Frage zur Tastatur

  • Hallo,
    Ich habe seid längerem das Problem, dass ich bei meiner Laptop Tastatur nicht mehr die Back Space Taste benutzen kann um markierte Texte zu löschen. Also ich kann sie schon benutzen, nur passiert dann nix da der Text nicht gelöscht wird. Alternativ kann ich dann nur die Entfernen Taste nehmen, nur aus Gewohnheitsgründen ist das ja alles nichts, kennt ihr ja..


    Da ich nun aber weiss dass man das irgendwo und irgendwie einstellen kann, für diesen Vorgang wieder die BK Sp Taste (das ist die Taste über der Enter Taste) zu nehmen, hoffe ich dass hier jemand das Problem kennt.


    THX

  • Zitat von Flob

    Was ich jetzt nicht verstanden habe: Geht die Taste überhaupt noch (also in anderen Programmen) oder ist sie ganz defekt?


    Ja sie geht komplett noch, nur die eigentlich damit verbundene Funktion ist scheinbar deaktiviert.

  • Zitat von Kingfisher

    Ja sie geht komplett noch, nur die eigentlich damit verbundene Funktion ist scheinbar deaktiviert.


    Woher weißt du, dass die Funktion deaktiviert ist und nicht die Taste kaputt ist?

  • Zitat von BuLLeT

    schonmal mit ner anderen Tastatur probiert?
    Dann sieht man ja ob der Fehler im System oder an der Hardware liegt


    System ist Windows XP.
    Und:Ja ich abeite mit einer externen Tastatur und da tut es es auch nicht. Aber wie gesagt in einem Mail Programm klappt die Taste.
    Meine Idee ist dass es in irgendeiner Weise mit MS Word zusammenhängt, das da irgendwo was verstellt ist. :?

  • Schau doch mal ob Du den deutschen Tastaturtreiber verwendest.
    Start--> Systemsteuerung---> Regions. und Sprachoptionen -----> Regionale Einstellung -----> Deutsch (Deutschland)


    Achja und noch bei Sprachen ---> Details gucken (selber Ordner)

  • Zitat von Zanderschreck

    Schau doch mal ob Du den deutschen Tastaturtreiber verwendest.
    Start--> Systemsteuerung---> Regions. und Sprachoptionen -----> Regionale Einstellung -----> Deutsch (Deutschland)


    Achja und noch bei Sprachen ---> Details gucken (selber Ordner)



    Wenn er die Tastatur auf Englisch hätte, wären z und y und andere Buchstaben vertauscht und das wäre gleich aufgefallen

  • Leider besteht das Problem immernoch, Volkers Tipp hat leider auch nicht weitergeholfen da es schon auf deutsch eingestellt war.
    (Hier im Edit Fenster klappt die Taste zB wieder, wenn ich nen Wort markiere und dann back space drücke ist es weg, klappt also.In Word aber eben wie gesagt leider nicht).

  • hier eine mögliche Lösung der Microsoftkollegen, sorry hat gedauert bis ich das gefunden habe


    Problembeschreibung
    Bei Versuch, Sie mithilfe Rückschritt-Schlüssel Text in einem Dokument in Microsoft Word 2002 oder einer höheren Version von Microsoft Word zu löschen, funktioniert die RÜCKTASTE nicht erwartet. Die RÜCKTASTE löscht nicht also den Text.
    Zum Anfang


    Ursache
    Dieses Problem tritt auf, wenn die folgenden Bedingungen zutreffen.• Die Feature Änderungen verfolgen ist in dem Worddokument aktiviert. Der Befehl Änderungen verfolgen befindet sich in dem Menü Extras.
    • In der Liste Anzeige für Überarbeitung sind die Ansicht Endgültig oder die Ansicht Original auf der Symbolleiste Überarbeiten ausgewählt.
    Dieses Verhalten ist eine Feature von Word, entwickelt wird, das versehentliche Löschen von ausgeblendetem Text zu verhindern, der Überarbeitungsmarkierungen enthält. Die Sicht Endgültig oder die Ansicht Original können ausgeblendeten Text enthalten, der Überarbeitungsmarkierungen enthält.


    Dieses Problem kann auch auftreten, wenn die Eingabe ersetzt Auswahl Option aus ist.
    Zum Anfang


    Abhilfe



    Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an, um dieses Problem zu umgehen.
    Zum Anfang


    Methode 1: ändern Sie die Ansicht
    Ändern Sie in der Liste Anzeige für Überarbeitung die Ansicht in dem Endgültige Version enthält Markups oder dem Originalversion enthält Markups.
    Zum Anfang


    Methode 2: der Einfügemarke nach dem ausgeblendeten Text wird verschoben
    Verwenden Sie zu dem Verschieben der Einfügemarke nach dem ausgeblendeten Text die NACH-RECHTSTASTE oder die NACH-LINKSTASTE. Um den sichtbaren Text zu löschen, können Sie den Rückschritt-Schlüssel dann verwenden.
    Zum Anfang


    Methode 3: aktivieren Sie die "Eingabe ersetzt Auswahl" Option
    Die Eingabe ersetzt Auswahl Option deaktiviert markierten Text, sobald Sie mit Eingabe beginnen. Wenn Sie dieses Kontrolle-Kästchen deaktivieren fügt Word den Text ein, den Sie vor markiertem Text eingeben, aber Word löscht den markierten Text nicht. Aktivieren Sie die Eingabe ersetzt Auswahl Option, um den markierten Text zu löschen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor 1. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Option, und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte Bearbeiten.
    2. Aktivieren Sie das Eingabe ersetzt Auswahl Kontrolle-Kästchen, und klicken Sie dann auf OK.



    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!