Beiträge von wanka5

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Barbe und Nase ist im Bereich des KKW Biblis topp. Aber leider wirst Du dort vermutlich auf sehr viele Angler treffen.
    Noch ein Problem - zumindest in Hessen: Die Barbe hat seit dem 01.05. Schonzeit - bis 15.06. Und ich denke , es wird in anderen Bundesländern ähnlich sein.


    In Frankreich ist es nicht so! Zwischen Basel und Straßburg könnt ihr euch auch gastkarten in jedem französischem Tourist Informationspunkt holen. Da hat man auch die Möglichkeit mit 4 Ruten zu angeln. Allerdings gibt es recht wenige Nachtangelzonen.
    Bei Fragen, einfach mal ne PN schreiben....

    Hallo Nochmal!


    Ich beangle einen schwach fließenden,klaren Fluß. der ist an der breitesten Stelle max. 30m Breit! Der ist durchnittlich 1m Tief. Da habe ich vor kurzer Zeit große/tiefe löcher entdeckt wo man locker mit dem Spinner durchstreifen könnte....wen der tiefer laufen würde. Wenn nix geht, steht eben dort der Fisch :badgrin: Ich will da nicht mit der Pose am loch sitzen..
    Ich glaub ich habe viele Formen von den Spinnern. Hab aber mein Gewisses muster, was zu verschieden Zeiten funzt. Der ABU DROPPEN ist bei mir als Hechtspinner zu finden. Hab den in 20gr (3er Größe) wusste nicht das es den kleiner gibt und "Forellenmuster"


    Habe es schon Sibrilno probiert. Bei dem flachem Wasser habe ich die wohl alle verscheucht. Die Bisse kamen erst wieder als der Sibro weg war- trotz 2m vorfach und schnur bremsen vorm aufprall.


    Ich denke, den Drilling durch einen Mormuschkadrilling zu ersetzten?! Oder Streamer? Oder grosse Goldkopfnymphe? Hat da jemand Erfahrungen mit den Laufeigenschaften?


    Ich glaube, ich werde mir wohl was zu recht Basteln müssen. Spezielle Probleme- Spezielle Lösungen!!!


    Also her mit den Basteltipps!!! ....nochmal Danke :o :o

    Hallo Boardies!!!
    Ich Angel unheimlich gerne auf Forelle mit leichter Spinnrute und 1er Spinner. Ich kriege Ausreichend für das Gewässer Wurfweite... nur der Spinner läuft in manchen Situationen zu flach! Ich möchte aber keine Bleiköpfe vorschalten. Wenn ich den Spinner langsam einhole und auf gewünschte Tiefe bringe, eiert er so komisch oder das Spinnerblatt läuft nicht richtig. Kennt hier jemand möglichkeiten?


    Dank im Vorraus!

    1 Dose reicht aus,
    du musst noch bedenken, dass du mit deinem Köder den Fisch verführen musst....
    Ich würde aber noch an einer 2 Stelle Anfüttern, für den Fall, dass die 1 besezt ist. Ausserdem hast du dann eine Ausweichmöglichkeit, fall die 1 Stelle die bisse nicht bringt :!:


    MfG

    @Regman


    Wie stellst du dir die Verbindung zwischen GFK und Alu oder sonstige Metalle vor? Ich würde sagen, dass ist die grösste schwachstelle.Ich würde bei der verstrebung auf das gute alte Holz zugreifen und so einfach wie möglich die konstruktion halten. Ansonsten 2 Kajak Katamaran wird sehr träge auf Ruder oder sonstige Lenkbewegung reagieren! Am besten wäre der Motor in der Mitte(eher unwahrscheinlich oder?). Ein Ruder synchronisiert mit der Motorbewegung auf der gegenseite wäre am besten aber am schwierigsten.


    PS: Wäre am weiteren verlauf des Projekts sehr interessiert, da ich früher gerne Schiffsmodele gebaut habe.

    Hi ich komme aus Kenzingen, es würde nix gegen ein Treffen sprechen, so in der Natur mit Grillen Fleisch (Fisch wenn ihr was fängt,habe keinen deutschen schein, da überzeugter frankreich angler) Müssen mehr werden!!!

    Es ist eine gemeinsame Karte, für ganz Elsaß. Also sowohl für den Rhein, als auch Ill, Canal au Rhone du Rhone uvm. Es gibt diese auch aktuelle Bestimmungen, Schonzeiten und Angelrevieren in den Franz. Angelläden oder Tourist Informationen. Sie Brauchen allerdings ein Lichtbild und gültigen Ausweis. Eine Jahreskarte ohne Beschränkung kostet 57¤ plus einmalige Bearbeitungsgebühr ca.10¤.

    Servus!
    Ich weiß das der Beitrag ziemlich alt ist, habe ihn erst jetzt leider Entdeckt. Ich komme aus Kenzingen und Angle nur in Frankreich zwischen Neuenburg und Lahr. Ich bin auf dem Rhein, Ill, Canal au Rhone, und anderen Franz. Gewässern zu finden. Es gibt so viel bei uns und alles ein Katzensprung von Einander entfernt. Ich angle, so ziemlich jedes Wochenende von Fr auf Sa. Spinnfischen und Grundangeln.
    Also meldet euch, würde auch mal einen Petrijünger abholen!

    Tatsache ist, dass es Seen härter treffen wird als Flüsse. Die Seen könnten öfters "Kippen" und der Bestand teils sterben. Es werden auch viele Fische an neuen eingeschleppten oder uns bekannten Krankheiten sterben. Die Seen und Flüsse veralgen. Es kommen neue Fischarten z.B. Schwarzbarsch unsere "warmliebenden" Fischarten werden grösser und mehr!!! Weil viele Wasserpflanzen-viele Larven-viele Mücken-viele Köderfische-viele Fische, die Köderfische fressen. Was ich damit sagen will, der Nahrungsangebot wird größer. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Wasserpegel von den Flüssen sinken wird und wir von den Mücken am Ufer belästigt werden!


    Genauso könnte bald eine Eiszeit ausbrechen, wenn der Golfstrom vom Schmelzwasser versüßt wird, ist es bei uns der Fall.


    Ich würde mir darüber keinen Kopf machen und nicht in Panik ausbrechen, einfach Entspannt angeln und irgendwann mal in der Zukunft, an die guten alten Tage zurück denken..... und mit genügend Mückenspray einreiben!


    Egal wie es kommt, die Natur wird einen Weg finden, um sich da Anzupassen