköder mußt du selber entscheiden, ich stehe eher auf das aktive Fischen. ;)

  • Also mein gewässer ist ein See und ist ca. 1,5m tief. Der See wird im moment hochgestaut und deshalb gibt es überschwämmte Wiesen und bäume. Dort wo die Wiesen sind ist es ca. 70cm tief. Die tiefste Stelle ist auf der anderen Seite des Sees wo man leider nicht angeln darf, also muss ich ungefähr 30m werfen. Ja Kunstköder besitze ich ja, aber das problem is ich habe keine spinnrute nur die wo ich für das Hechtangeln mit Köfi benutze mit einem wg von 40- 80g und geflochtener schnur!!!


    Wäre noch dankbar für alle weiteren antworten

  • Also das Wurfgewicht und die Schnur passen, wenn die Rute jetzt nicht zu schwer ist, dann kannst du ruhig mit der Spinnangeln. 30m werfen ist z.B. mit einem Blinker, der sich für so flache Gewässer (und einen nicht so erfahrenen Kunstköderangler) gut eignet auch kein Problem. Dann wünsche ich dir für Freitag mal viel Erfolg und Petri Heil!

  • Also war eigentlich nicht so ein erfolgreicher Tag!!! Hab 3 kleine Hechte ca.40cm auf Spinnfischen gefangen und einen 62cm Hecht auf toten KöFi an der Pose! Es war aber ein geiler Tag besonders wenn er schon so anfängt das man sofort beim ersten KöFi an der Stipprute einen Hechtbiss bekommt! Konnte sogar fast den Hecht landen, nur der Kescher war noch nicht fertig montiert, Dadurch riss mir dann mein 16 Häkchen ab^^ :evil:

  • Hi!


    Ich finde Kunstköder zur Zeit besser, weil die Hechte jetzt nach der Laichzeit recht hungrig und agressiv sind und sich deshalb mit Kunstködern besser fangen lassen. :!:
    Du angelst besser an flachen krautigen Stellen, wo die Hechte gelaicht haben und deshalb dort noch in der Nähe sind. :!: :!:


    MfG


    hechtis ;)

  • Servus,
    das stimmt schon ,dass Hechte nach der Laichzeit auf alles losgehen.
    Jedoch hab ich an einem unserer Vereinsgewässer, mit Gufi ca 3 Stunden auf Hecht gefischt und hatte gerade einen Biss. Am nächsten Tag hab ich es mit einem Rotauge am System versucht und habe so 3 Hechte landen können. Ich denke das Gufis nicht schlecht sind, aber mit echten Fischen gehts doch besser. Naja versuchs mal mit Köfi am System ,ich fisch zur Zeit nur so und hab schon einige schöne Hechte landen können. Dann wünsch ich dir noch viel Glück und Petri Heil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!