Wobbler, Gufis, Twister?

  • Zitat von Deckert

    So anfänger bin auch auch ned angel ja schon seit ich 4 bin aber wollte halt dieses Jahr mein Augenmerk besonders auf das Kunstköderfischen legen. Sollte man normale Gummifische gleich führen wie Twister?



    Für einen Anfänger ist es defintiv leichter Spinner, Blinker oder Wobbler zu führen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Gummifisch und Twister sind in der Führung durchaus das selbe.
    Kleine Sprünge an immer gespannter Schnur.


    Ähm ... Einspruch! ... nicht unbedingt


    Ich fische auf Hecht meine Shads meist ohne Bebleiung, lediglich mit einem 2-Drilling-System an Kopf und hinteren Rumpf.


    Dabei ist die Führung des Köders mit einem bleibeschwerten Twister über Grund in keinster Weise zu vergleichen.
    Es gleicht eher dem Spinnfischen mit totem KöFi am System.


    Gruß,
    Peter

  • Peter, du kannst aber auch (grosse) Twister auf Hecht so führen.
    Der Unterschied ist wohl generell eher, dass man Twister eher etwas langsamer führen kann oder sollte. Wobei die Gufis ja auch unterschiedlich sind und die SUperweichen sicher auch gut langsam geführt werden können.

  • @ Til


    Ist mir schon klar! :)


    Ich bezog mich ja auch auf das:


    Zitat von Zanderschreck

    Gummifisch und Twister sind in der Führung durchaus das selbe.
    Kleine Sprünge an immer gespannter Schnur.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von MilaTheDwarf


    Also habe ich mir heute beim Händler eine Spinnrute sowie Rolle gekauft.


    bevor jetzt pauschal 12-Zentimeter-Gufis angepriesen werden:


    Was für eine Ruteund Rolle ist das denn? Welche Schnur ist drauf?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Also Rute hab ich Sportex Slim Line Spin Easy Cast 15-50 g. WG und 2,85m. Die Rolle dazu ist ne Shimano Stradic FB mit 130/45 Schnurfassung.
    Schnur ist ne 30er aber keine ahnung welche der händler hat mir die 4 free draufgemacht will mir aber ne besser kaufen weiß aber auch noch ned welche:(

  • Die Rute kenne ich nicht, so weit ich Sportex kenne aber eher was für größere Köder. Fürs Gummifischen ist eine Geflochtene sicher die deutlich bessere Wahl. Wenn Du es bei der Mono belassen willst, kauf Dir ein paar mittelgroße (oder größere) Schwimmwobbler und warte auf die Hechtsaison.
    Ansonsten sind Blinker zwischen 20 und 40 Gramm (je nach Gewässertiefe) eine gute Alternative, möglicherweise aber hängerträchtiger.

  • aber ein Blinker mit 60 Gramm ist doch sofort am Boden...
    Sinkt der dann nicht zu schnell ab um noch den Hecht zu verführen :?:



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • sodele (bins mila acc wurde versehentlich deleted)
    also war am wochenende spinnfischen 5 std lang
    hat recht spaß gemacht nur ein großer blieb mir vergönnt
    hab auf einen weißen twister 3 kleine zanderchen gefangen mit nem mepps blinker (mit rotem fähnchen ;) ) 1 hecht und nen halbes dutzen gute barsche zwischen 15 und 30 cm mit berkley power rattler
    naja war wohl nicht das erste un letzte mal das ich spinnfischen war könnte eine neue leidenschafft werden
    und nochmal danke für eure hilfreichen tipps :D

  • Zitat von BlankerBlinker

    sodele (bins mila acc wurde versehentlich deleted)
    also war am wochenende spinnfischen 5 std lang
    hat recht spaß gemacht nur ein großer blieb mir vergönnt
    hab auf einen weißen twister 3 kleine zanderchen gefangen mit nem mepps blinker (mit rotem fähnchen ;) ) 1 hecht und nen halbes dutzen gute barsche zwischen 15 und 30 cm mit berkley power rattler
    naja war wohl nicht das erste un letzte mal das ich spinnfischen war könnte eine neue leidenschafft werden
    und nochmal danke für eure hilfreichen tipps :D


    Coole Sache dat.
    Petri Heil, freut mich das es geklappt hat und das die Blinker-User weiterhelfen konnten. *spendenkontoraussuch* :D

  • Zitat von BlankerBlinker

    sodele (bins mila acc wurde versehentlich deleted)
    also war am wochenende spinnfischen 5 std lang
    hat recht spaß gemacht nur ein großer blieb mir vergönnt
    hab auf einen weißen twister 3 kleine zanderchen gefangen mit nem mepps blinker (mit rotem fähnchen ;) ) 1 hecht und nen halbes dutzen gute barsche zwischen 15 und 30 cm mit berkley power rattler
    naja war wohl nicht das erste un letzte mal das ich spinnfischen war könnte eine neue leidenschafft werden
    und nochmal danke für eure hilfreichen tipps :D


    Petri Heil!


    Warst du am selben Gewässer wie die vorherigen Male unterwegs?

  • Zitat von Bonefish

    Petri Heil!


    Warst du am selben Gewässer wie die vorherigen Male unterwegs?


    bin eigentlich immer nur an diesem gewässer da es unser vereinsgewässer ist und ich 10mit m auto brauch um hinzukommen^^


    außerdem liegt es 5min autofahrt von meiner arbeit entfernt also geh ich mind 5mal die woche angeln wenns wetter stimmt ;P

  • Auf Zander kann ich dir einen 10er bis 11,5 er Kopyto empfehlen...
    Ich selbst fische dann die Farben Knallgelb mit Grün und roter Kehle oder die Natürlich Grünen mit silberglitter und dunklem Rücken...



    Topköder...


    auf Barsch nehme ich am liebsten die kleinen Profi.Blinker Gummis oder Spinner in den Größen 1 bis max 3...hier kann ich die Balzer Colonell oder die DAM Effzett empfehlen..die laufen 1a und haben einen vernünftigen Preis...



    Gruß MIke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!