Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Zitat von schleienfan

    So,
    ich war heute das Vorletzte mal für dieses Jahr am HH Haafen und war recht erfolgreich.Geangelt habe ich mit Gummifisch und hatte eine Rute mit KÖfi drausen.Insgesamt habe ich 16 Zander bis 88cm gefangen.
    9 untermaßie die anderen 7 waren alle von 51cm bis 88cm.Ich habe eigendlich mit Köfi und gufi gleich gut gefangen.Habe leider keine pics machen können.
    ps:hab natürlich nich alle maßigen entnommen.





    Ist das nich verboten mit Köfi und Gummi gleichzeitig zu angeln? :? Auch wenn du nur eine Köfirute ausgelegt hattest. Naja vieleich habt ihr da ja andere Bestimmungen. :?:


  • War gestern bei -5 c° mal wieder mit dem Boot unterwegs. Ganze 5 Stunden kein Biss, nur arsc. kalte Hände und eingefrorene Rutenringe. Doch mit einem heftigen Schlag wurde ich aus meinem Winterschlaf :doubt: gerissen und mein vertikal geführter Big Hammer in nur 8m Wassertiefe gepackt. Ein Anhieb war da nicht mehr nötig. Ich habe erst an einen Hecht gedacht weil der Fisch sich zu heftig für diese Jahreszeit zur Wehr setzte. Doch am Ende konnte ich einen schönen Bleilochzander von 81cm landen. :dance:

  • Zitat von schleienfan

    Also bei uns in Hamburg darf man soweit ich weis mit 2 Ruten angeln und wie man die beködert ist einem selbst überlassen.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Also bei uns in Hessen ist es so, dass man 2 Ruten auslegen darf, wobei nur eine eine Raubfischrute sein darf. D.h.: Eine z.b. mit Köfi und die andere mit Wurm/Mais/Maden.......


    Weil auf Wurm/Mais/Maden....... ja auch Friedfische beißen.


    So ist mein Wissensstand.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Zanderfan: Schönes Teil! Petri zum Stachler! Sieht nach einem schönen Gewässer aus? Darf man fragen an wwelchem Gewässer du geangelt hast?



    Es ist nicht überall gleich geregelt! Ich darf zum Beispiel mit 3 Ruten angeln. Da ich nur auf Zander angle habe ich dementsprechend 3 Ruten mit Köfi draußen.
    Allerdings darf ich wenn ich Spinnfischen gehe nur mit der Spinne angeln.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schimpi

    Also bei uns in Hessen ist es so, dass man 2 Ruten auslegen darf, wobei nur eine eine Raubfischrute sein darf. D.h.: Eine z.b. mit Köfi und die andere mit Wurm/Mais/Maden.......


    Das ist vielleicht ne vereinsinterne Regelung, aber nicht Gesetz in Hessen... ;)


    Ansonsten dickes Petri für den geilen Bleilochzander :!:

  • War heut mal wieder mit dem Boot unterwegs. Sehr schönes Wetter und einen schönen Bleilochzander von 73cm, gefangen auf einen Fin S Fish 5. Sonst noch einen untermaßigen von 48cm und einen Guten Fisch im Drill verloren.Bild vom 73er ist in der Leserbildgalarie, ist nicht so schön geworden deshalb stell ich das hier nich ein.

  • Zitat von Lahnfischer

    Das ist vielleicht ne vereinsinterne Regelung, aber nicht Gesetz in Hessen... ;)


    Neeee, hab grad auf meinen Erlaubnisschein für den Rhein geschaut. Da steht drauf: Mit 2 Zwei Handangeln, eine davon Raubfischangel. Und pro Angel darf nur eine Anbissstelle (Haken) haben. :!:


    Naja, ansonsten Petri zum Bleiloch-Zander. Is en scheenes Teil.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Nagel

    Das mit den Fangberichten liegt Warscheindlich am Fangerfolg der zur Zeit eben zu Wüntschen lässt.


    Traurig ist aber so. :(


    Vieleicht würde es Helfen wenn Du uns Deinen Köder Veraten würdest? (Biiiiiiite) :p





    Also da gibt es keinen Spezialköder. Recht gut fange ich mit den Big Hammer aber auch mit nochmalen Kopytos konnte ich in den letzten Tagen schon eineige fangen. Gestern und heute war ich zum Beispiel mit den HS Shads von Spro erfolgreich aber auch mit den Fin S Fish von Lunker City. Farben sind so Braun Weiß und und Perl. Die Beißzeit lieget so bei 12-14Uhr.


    Aber das kann an euren Gewassern ja ganz anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!