Immer noch neuling

  • ich habe vor ein paar jahren die fischereiprüfung gemacht und habe bei meinen versuchen zuj angeln immer noch nicht gefangen, brauche mal ein paar tips, möchte doch auch mal was fangen :?

  • Auf was willst du denn angeln? Speziell auf Karpfen?


    Allgemein, wäre es hilfreich, wenn du etwas über dein Gewässer uns verätst (Fluss oder See, Tiefe, Fischbestand...)!
    Ausserdem mit welchen Angelmethoden und Ködern hast du denn seither dein Glück versucht?

  • Schreib doch in welcher Ecke von Europa Du wohnst - vielleicht kann Dich mal ein Mitglied von hier
    mit zum Angeln begleiten und Dir dabei direkte Hilfestellung am Wasser geben.


    Mit einem "Mentor" hast Du die Kniffe bald heraus und der Bann des ersten Fisches wird leichter gebrochen ;)


    Gruß,
    Peter

  • Da hast du vollkommen recht taxler.


    wenn man wem hat der sich gut auskennt dauert es bestimmt nicht so lange um auch später dann alleine ficshe zu überlisten.


    lg UBKKGerald

  • Also ich dank euch erst mal das ihr überhaupt geantwortet habt. Ich wohne im kyffhäuserkreis im schönen thüringen. hier wird nur in der unstrut, im flutkanal, Helme, kiesgruben ect. geangelt, eineige altarme der unstrut sind auch dabei. mein glück habe ich bereits in den altarmen, in einer kiesgrube und im flutkanal bei memleben versucht, wie bereits gesagt ohne jeglichen erfolg. zur methode muß ich so viel sagen, ich habe es mit grundangeln versucht um einen karpfen zu angeln, unterhalb meines schwimmers, kurz über den wirbel habe ich ein laufblei angebracht, dann ein vorgefertigtes vorfach mit ca.40cm und einem haken mit haar. geködert habe ich mit bolli, mais oder karpfenteig und nicht hats genützt

  • Deine Montage hört sich wirklich schwer nach Anfänger an (sorry, nicht böse gemeint).


    Versuch es doch mal unter "Gemeinsam angeln", kann ich Dir wirklich nahe legen, es wird bestimmt den ein oder anderen Angler geben, der Dich gerne zum Wasser begleitet und Dir "von Grund auf" das Karpfenangeln nahebringt.

  • Hey...


    Du sagst du hast noch nie was gefangen? Versuch doch erstmal klein Anzufangen wie wir alle hier....nehm dir eine Stippe und versuch Kleine Weißfische zu Angel das macht auch Spaß....gleich versuchen einen Karpfen zu fangen ist nicht so einfach....
    Ich habe auch einige Zeit gebruacht einen zu fangen und irgendwann hat man den dreh raus und dann läuft es auch.


    gruß Kecks

  • Na gut, nie was gefangen kann man auch nicht sagen, vor 2 jahren war ich mal in dänemark, hier habe ich an so nem put & take see geangelt und habe doch tatsächlich drei fettgefressene forellen raus geholt, aber da kann ja jeder angeln. es wäre schon schön wenn ich von jemanden ein paar kniffe lernen könnt aber das ist ja nicht so einfach, noch dazu wenn man ne frau ist und alle angler die ich kenne sind männer, nich das das schlimm ist, aber wir sind ja wohl in diesem sport in der minderheit und man wird auch oft und auch zu recht belächelt weil man eben die ganze angelsache nich richtig kann. ich bin zar auch in einem verein aber wie gesagt alles männer mit viel angelerfahrung die nicht sehr viel davon preisgeben. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!