schnur-zum posen angel !!!

  • Zitat

    Dehnubngsdrall


    muss natürlich "Dehnungsdrall" heißen.


    Den hatte ich übrigens nach einem Wallerdrill (94cm) auf meiner 0,25er Stroft auch einmal. Nach diesem Beifang beim Zanderfischen konnte ich die Schnur auch erneuern.

  • *grins* die Rädschraipung ist ja der Hammer :D Aber zum Glück ist er kein Kiddy, davon haben wir ja schon genug da :) .


    Also, back 2 Topic:


    Kann mich, wie alle anderen auch, nur reverend anschließen. Stroft ist einfach eine spitzenklasse Schnur. Wo ich aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht hab ist die Fireline Trilene ! Auch ein tolles Schnürchen und kostet tut sie auch nicht wie Welt.

  • @ Reverend


    Hallo Reverend !!!


    Nun ich werde die Stroft noch ein mal Runte und drauf unter leichtem belastung und luf warmen wasser aufspulen - so wie du mir empf hast ???


    Falz ich noch immer mit dem schnur weitere probleme bekomme


    -werde ich wider meine getestete DEGA Centron weiter hin benutzen bzw -eine neue kaufen !!!


    Zum feeder angel - mann list hier in forum das einige leute auch geflohtene schnur benutzen - habe zu hause auch eine geflochtene aber in farbe gelb zum spin angel auf Zander - meine frage kann ich das schnur auch benutzen ???


    Und für stihl und langsam flissende gewässer mit lichtem bis mitlerem stromung - ist eine Monofile oder Geflochtene Besser ??


    :pray:

  • @power


    Man fischt beim feedern in der Regel mit Monoschnur. Es sei denn, man fischt sehr weit draußen, 30/40m. Dann könnte man in Erwägung ziehen, Geflecht zu benutzen. Hierdurch hat man auf die Distanz halt direkten Kontakt zum Köder, bedeutet Bisse werden direkt übertragen, weil das Geflecht keine Dehnung aufweist. Hier sollte allerdings noch eine monofile Schlagschnur angeknüpft werden um das Ausschlitzen des Fisches zu vermeiden.


    Wenn du aber im Nah -bis Mittlebereich angelst, ist eine Monoschnur vollkommen ausreichend. Auch für die von dir angegebenen Gewässer.


    Du kannst es natürlich trotzdem mit Geflecht probieren,a ber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, deine gelbe Spinnschnur zu verwenden.

  • Ich würde es nicht machen und lieber zu unauffälligeren Schnüren tendieren, die sich dem Gewässergrund anpassen. Ich bezweifel nicht, dass man mit gelber Schnur nicht fängt, aber ich hab 1. mehr Vertrauen in unauffällige Farben und 2. denk ich das unauffällig mehr fängt ;)

  • Also ich persönlich hatte noch nie Probleme mit einer Stroft, ausser der Schnurdurchmesser passte nicht zur Spulengrösse. So als Extrem-Beispiel 0,30er auf eine 1000er Rolle, zu grobe Schnur für so kleine Windungen, da sind Perücken wegen des Memorys vermutlich vorprogramiert.
    Das mit dem Warmen Wasser sollte eigentlich funktionieren, da ich es auch so handhabe. Gröbere Perücken hatte ich eigentlich leider nur bei billigeren Schnüren, dort sind zwar auch Ausnahmen dabei, welche aber meistens nicht das halten was sie versprechen.
    Ich benütze meine 0,22er GTM als Hauptschnur auf einer 2500er Rolle zum Bachis angeln (Hängerträchtig) und habe sie jetzt bereits die zweite Saison drauf und habe keinerlei Probleme damit. Die Float Rute hat so eine mittelgrosse Beringung (eher Tendenz klein), welche ebenfalls noch nie Probleme gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!