Windows Vista

  • Hab bei Vista von Beginn an folgendes Problem:


    Wenn ich Dateien löschen oder kopieren will, folgt immer das kleine Fenster was mir sagt: löschen/kopieren von..wird vorbereitet o.ä.


    Bei XP kam dann immer so eine Verlaufsanzeige, die einem den Fortschritt der Aktion zeigte bzw. die Restzeit angab.


    Vista macht das bei mir nur selten...


    Meistens bleibt es aber beim Vorbereiten kleben und nicht selten hängt sich der Vorgang dann auf. Wieso? :roll:


    Dies ist sowohl bei Fotos, Video-Dateien oder anderen Dateitypen.


    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung, was da schief läuft?


    Besten Dank! ;)

  • Prozessor: 4,6
    Arbeitsspeicher (RAM): 4,5
    Grafik: 3,1
    Grafik (Spiele): 3,0
    Primäre Festplatte: 4,5


    Gesamt (aus niedrigster Teilbewertung): 3,0


    Was sagt das dem Volker? Mir nämlich nur, dass ich nicht hoffe, Schulnoten sind hier der Maßstab :oops: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von silurus

    ich werde wohl nie verstehen, warum manche Leute unbedingt Vista haben wollen


    Weil wir sonst seit einem Jahrzehnt alle immer noch auf Windows 3.0 arbeiten würden ;)

  • Also ich weiß garnich was ihr alle habt :P Ich hab Vista Ultimate seit knappen 4 Monaten und ich bin zufriedener wie mit XP. Alle sagen immer "Wäää nervige Fehlermeldungen, da geht nichts, langsam, stürzt ab bla bla bla " Meiner Meinung nach einfach nur gelaber von Leuten die gar keine Ahnung von Vista haben und alle nur auf Gerüchten spekulieren. Vista läuft wie geschmiert, es sieht schön aus, es ist (auf dauer) wesentlich leicher zu managen, es läuft stabil und schnell. Mein Leistungswerte liegen (bei meinem Laptop) auf:
    CPU 5,2
    RAM 4,9
    Grafik Desktop 6,1
    Grafik Spiele 5,9
    Datentransfair 4,9


    TipTop für n Laptop ;)

  • guten Laptop haste da.


    Was meinste, wie schnell der erst wäre wenn Du ein anderes Betriebssystem drauf hättest. Alleine der Speicherbedarf von Vista ist schon mindestens nochmal so hoch als von anderen OS

  • Zitat von silurus

    guten Laptop haste da.


    Was meinste, wie schnell der erst wäre wenn Du ein anderes Betriebssystem drauf hättest. Alleine der Speicherbedarf von Vista ist schon mindestens nochmal so hoch als von anderen OS


    Genau so haben damals die Puristen auf ihren 286ern argumentiert als das erste Windows heraus kam. :lol:


    Mein alter 286er (4 GB RAM) war alleine durch den Betrieb von Windows 3.0 bereits so stark ausgelastet
    dass man bei der Texterstellung in Word bereits eine Zeile weiter war als der Text auf dem Monitor nachhinkte.


    ... und ?


    Die Hardware wurde schneller, Arbeitsspeicher plötzlich kein Problem und billig,
    und heute gibt es bereits Rechner die sogar schon mit der neuesten Windows Version fertig werden.


    Die alten Windowsversionen laufen heute alle noch - doch wer arbeitet schon noch damit,
    bzw. welchen neuen Programmen genügen die damaligen Eckdaten?
    Das XP wird irgendwann genauso veraltet sein wie jede andere Version ...


    Es hindert Euch jedoch keiner auf dem Status Quo Eures DV-Höhepunktes zu verharren :badgrin:
    (... und das sage ich als knapp 50-jähriger Methusalem 8) )


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!