Angelvereine

  • Hi,


    Ich hab da mal eine Frage an euch, wie ist dasbei euch in den Vereinen, bekommt man da als volljähriger Schüler den Jugendtarif bzw eine Ermäßigung? Ich habe keine bekommen und bin deshalb ausgetreten da der Verein für die Gewässer eine mehr als nur utopische Summe verlangt!


    Kennt jemand zufällig in meiner Umgebung einen Verein der einen Bach mit Forellenbestand oder sogar Äschen hat? Sollte mit der Fliege befischbar sein.



    Gruß
    Fabian

  • Eine Information, was denn "Deine Region" ist, wäre sicherlich nicht von Nachteil ;)


    Bei uns im Verein gibt es diese Ermäßigung zumindest für Studenten und Zivis/Bundis - denke nicht, dass es bei volljährigen Schülern anders sein wird. Hattest Du die Sache mal offen auf einer Mitgliederversammlung angesprochen? Manchmal ist es gar keine "böse Absicht" der Vereine sondern schlicht und ergreifend Gedankenlosigkeit und dann rennt man schnell offene Türen ein ;).

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • hi,
    also ich kann nur von meinem verein sprechen,


    bei uns zahlen jugendliche 31 euro beitrag,


    erwachsene 110 euro


    und solche wie du,also volljährige schüler 80 euro!


    das ist aber von verein zu verein verschieden,manche geben "ermäßigung" manche eben nicht!!



    gruß pascal

  • Also in meinen beiden Vereinen zahlen Jugendliche weitaus weniger, es entfällt auch die Aufnahmegebühr.
    Volljährige Schüler, bzw. Azubis, Zivis, Grundwehrdienstleistende zahlen etwas mehr, aber nicht den vollen Preis.
    Alle haben aber die gleichen Rechte/Pflichten.


    mfg Tristan

  • Hi,


    Oh, Sorry, ich habe vergessen das ich mein Profil geändert habe...ich wohne in 79341 Kenzingen, sprich im Süden der Republik, zwischen Freiburg und Offenburg.


    Ich habe es bereits auf der Jahreshauptversammlung angesprochen, nix war's! Deswegen bin ich auch draußen.


    Gruß
    Fabian

  • Naja, übertrieben.....weißt ja nicht, wie die Gegenleistungen (Anzahl, Art, Zustand und evtl. Pachtkosten der Gewässer) aussehen ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Bei uns bezahlst du ab 18 den vollen Betrag,soviel wie ein Erwachsener. Mit 18 biste es ja auch. Nur weil du Schüler bist sollte man das nicht runterstufen, dann kann ja jemand der mit 35 zu studieren anfängt oder noch studiert das gleiche beantragen! Find ich nicht ok, mit dem Recht der Volljährigkeit darf man soviel, da sollte man sich vor sowas nicht drücken. Aber bei dem Preis für so ein bisschen Pfütze würde ich oder hätte ich damals auch gemeckert. Wirst schon was passendes finden ;) .

  • Zitat von Binde

    Bei uns bezahlst du ab 18 den vollen Betrag,soviel wie ein Erwachsener. Mit 18 biste es ja auch. Nur weil du Schüler bist sollte man das nicht runterstufen, dann kann ja jemand der mit 35 zu studieren anfängt oder noch studiert das gleiche beantragen! Find ich nicht ok, mit dem Recht der Volljährigkeit darf man soviel, da sollte man sich vor sowas nicht drücken. Aber bei dem Preis für so ein bisschen Pfütze würde ich oder hätte ich damals auch gemeckert. Wirst schon was passendes finden ;) .


    Da wird man noch bestraft, wenn man eine Misere, die im Land herrscht, beheben will ... ;)

  • Zitat von Binde

    Man wird bei sovielem bestraft, da kommt es auf das bisschen Geld auch nicht mehr drauf an! Du musst doch sowieso wegen jeden Mist bezahlen, also warum die Ausnahme?


    Naja, kommt drauf an, bei unserm lokalen Verein kostet Aufnahme 350 ¤, Mitgliedsbeitrag 150 im Jahr und Jahreskarte 220. Das ist für nen Studenten zuviel.

  • Zitat von Binde

    Bei uns bezahlst du ab 18 den vollen Betrag,soviel wie ein Erwachsener. Mit 18 biste es ja auch. Nur weil du Schüler bist sollte man das nicht runterstufen, dann kann ja jemand der mit 35 zu studieren anfängt oder noch studiert das gleiche beantragen! (...)


    Seit ich studiere hab ich nicht mal mehr halb so viel Zeit zum Angeln wie zu Zeiten meiner Berufstätigkeit, insofern sehe ich die Politik meines Vereins durchaus als gerechtfertigt an ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!