wie auf giebel??

  • Hallo.
    Ich hab mal eine Frage zu dem Giebel. Und zwar bin ich gerade dabei die Fischerprüfung zu machen. Dazu nehmen wir Fische aus. Da unser Unterrichter diese fangen will hat er mich und meinen Freund gefragt ob wir nicht mitkommen möchten. Da wir halt Giebel fangen wollen bräuchte ich ein paar Tipps zum Gerät und dem Köder. Das Gewässer ist stehend, 3,500 qm groß und ca 4-5m Tief! vielen Dank im voraus.

  • Zitat von BaFo-Hunter94

    Hallo.
    Ich hab mal eine Frage zu dem Giebel. Und zwar bin ich gerade dabei die Fischerprüfung zu machen. Dazu nehmen wir Fische aus. Da unser Unterrichter diese fangen will hat er mich und meinen Freund gefragt ob wir nicht mitkommen möchten. Da wir halt Giebel fangen wollen bräuchte ich ein paar Tipps zum Gerät und dem Köder. Das Gewässer ist stehend, 3,500 qm groß und ca 4-5m Tief! vielen Dank im voraus.



    also zu der rute:
    hmm... ist schwer zu sagen!ich nehm eine 2,5m allround rute!


    köder:also wo ich mla nen giebel gefangen hab hab ich den mit mistwurm gefangen!


    schonmal ein DICKES PETRI!!!

  • Jetzt im Frühling würde ich mein Gerät ziemlich einfach zusammenstellen. Also 1. ne realtiv lange Rute z.B. ne Match (3.00-4.00m) wg (5-20gramm) 2. Ne Stationärrolle mit Monofiler Schnur (20er auch dünner) 3. Ne Pose (2-5gramm).Ich würde dir ne Durchlaufpose empfehlen. Naja zur Montage ist wenig zu sagen, einfach nen Stopper auf die Hauptschnur, dann kommt die Pose drauf, ein paar Bleischrote, ein angeknoteter Wirbel inden du dein Vorach vom Haken einhängst. (Hakengröße 12-8er) An den Haken würde ich kleine Mistwürmer hängen, es funktionieren auch andere Lebendköder.


    Wichtig! Alle Angaben sind ca Angaben je Nachdem wie gut du fischen kannste, kann man auch dünnere Schnur verwenden, kleinere Haken usw.

  • danke erstma. ich könnte meine ausrüstung so wählen:
    Rute: 4,30m beringte Stipprute wg 3-9g von Balzer
    Rolle: Kleine Stationärrolle (Sänger Specitec)
    Schnur: Balzer Camtec 0.18mm
    Pose: 2g Antennenpose
    Wirbel: Gr. 14
    Vorfach: 80cm 0.16mm
    Bebleiung: 1,5 g
    Haken: Gr. 12
    Köder: Made-Mistwurm Kombi!
    Grüße BaFoHunter94

  • Ja danke, aber wir waren 4 Angler und ich war am Fang mit lediglich 4 Giebel beteiligt. ;)
    Aber wie gesagt alle auf Mais. jeweils 2-3 Körner an einem 2´er Karpfenhaken.

  • Also dass es in diese Richtung geht bezweifele ich.


    Die Fotos die ich in diesem Forum veröffentliche sind defintiv meine Eigenen. Und sollten dort auch einmal Personen abgebildet sein, so habe ich ebenso definitiv die Zustimmung dieser Personen zur Veröffentlichung.

  • Zitat von Rene

    Ja danke, aber wir waren 4 Angler und ich war am Fang mit lediglich 4 Giebel beteiligt. ;)


    Kann es sein, dass hier einige Jungs entweder nicht lesen können, oder wollen? Wie man aus dem Zitat eindeutig entnehmen kann, hat er die Fische nicht alleine gefangen und was das Gefasel um das Datum angeht, so entzieht sich das jedweder Logik!

  • Zitat von andal

    Kann es sein, dass hier einige Jungs entweder nicht lesen können, oder wollen? Wie man aus dem Zitat eindeutig entnehmen kann, hat er die Fische nicht alleine gefangen und was das Gefasel um das Datum angeht, so entzieht sich das jedweder Logik!



    RRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCHHHHHHHTTTIIIIIIIIGGGG! Ich wollte eigentlich nur wissen wie man am besten auf Giebel angelt, und schon kommt ein halber Weltkrieg bei raus! :badgrin: >>>>[] na ja egal. ich weiß jetz wie ichs mache:
    Rute: 3m Winkelpicker von Browning
    Rolle: Sänger Specitec XF
    Schnur: 180m 0.18 (3,2kg)
    Pose: 3g Laufpose
    Wirbel: Gr.14
    Vorfach: 1,2m 0,16mm
    Haken: Größe 12
    Köder: Zwei Mistwürmer und ein Maiskorn als Kontrast!
    Freu mich schon auf Sonntag :D

  • Hallo Leute. Heute war es soweit! Um 7 Uhr aufgestanden und um 9.15 Uhr da gewesen!!! Angeln ausgepackt, aufgebaut und gewartet! Um ca 9.30 Uhr erscheinten dann die Vereinskollegen! Wir waren 6 Jugendliche und 1 Erwachsener(Der Jugendwart)! Die ersten Bisse liesen nicht lange auf sich warten!! Um ca. 9.50 bekam Olaf(Jugendwart) den ersten Biss auf eine Mais-Maden Kombi. Nach 5 Minütigen Drill an der Winkelpicker-Rute kam ein 60 cm langer und 10 Pfündiger LEDERKARPFEN zum Vorschein. Dieser wurde schonend in das Nebengewässer umgesetzt! Alle wechselten nun auf Mais-Made! Und schon fing das Specktakel an! Mein Kollege Dennis (14) bekommt einen Biss. Er kann einen 40 cm langen Spiegler landen. 5 Minuten bekommt er wieder einen Biss. Diesmal 52cm langer Schuppi! Kaum wirft er seine Montage wieder Raus kommt schon wieder ein Biss!! Diesmal ein einäugig Blinder Spiegler, der vom Fischreier auch ein Loch im Kopf hatte. Dann ging es bei mir an. Die Pose ging unter! Ich(14) schlug an. Aber in dem Moment lässt der Fisch den Köder los und die Montage fliegt 3m nach hinten! Na egal. Dann warf ich meine Rute wieder aus. Diesmal nur Mais! Keine 30 Sekunden sind vergangen als sich der nächste Fisch bemerkbar machte! Ich schlug an. Auf einmal schrie meine Bremse wie ein abgestochenes Schwein! Nach 7 Minuten Drill die Erlösung! Ein 30 Pfündiger Spiegelkarpfen konnte sicher gelandet werden! Dann ging Dean(9) erstmal los und holte DÖneR(lecker)! gegen 10.30 Uhr tanzte David's(15) Pose Samba (Polka/ Foxtrott/ Bossa Nova wie ihrs wollt! :D )! Es konnte ein 1,3 Pfündiger Giebel gelandet werden! Ihm sollten noch zwei andere folgen! Um 10.48 konnte Dennis einen kleinen Schuppi mit Bauchwassersucht landen! Dieser musste leider getötet werden :( ! Dann aber bekam Patrick(9) auch endlich einen Biss!
    Ein 200 Gramm leichter Giebel konnte gelandet werden. Bei Olaf biss dann gegen 11.05 ein kleiner Spiegler! Er wurde auch sicher gelandet. Dann konnte Dennis gegen 11.30 noch einen Karpfen landen. Diesmal 44cm. Als wir um 12.00 Uhr einpackten schmissen wir noch den Restlichen Mais in den Teich. Dabei bekam Christian (15) noch einen Biss! Ein 4 Pfündiger Giebel wurde gelandet! So hatten wor am Ende 8 Karpfen und 3 Giebel. Und niemand ging als Schneider nach Hause! Bilder gibt es bisher leider keine, aber nächsten Sonntag geht es wieder raus denn es fehlen noch 9 Giebel :badgrin: !


    Grüße René!!!


    Ps: Alle Karpfen (ausser der Bauchwassersüchtige) wurden schonend gelandet, abgehakt, verarztet und in die anderen Teiche umgesetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!