Welche heilbuttpellets?

  • hallo!!


    also ich hab schon sehr gute erfahrungen mit den pellets von pelzer (matrix) gemacht!


    man sollte sie nur alle 3 stunde kontelieren und gegebenenfalls austauschen! und eingepackt in einen alten damenstrumpf überleben sie auch eine ganze nacht!!


    ich hoffe ich konnte helfen!


    grüßle...

  • Zitat von fauso

    Hallo


    Sollte es da so große unterschiede dabei geben - außer dem "Preisunterschied". ;)


    Das ist genauso wie bei den Boilies ;)


    Es kommt immer auf die Inhaltsstoffe und deren Zusammensetzung an.
    Je hochwertiger die Zutaten um so nahrhafter ist dieses Heilbuttfutter.


    Gruß,
    Peter

  • Meinst du wirklich, du fängst mehr, wenn du Pellets für 6 oder 7 Euro fütterst??????


    Vielleicht glaubst du, dass sie mehr Fische auf deinen Platz aufmerksam machen. Aber das ist Theorie, und die Praxis sieht ganz sicher anders aus.


    Aber wers hat der hats. Mir würde es weh tun, 6 Euro in Form von ein Kilo Pellets in den See zu werfen und darauf zu warten, dass sie sich auflösen.


    Aber mach ma...... ;)


    Gruß Mekkis

  • Zitat von Mekkis

    Meinst du wirklich, du fängst mehr, wenn du Pellets für 6 oder 7 Euro fütterst??????


    Solltest Du Dich auf meinen Beitrag beziehen:
    Ich habe lediglich die Frage auf den preislichen Unterschied beantwortet.
    Ohne Wertung der Nutzung.


    Ausserdem:
    Ich habe mein Lebtag noch keine Karpfen angefüttert, da mir der excessive Fang dieser Fischart
    ehrlich gesagt zu langweilig ist.
    Mal nen Karpfen fangen - ok ... aber gezielt über Tage anfüttern und dann den Fang
    am Futtertrog abzuwarten - ... nee, nix für mich 8)


    Gruß,
    Peter

  • Mein Beitrag bezieht sich eigentlich auf die Antwort von FanaticFisherman, dass er sich für die Pelzer Matrix Pellets bzw. Chunks entschieden hat.
    Als ich meinte mein Senf zu der Entscheidung zu geben, war dein Post noch nicht zu lesen Peter. ;)


    Aber noch was: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammensetzung so stark schwankt, dass es gerechtfertigt ist, einfach mal das Doppelte im Vergleich zu anderen Halibutpellets zu verlangen.


    Der Preis hängt sicher auch damit zusamm, in welchen Mengen der Hersteller bzw. Händler die Teile vertreibt. Vergleichen lohnt sich.
    Aber 6 Euro halte ich für übertrieben.


    Gruß Mekkis

  • Das massenhafte Anfüttern halt ich auch auf jeden Fall übertrieben! Ist ja schon in ein paar Berichten zu lesen gewesen, dass man bei Pellets nicht unbedingt tagelang anfüttern muss, da die so schon eine tolle Anziehungskraft haben. mich würd jetzt nur interessieren ob jemand auch schon mit Billigpellets Erfolg hatte.
    Die Preisspanne geht bei Askari so alles um die vier Euro, die zwei teuersten sind mit 7,58/kg die Sensas und mit 5,98/kg die Perca.


    MfG

  • Man kann sie auch einfach bei einem Landhandel kaufen, da kosten 25KG zwischen 45 und 55 Euro...Nur daß da Niemand Pelzer, Sensas, Sänger und wie sie alle heißen auf den Sack geschrieben hat. Es gibt sowieso nur wenige Firmen die Fisch-Pellets herstellen, nur daß sie unter bestimmten Namen dann total überteuert verkauft werden.

  • Zitat von FanaticFisherman

    Die gibts im Raiffeisen???


    Unser Zanderschreck hat die dort mal besorgt.
    Also problemlos zu bekommen.


    Gruß,
    Peter

  • da besorgst Du Dir am besten eine Regenwassertonne mit verschließbarem Deckel, die sind relativ dicht, d.h. es tritt keine Geruchsbelästigung auf. Auch sind die Pellets vor Nässe und somit vor Schimmel bestens geschützt. Ich kauf immer sämtliche Futtermittel in größeren Mengen und lagere die Mehle so.
    Alternativ kannst Du auch 120 Liter -Abfalltonnen mit Klappdeckel nehmen, diese sind auch relativ dicht und haben den Vorteil, dass man sie leichter von A nach B bewegen kann, da sie Rollen haben

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • am besten ist es wenn ma einen großen sack zusammen kauft.
    so habe wir des gemacht und das kilo ist uns nur auf 1,80¤ gekommen.
    kauf dir am beste mit deinem kumpels einen das ist am besten.


    Petri Heil und große Karpfen oder #Waller .
    gruß flosse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!