Hallo
HAB MA NE FRAGE WAS BRAUCHE ICH SO FÜRS VERTIKAL ANGELN ?
ALSO SO EIN EINSEIGERGERÄT !! ?
-
-
Einen Duden und eine Taste an der Tastatur, die das Umschalten zwischen GROß und klein - Schreibung ermöglicht
-
Gerd: Sehr konstruktiver Umgang mit Boardnewbies und dann fehlen nur noch die Antworten auf die Frage
.
Fürs vertikalangeln brauchst Du eine Rute zwischen 1,80 und ca. 2,40. Die Aktion hängt sehr stark von den Ködern ab. Fischt Du mit klassischen Zockern, Blattpilkern und Vertikaljigs kann die Rute ruhig ein bisschen weicher sein. Wenn Du eher in holländischer Variante mit sehr bewegungsarmen Gummiködern loswillst darf die Rute durchaus richtig straff sein.
Kleine, gute Rolle. Ich nehme ,08er bis ,014er Multi oder ,18er bis ,25er Mono, je nach Wassersichtigkeit.
-
-
Was du zum Vertikalangeln auch noch brauchst, ist ein boot oder zumindest ne Steganlage oder ne Spundwand, damit du auch vertikal fischen kannst.
Als Rute wie gesagt, n kurzer Stock, der durchaus recht straff sein darf. Als Rolle geht nicht nur ne kleine Stationäre, sondern auch (meiner Meinung nach einfacher und damit besser) ne kleine Multi.
Als Schnur würde ich auf alle Fälle ne geflochtene nehmen, weil du damit einfach besseren Köderkontakt hast und das ist ja der ultimative Vorteil beim Vertikalen.
Außerdem wirst du um ein paar Köder nicht herumkommen. Gabelschwanzgummifische, Blattpilker und Vertikaljigs sind meine Favoriten. Übrigens in genau der Reihenfolge.
Könnte aber dran liegen, dass ich in Gummi einfach das ultimative Vertrauen hab. Besonders toll finde ich unter den Gummifischen die Fin-s fish von Lunker City und die neuen Vertikalgummis von Iron Claw. die liegen in einem besonders günstigen Preissegment.MFg und tight lines
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!