2. Angelsendungen

  • Hallo,


    Neulich hat man sich doch über den "wahrscheinlich"lebenden Hecht in Fish n FUn beschwert.


    Am WOchenende konnte ich einen ähnlichen Fall wieder betrachten....


    Ich sage nur, GROßer DORSCH...


    Konntet ihr auch sehen, wie der Dorsch behandelt wurde???
    Als "toter Fisch" wurde er den Profis gezeigt, und dann ins Boot zurück geschmissen. Anschließend, "hörte" man den Fisch richtig zappeln.



    Also schön langsam denke ich wirklich, dass Auwa Thiemann zu lange wartet , um die Fische dann zu töten...




    Zweitens.


    Am Donnerstag den 8.3.07 um 18:30 hielt ein Profi von Mosella einen Aland in die Kamera. Anschließend wurde berichtet, dass der Aland in Bayern Döbel genannt wird.(???)


    Eine erneute Fischerprüfung könnte nicht schaden .....


    Oder stimmt dies wirklich, dass man Alande, die in Bayern nicht so sehr vertreten sind , Döbel nennt, und die Döbel, die in Bayern in jedem Bächlein vorkommen eigtl. Aiteln heissen???


    Aitel = Döbel


    Aland = kein Döbel
    Aland= kein Aitel


    ;) Viel Spaß beim Antworten


    Petri Heil!!!!!!

  • ich habe die Sendung zwar nicht gesehen,
    aber meine Dorsche in Norwegen haben auch noch eine
    Zeit lang gezappelt.


    Meine letzten beiden forelle haben auch trotz Betäubung, Herzstich unn anschließendem Kiemenschnitt noch knappe 5 minuten gezappelt.


    -Das sind doch die Reflexe der Fische, oder?

  • Nunja, wie es scheint kommen da ja gelegentlich Sachen vor, die durchaus misszuverstehn sind.


    Ich denke aber dass es sich keine Vernsehsender leisten kann, Beiträge zu senden, in denen noch lebende Fisch so behandelt werden.


    Mir ist es häufiger schon passiert, dass ich Dorsche kurze Zeit nach dem Fang und dem sofortigen Abschlagen bewegt habe und diese noch öffter mit der Schwanzflosse schlugen.


    Also es muss nicht unbeding so sein, wie man es hätte auffassen können ;)


    mfg Tristan

  • Dorsche sind in der Sache echt zähe Fische. Vor 2 Jahren hat bei mir mal ein Dorsch beim Ausnehmen angefangen zu zappeln :shock: , ich wär fast vom Stuhl gefallen so hab ich mich erschrocken.
    Er hatte ca.25 min. vorher den Herzstich bekommen, und im Eimer hatte er auch noch gezappelt.

  • ja, die Reflexe kenn ich auch, vorallem bei Flussfischen, die mitten im Strom leben.


    Ich dachte nur, dass es sich praktisch um eine 2. "Tat" handelte.(1. Hecht)
    Aber mal ehrlich gesagt, der Dorsch hat sich schon "gewunden" als Auwa ihn hochgehoben hat... Danach hat der ein Zappelkonzert angestellt, wie ich es als Reflexe noch nie so stark erlebt habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!