1 Woche lang Anfüttern

  • Moinsen :-)


    Ich war letzten Samstag an nem kleinen Wasserfall hier und hab 3-4 mal Nasen mit meinem Blinker geschlenzt die knapp unter der Oberfläche an den Strömungskanten standen. Also dacht ich mir es die Tage mal auf Friedfisch zu probieren weil scheinbar welche "Anwesend" sind :)


    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt seit Montag 1 Dose Mais rein geschmissen (35% in den teferen,ausgebaggerten Teil und die restlichen 65% in den flachen Übergangsteil von Tief zu Flach.


    Meint ihr das genügt mit Anfüttern ? 1 Dose Mais am Tag ?
    Oder sollt ich Freitag und Samstag 2 Dosen und dazu ein paar Maden und Paniermehl etc reinschmeißen wenn ich am Sonntag dort angeln geh?
    ? Denkt ihr es lohnt sich oder sind die Fische schon alleine durch die 1 Dose Mais an der Stelle?


    Danke für Antworten

  • Meiner Meinung nach reicht eine Dose pro Tag gut aus. Es kommt ja nicht unbedingt auf die großen Mengen an, sondern darauf, dass die Fische die Plätze heimsuchen, an denen sie in der Regel freßbares finden.
    Ich denke aber auch nicht, dass eine zweite Dose am Freitag und Samstag negative Folgen haben wird. ;)

  • 1 Dose reicht aus,
    du musst noch bedenken, dass du mit deinem Köder den Fisch verführen musst....
    Ich würde aber noch an einer 2 Stelle Anfüttern, für den Fall, dass die 1 besezt ist. Ausserdem hast du dann eine Ausweichmöglichkeit, fall die 1 Stelle die bisse nicht bringt :!:


    MfG

  • ich bin auch der meinung dass eine dose dicke ausreicht zum vorfütttern. nimm die 2te lieber zum angeln. du kannst auch während der angelei immer mal ne hand voll nach füttern. mach ich auch immer und effektiv is es meiner meinung auch so haben die fische eine dauerhafte futterquelle und ziehen nicht weg wenn der mais dauerhaft (in kleineren mengen) angeboten wird. ;)

  • Also, war heute von 7 bis 13 Uhr......
    und NICHTS gefangen..... :(
    1 Rute hatte ich mit der Pose langsam driftend 10cm überm Grund treiben lassen, manchmal auch im Mittelwasser, aber auch mal auf Grund gelegt. Die 2te Rute hatte ich die ganze Zeit auf Grund liegen. Das Problem war aber, dass der Grund voller Kraut war und ich immer unmengen davon am Haken hatte :?

  • Hallo zusammen! :D


    Das Problem mit Graut am Angelplatz hatte ich auch!


    Da hilft nur eins: Angelplatz entgrauten!!!! :badgrin:


    Habe mir eine 1Meter lange Eisenstange ( Durchmesser 1,5cm ) genommen und jede Menge kleine 10cm lange Eisenstäbe ( Durchmesser 0,5cm ) angeschweißt.


    Schaut dann aus wie eine lange Stachel-Keule!


    In der Mitte der Stange noch eine Eisenöse angeschweißt!


    Ein Seil anbinden und ab ins Wasser damit, langsam über den Grund ziehen und Ruhe is mit dem läßtigen Graut!!!!! :D


    Damit bekommt man seinen Angelplatz frei von Graut, anderen Pflanzen,Gehölz oder sonstigen Hängern!


    Ach, und zum langen Anfüttern auf Rotaugen und Brassen ist Weizen sehr gut!
    Habe sogar Karpfen und Barben damit gefangen ( 5Tage lang angefüttert).

  • Hallo, bin Jungangler mit realtiv wenig Erfahrung und wollte fragen ob mir jemad Tips geben kann zu verschieden Partikel mit denen ich im Baggersee anfüttern kann, möchte auf möglichst große Karpfen.
    Zudem ist zu sagen, dass es einen hohen Bestand an Weisfischen gibt und ich mir keine teuren Boilies zum anfüttern leisten kann. Gibt es billigere alternativen wenn ja welche und wo.


    Vllt etwas viel Fragen für den Anfang, bin aber dankbar für Anworten.

  • Hallo
    Erfolgreich anfüttern kann man mit Weizen,Taubenfutter,Kichererbsen,Hanf, u.Tigernüsse.Was aber ganz WICHTIG ist immer vorm füttern o.angeln die Partikel 10h einweichen u.15Min köcheln lassen.Die Partikel kannst Du mit DosenMais mischen
    Gruß Karpfenlaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!