Ein (fast) pefekter Start ins Barsch-Jahr

  • Ohhh je ^^



    Gestern gings an den Schluchsee auf Barsch-Jagd !
    Schön um 8 aufgestanden, Kolleg hat mich um 9 mim Auto abgeholt und um 10 waren wir schon aufm Schluchsee.


    Schon nach 2min Dropshotten am Steg fing ich den ersten und größten (gefangenen) Barsch des Tages (knapp 30). Nachdem wir uns 3km am Ufer entlang driften lassen haben (10-11 Barsche dabei gefangen mit DS und schleifen), haben wir auf Schleppen ummontiert. Bis wir an unserem Hotspot waren fingen wir nochma 6 Barsche auf kleine Illex TinyFrys (3,5cm Rot und 5cm Ayu [golden]).


    Endlich am Spot angekommen sagte das Echo flaute vorraus. Was sich leider auch bestätigte. Also hieß es einen neuen Spot anfahren. Auf dem Weg dahin veriirrten sich noch weitere Barsche an unsere Tiny's.


    Als wir ankamen sahen wir schon die ersten Fische dort stehen, köonnten aber nicht sehen was es waren. Also schnell Fliegenrute und Wobbler geschnappt und promt Doppeldrill gehabt. Herrausgekommen sind 2 kleine Saiblinge (mein erster Saibling überhaupt). In der nächsten halebn Stunde fingen wir noch weitere Saiblinge (insg. 8 Stück).


    Da es langsam dunkel wurde machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg. Natürlich schleppend. Plötzlich war die Rute von meinem Kolleg wieder krumm und es war ein schöner 35er drann.


    Nach etlichen weiteren Schlepp-Barschen probieren wir unser Glück noch kurz vor dem Bootsteg an einem versunkenen Baum und da geschah das unglaubliche :


    WIr hatten das Boot vor Anker und mein Kollege und ich Dropshotteten ein Barsch nach dem anderen Raus. Hinter mir Stand meine Spinnrute mit nem mini-Wobbler (3cm) und der Wobbler schwamm (!) auf dem Wasser. Ich hatte einfach zu viel Schnur gelassen und war zu faul den Wobbler ins Boot zu machen. Plötzlich spirtze es und ich sah ein paar Lauben 1m hinter dem Boot ausm Wasser spritzen und sah nur noch nen "Monster-Barsch" hinter meinem inaktiven Wobbler und er schlürfte ihn ohne weiteres ein. Ich dachte ich krazt ab, sprang an meinem Kolleg vorbei zu meiner Rute, schlug an....und er hing !! Er nahm sogar Schnur !
    Ich kampfte 1-2 min da hing er schon vorm Boot. Wir diskutierten sogar schon ob er seine 45 hat. Grad als ich 10cm vor seinem großen Maul war, zappeltete der Barsch 1x mit dem Kopf und der Mini-Drilling war raus....Ich hab überlegt ob ich jetzt ins Wasser zum Barsch greifen soll und versuchen ihn zu packen, aber mein Kolleg stand auf der anderen seite vom Boot und ich wollt nich das ich irgendwie wackel und er ins Wasser fällt.......Es war echt zum heulen....


    Die nächsten Wochen geht es nochmal hoch, so oft es geht ! Bis ich meinen 40er hab ! :(


    Im großen und ganzer war der Tag aber ok, mit insg. 50 Barschen zu 3 bin ich zufrieden dafür das im Rhein seit Monaten GARNIX ging.


    Hier die Fotos:


    Ich und mein neuer PB


    Saibling


    Barsch beim Leichen


  • jepp, sind auch meine Lieblingswobbler!


    Allerdings sollten sie auch erlaubt sein, bevor man mit ihnen angelt gell Bullet ;)


    Aber trotzdem viel petri Heil, geiler Saibling!

  • :dance: :clap: {ß*#


    Der war gut... trotzdem Petri zu den schönen Fischen und viel Glück bei der Jagd nach dem 40+ ...


    Ich hab meinen PB "leider" schon auf Ü-40 und muss jetzt vermutlich Jahrhunderte auf den Ü-50 warten.. was solls... ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von AnglerRDG


    1. 34cm
    2. 36cm
    nun wird der 38er angesteuert ;-)
    .


    Zeigt Dein Massband nur jeden zweiten Zentimeter an? :?:
    Was nun, wenn ein 37er beisst - ... zählt der dann nicht als pers. Rekord? :)


    Gruß,
    Peter

  • Taxler:


    Ich dachte mir ich bleibe bei den 2cm Schritten. Wehe dem Barsch der "nur" 37cm ist... dem zieh ich die Kiemen lang...auf 38cm wohlgemerkt. :D


    Im Ernst, ich glaub der zählt auch...muss ich noch mal mit mir selber diskutieren. Ich hoffe ich widerspreche mir dann nicht so oft .... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!