Welches Vorfach??

  • Wenn du nicht gerade eine 16er Mono hast dann wohl nicht.


    Fluocarbon hat mehr den Effekt das die Fische die Schnur im Wasser kaum bis garnicht sehen können.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich fische je nach Gewässer Mono in den Stärken 0,25 - 0,35, habe noch keinen Zander wegen "Durchbiss" verloren. Mono ist meines Erachtens absolut ausreichend, außer wenn das Wasser extrem sichtig ist, dann solltest Du zu Fluo greifen. Aber das ist meist unnötig, da
    1) klares Wasser kein Zander"revier" ist und
    2) Hauptbeisszeit die Nachtstunden sind. Da sind alle Vorfächer unsichtbar.

  • Kann mich Tom nur anschließen. FluoCarbon als Vorfach und die Zander sind dir sicher.


    Benutze jetzt in der 2ten Saison das FluoCarbon von Gigafish ( nennt sich GigaMaxx ). Top! und fairer Preis.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler

    Kann mich Tom nur anschließen. FluoCarbon als Vorfach und die Zander sind dir sicher.


    Benutze jetzt in der 2ten Saison das FluoCarbon von Gigafish ( nennt sich GigaMaxx ). Top! und fairer Preis.


    Naja sicher ist der Fisch erst, wenn er gelandet ist, nicht war? ;)


    Habe noch nicht Fluocarbon benutzt, da mein Gewässer trüb ist und somit reicht bei mir Mono Schnur aus! Habe früher mit Kevlar geangelt, aber das schreckt bei uns die Zander sowas von ab, dass ist der wahnsinn.


    Ein Beispiel, ich sehe eine gute Zanderstelle bei uns am See, Hotspot also am umgefallen Baum der dort schon einige Jahre liegen muss. Ich werfe den Köderfisch am Tiroler hölz genau an die Stelle wo grad ein Zander geraubt hat! Keine Minute später bewegt sich die Schnur, sie bewegt sich keinen Meter dann ruht sie wieder! Nach 5 Minuten hole ich ein, der Fisch zeigt klare Bisswunden eines Zanders! Ich wechsle das Vorfach und kurze Zeit später liegt ein schöner 65er Zander im Kescher!


    Ich angle nur noch mit Mono, wobei ich Fluocarbon vielleicht auch mal ausprobieren werde, schaden kanns net! ;)

  • Zitat von Biggeron

    Das Wasser vom Teich ist ziemlich Braun!
    Also nur Mono.. okay!


    Und von der Montage her?
    Auf Grund, wie schwer das Blei?


    Mit Pose?
    Wieviel Gramm?


    Da du auf Grund angeln willst, würde ich zwischen 2 Varianten entscheiden. Entweder die freie Leine, oder falls du etwas weiter rausmusst mit einem Tiroler hölzel!


    Beim Tiroler hölzel, wird gefischt wie mit Grundblei! Das Gewicht entscheidet sich danach, wie weit du raus musst! Kann dir jetzt sagen das ich 20 Gramm schwere Tiroler verwende, aber das hilft dir net weiter! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!