Spinnen !!

  • Guten Tag !


    hab morgen eigentlich vor mal wieder spinnen zu gehen auf barsch oder so
    könnt ihr ma paar tipps geben was jetzt den fisch brigen kann ?

  • Im moment wird es ziemlich schwer Barsche zu fangen weil die im moment andere Sachen als deinen Spinner im Kopf haben ;)


    Aber probier mal etwas kleinere Köder aus die auch langsam geführt werden können. Die Fische dürften jetzt auch etwas nähe am Ufer stehen also ist ein kleiner Köder grad passen.

  • Zitat von BuLLeT

    Im moment wird es ziemlich schwer Barsche zu fangen weil die im moment andere Sachen als deinen Spinner im Kopf haben ;)


    also bei uns sind die schon laange fertig.
    die Brutbarsche sind teilweise schon ca 5 cm lang.

  • Hallo,


    meiner Erfahrung nach sind die Texas Rigs, Dopshots und auch das wacky Worming mit entsprechenden Gummiködern fast immer erfolgreich. Die Farben sollten in Brauntönen, grün, rot und evtl lila gehalten werden. Köder Grösse 5 - 7 cm.
    Alternativ gehen kleine hektisch geführte Wobbler und zwar Suspender, wenn du hast. Barschdekor oder kleine Weisfischimitate sind gut.
    An manchen Tagen kann ein kleiner Popper Wunder wirken. Auch hier sind 5 - 7 cm Köder gut.
    Was oft vergessen wird, ist der kassische Tauwurm. Den man mit einem Bleischrot über Grund schleift oder hüpfen lässt.
    Man kann einen Wurm sogar am Drop Shot anbieten.
    Wichtig ist immer, dass der Köder in Bewegung ist und zwar unregelmässig.
    Dazwischen immer wieder eine Pause einlegen und es wird früher oder später schnackeln.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von esox-fisher

    also bei uns sind die schon laange fertig.
    die Brutbarsche sind teilweise schon ca 5 cm lang.


    Lange fertig??? Bei uns haben die glaub grade erst angefangen !!
    Ich bin in den letzten paar Wochen soooooo oft am Rhein gewesen, alle möglichen Montagen ! Egal ob DS, Trig, Jigkopf, Maden, Tauwurm, alles^^ Aber kein einzigen Barsch :( Und der Rhein hat im moment 17 °C, da müsst doch eig was gehn^^

  • Zitat von mikesch


    Das dürften eher die Geschwister aus dem letzten Jahr sein.


    Das sehe ich auch so. Auch wenn sie schon lange fertig wären, würden die "Fische", so sie denn schon geschlüpft sind, kaum größer als 1cm sein und sich nicht als Barsch identifizieren lassen ;)


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Das sehe ich auch so. Auch wenn sie schon lange fertig wären, würden die "Fische", so sie denn schon geschlüpft sind, kaum größer als 1cm sein und sich nicht als Barsch identifizieren lassen ;)


    mfg Tristan


    villeicht waren es auch 3 cm , aber größer als 1 cm auf jeden fall.

  • Moin,


    wie oben schon geschrieben: am besten eher kleinere Köder verwenden, ca. 5 cm lang. Am besten finde ich um diese Jahreszeit Twister oder Spinner, jeweils bevorzugt in rot!


    Die obige Frage steht noch offen: Wo darf man jetzt schon spinnen?


    Grüße
    Norbert

  • Das ist ja abhängig von deinem Bundesland....


    In NRW haben wir kein Spinnverbot und ich kann das ganze Jahr über mit Kunstködern angeln.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Kurze Frage aus Interesse: Wie lief das Barsch-Angeln? In NRW darf man immer mit Kunstködern angeln? Wusst ich noch gar nicht! Wäre aber mal eine Anregung in den Wintermonaten öfters hinzufahren :-) Hier in BW darf man das (sogut wie) nirgends.


    Petri Heil!
    Norbert

  • Zitat von imperius

    Kurze Frage aus Interesse: Wie lief das Barsch-Angeln? In NRW darf man immer mit Kunstködern angeln? Wusst ich noch gar nicht! Wäre aber mal eine Anregung in den Wintermonaten öfters hinzufahren :-) Hier in BW darf man das (sogut wie) nirgends.


    Petri Heil!
    Norbert


    Ist aber wiederum durch viele Vorschriften der jeweiligen Gewässer begrenzt. Bei uns im Verein ist während der Hecht/Zanderschonzeit Kunstköderangeln komplett untersagt.
    Also lieber vorher informieren.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!