Bonefish's First Strike-Das Bindeset ist da!

  • Zitat von Bonefish

    Wie schaut's denn bei dir aus? Bindest du nichts?



    hmm *grummel*
    Also, ich noch nicht so viel Material,
    ich kann bisher nur kleine grüne und orange Woolie`s binden.
    Die letzten Tage habe ich neben Arbeit und dem ganzen anderen Kram nur Zeit damit verbracht im Internet nach Material zu schauen. Wo kaufen, was und wie teuer... welcher Anbieter.
    Ich scheiterte schon an der Überlegung, welchen Haken ich benutzen sollte und natürlich sind meine Ansprüche derzeit noch richtig hoch.


    Also, ich habe an Material bisher schwarzes Garn, Marabou-Federn, 6er Haken, einen grünen Polarfuchs-Bommel, einen roten Bucktail und ein paar Mini-Kugelketten-Augen, Pfauengras, und ein paar röllekens buntes Bindezeuch-garn, dessen Fachbegriff mir einfach nicht einfallen will.
    Bestellt ist nen Goldfasan-Body ...


    Ich brauche noch:
    Haken, irgendwelche Federn (vielleicht CDC) , Grizzli-Hecheln, oder nen halben Balg und nen Haufen Dubbing, Augen, Rehhaar und anderes Gestrüpp ... tja.... :roll:


    Also ich versuche im Moment klotten für wenigstens ein anderes Muster zusammen zu bekommen und denn geht das langsam weiter!


    Aber verlaß Dich drauf, ... da kommt noch was :D

  • Ich bin auch grade am Materialsammeln... Am wichtigsten ist wohl erstmal Pfauengras, ich bin am überlegen, ob ich morgen mal meinen Gerätehändler besuche ;) .


    Außerdem brauche noch Unmengen Haken... :roll:

  • Ich finde Pfauengras schon mal ganz toll... nur so nackend sieht das doof aus auf`m Haken ;-)
    Da fehlt denn noch irgend ne Feder oder so...


    Mit welchen Haken wirst Du erstmal arbeiten?
    Ich wollte mal bei der Bucht zuhauen und mit in der Größe 12 od. 14 nen Pfund kaufen.


    Wenn Du mal Motivation brauchts,... gib das ( ns33014.ovh.net/~dessaign/) mal ohne www im Browser ein :D ist echt der Hammer!
    Als ich das gesehen habe, dachte ich nur noch an ... Staubsaugen! :shock:

  • Ja ach du Scheiße...


    Na Yog, mit ein bisschen Training können wir das bald auch! :lol:


    Aber die Seite ist super, da gibt's nämlich für alles eine Bindeanleitung-Und ich bin des Französischen mächtig. :D



    Ich binde im Moment alle Fliegen auf 12er oder 14er Haken-Die anderen in dem Set waren zu groß. :) Naja, Morgen schaue ich bei meinem Gerätehändler vorbei und investiere Mal ein bisschen in Bindematerial. ;)

  • *Übung* ??? :shock:
    Huuuuust ... ja, klar... so 20-30 Jahre :D


    Du bist französischem mächtig?
    :idea: Tjoa, alles klar... ich würde sagen, ich habe jemanden gefunden... der das Übersetzt :D :D :D :idea:


    Mein Geräte-Dealer ist leider nicht auf Flifi versiert, oder sagen wir mal, noch nicht.... ich krieg den noch dazu :D
    Im Moment ist das Netzt einfacher, und der Postmeister bringt es mir, auch nicht zu verachten ;-)

  • Gute ANleitungen für sehr fängige Muster findest du hier:


    wewewe.foellmyflytyer.ch


    Damit solltest du dann aber beschäftigt sein bis zum Schonzeit-Ende.

  • So, die nächsten Haken und Materialien sind bestellt, weil ich mal wieder nicht warten konnte, gibts nen neuen Streamer, also zumindest halte ich ihn für einen... könnte sich auf Grund des Materials auch zu einer überdimensionale Trockenfliege entwickeln :D



    Das rot kommt nicht gut rüber, es ist eigentlich ein feuerrot.
    Material:
    Schwanz Goldfasan
    Body gelbes Kupferdrahtdubbing auf braunem Poliblitzgetrüpp
    Garniert mit rotem Bucktail.


    Meinungen?

  • niddd schlecht ! Gefällt mir, wär mir aber fast zu schrill


    Ich bind auch manchmal Fliegen, mein ANgelkolleg kann das richtig geil!
    Aber naja da bin ich eigendlich fast zu ungeschickt für, des einzigste was ich bind sin eigendlich irgendwelche einfachen Marabu-Streamer (oder wie man den Käse schreibt) oder Goldkopfnymphen. Oder Ei-Fly xD

  • So, jetzt gibt's mal einen Nachschlag! :D



    Nach einem Totalausfall(auf die näheren Umstände will ich jetzt nicht eingehen... :oops: ) waren erstmal alle meine bisher gebundenen Fliegen und ein nicht unerheblicher Teil meines Materials im Popo...


    Dank Klemens aka Spessart Räuber, der mir Soforthilfe leistete, geht's jetzt aber wieder bergauf. :D


    Zuerst gibt's mal meine erste annehmbare Red Tag:



    Hier eine "Eigenkreationsnymphe", die auch schon einige Rotaugen gefangen hat:



    Und zu guter letzt noch einen Streamer, gebunden nach einer Anleitung vom Spessart Räuber:




    Gruß
    Bonefish

  • Danke euch allen für das Lob... Da wird man ja richtig stolz! :D


    @ Blubb:
    Hmmja. mit der Schlaufentechnik habe ich noch so meine Probleme... aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch das irgendwann hinbekommen werde. :D ;)

  • Moin Bonefish,


    kannst auch Stolz sein...
    meine letzten Versuche endeten darin, das ich nen kleinen Wutanfall bekommen habe. Dies weil ich noch keine Hechelklemme hatte und mir nach dem dritten Versuch die Hechel immernoch aus den Fingner glitt.
    Ich fluchte und hämmerte mit der Faust mal so richtig auf den Tisch.... tja, da hatte ich die Nagelschere übersehen... der Tisch blieb heil!


    Aber das hällt mich nicht davon ab, es wieder und wieder zu versuchen.
    Die Redtag, (1.Versuch oben beschrieben) steht immer noch an.


    Von mir für Deine Fliegen auf jeden Fall ein :clap: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!