AT-Boom befestigen?

  • hallo,


    Brauche kurze auskunft....


    Befestigt man das Anti-tangleboom durch einen Gummistopper oder Ähnliches auf der Schnur?
    Oder rutscht der einfach nur so rum?


    Gruß

  • es gibt spezielle, die vorne ne gummieinlage haben und die du auf dem wirbel verankern kannst.


    sonst einfach 2 Gummistopper hinter den Boom ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Du kannst das Schnurlaufröhrchen frei auf der Hauptschnur laufen lassen, Gummiperle zwischen Schnurlaufröhrchen u. Knoten nicht vergessen.
    Dann kann der Fisch etwas Schnur nehmen und spürt daher weniger Widerstand.
    Festklemmen sollte man das Schnurlaufröhrchen nur bei eine Festbleimontage für Karpfen o. Ä..

  • Hi,


    Und die Gummisstopper, setzt man diese so dicht auf, dass das Röhrchen zwichen wirbel und Gummistopper bzw. gummiperle und Gummistopper "festlklemmt", oder kann es ein wenig freilauf haben?...

  • Zitat von der fisch

    Hi,


    Und die Gummisstopper, setzt man diese so dicht auf, dass das Röhrchen zwichen wirbel und Gummistopper bzw. gummiperle und Gummistopper "festlklemmt", oder kann es ein wenig freilauf haben?...



    Das kannst du machen wie du lustig bist ;)

  • Zitat von der fisch

    Hi,


    Und die Gummisstopper, setzt man diese so dicht auf, dass das Röhrchen zwichen wirbel und Gummistopper bzw. gummiperle und Gummistopper "festlklemmt", oder kann es ein wenig freilauf haben?...


    Aber nur, wenn's mit Festbleimontage auf Karpfen geht - wie Mikesch schon schrieb.


    Als Durchlaufmontage (z.B. auf Aal, Zander) montierst du in folgender Reihenfolge:
    1. Anti-Tangle-Röhrchen auf die Huptschnur (Kürzeres Ende in Richtung Haken).
    2. Gummiperle als Knotenschutz auf die Hautschnur
    3. Karabinerwirbel anknoten
    4. beködertes Vorfach einhängen.
    5. Blei (Birnenblei ) an den Seitenkarabiner des Röhrchens
    6. Raus damit!

  • Hi,


    für das Grundfischen mit z.B. Wurm (hier kann ja jede X-beliebige Fischart den Köder nehmen), verwendet ihr dann auch die lose Montage?


    Ich meine bei dieser Angelart weiß man jetzt nie ob ein karpfen oder ein Aal auf meinen Köder anspringt....


    Gruß

  • @der Fisch


    da ich kein "Carper" bin fische ich nur mit einem frei auf der Haupschnur laufenden Schnurlaufröhrchen.
    Vorzugsweise benutze ich 5cm lange Röhrchen, die ich mit der langen Seite Richtung Haken auf die Hauptschnur (Mono) fädle.
    Danach schlaufe ich ein Stück Silikonschlauch als Knotenschutz ein.
    Der Karabinerwirbel wird mit einem doppelten Clinchknoten angebunden.
    Vorfach einhängen, Durchmesser, Länge und Hakengröße der Hauptschnur und den Fischarten angepasst.
    Birnenblei, Gewicht abhängig von Rute, erforderlicher Wurfweite und evtl. Stömung, in Karabiner am Schnurlaufröhrchen einhängen.
    Haken beködern, Mais, Wurm, Maden, Teig, ... .
    Die Montage an eine Stelle auswerfen, von der du vermutes, dass Fische dort fressen.


    Wenn du so vorgehst, wirst du ohne großen Aufwand Fische fangen.


    PS.: Ich montiere das Röhrchen in dieser Weise, da es nach meiner Erfahrung so die wenigsten Verwicklungen beim Wurf gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!